Wer kann eine DoppelDin Blende für den Wj anfertigen.

Diskutiere Wer kann eine DoppelDin Blende für den Wj anfertigen. im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Eigentlich wollte ich ja nicht mehr basteln....... dachte ich immer und dann sah ich mein neues Radio...... Praktisch ein Internetradio mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steinburger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
84
Danke
13
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr basteln....... dachte ich immer und dann sah ich mein neues Radio...... Praktisch ein Internetradio mit normaer Radiofunktion ;)
Es nennt sich Parrot Asteroid Smart. Super kurz da kein Cd Laufwerk verbaut wurde, und daher wie gemacht für unseren GC.
Tatsächlich musste ich den Plastikkorb hinter dem Originalradio nur an den Trägern ausschneiden, und auch die Lüftung durfte bleiben . 
So weit so gut.
Leider ist es mir nicht vergönnt eine passende Radioblende selbst zu bauen. Habe nun zwei Tage Werkstatt hinter mir, und bekomme die Blende nicht gut hin, und pfusch will ich nicht.
 
Ich habe nun ein paar Fotos gesehen von jemanden der es aus Aluminium gefräst hat, oder mit Holz, bzw Gfk, und auch ein Doppeldinumbau aus Amerika (Hat den schon jemand bestellt?)
 
Ich würde euch nun gerne um Hilfe bitten, aus welchem Material die Blende ist,ist mir relativ egal.
Wer kann mir eine entsprechende Blende bauen? Natürlich nicht umsonst ,versteht sich von selbst ;) .
Ich komme aus dem 25XXX Plz Bereich , falls jemand der sich so eine Operation :p zutraut aus meiner Nähe käme ,wäre das umso schöner.
 
Beste Grüße
Steinburger
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Geh auf ebay usa da gibt es die blenden fürn schmalen kurs!!


Das parrot ist ja eigentlich kein radio...denn das fehlt ja oder??
 

Steinburger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
84
Danke
13
Hallo, und danke für den Beitrag, aber ich kann auch auf Ebay Usa keine Doppeldinblende für den Wj finden. 
Hast Du einen Beispiellink??
 
Natürlich hat das Parrot einen Radiotuner , dazu noch ein (nicht ganz freies) Android System, Bt Freisprecheinruchtung, Navi (Igo),Simfy, Spotify , Internetradio und viele weitere Funktionen , die mir das Cd Laufwerk komplett überflüssig machen. 
Für mich eigentlich die EierlegendeWollmilchSau ;) , auch wenn natürlich noch ein paar kleinere Fehler im Gerät vorhanden sind.
 
Damit wir nicht von verschiedenen Geräten sprechen hier mal der Link:
http://www.parrot.com/de/produkte/asteroid-range/parrot-asteroid-smart
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Kann irgenwie keine pn schicken



Wenn du dir eine bestellst kannst du mit bitte eine mitbestellen??
Dann können wir uns zoll und versand ja teilen. Oder??
Mfg

Also hab nochmal nachgesehn. Da steht nichts von nem tuner. Hat auch kein antennenkabel eingang...nur internetradio
Oder hab ich was übersehen?? Mhhhhh
 

Steinburger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
84
Danke
13
Wenn Du Dir das dritte Bild von ,also das Radio von der Rückseite betrachtest siehst Du den Antenneneingang unten links ;) Steht auch ANT unter ;)
Habe heute wieder 200km Mit dem Fahrzeug gefahren und nur 2 Verbindungsabbrüche beim Tune In (Internetradio) gehabt. Selbst unter Edge (D1) laufen viele Sender problemlos.
Ach und ein Radiotuner ist definitiv verbaut. Der Empfang ist sogar relativ gut .
Was ich ein wenig vermisse , daß ich den Androidscreen nicht spiegeln kann, aber man kann ja nicht alles haben ;)
 
Ich schreib den Verkäufer mal an ob der Versand auch bei 38$ bleibt wenn wir zwei nehmen. 
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Stimmt jetzt seh ich es auch...wie blind man doch sein kann...

Wie ist der klang??

Eigentlich kann man das teil ja holen. Man müsste nur die originale lenkradfernbedienung noch benutzen können. Es gibt ja nen adapter. Weisst du ob der für unsere grannys passt??

Na mal sehen was der ami schreibt...
 

Steinburger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
84
Danke
13
ALso mein Englisch ist recht schlecht, aber wenn ich es richtig übersetze meint er das es sich höchstens um ein paar Dollar mehr für den Versand handeln soll. Er wollte sich diesbezüglich nochmal melden. 
 
Klang des Radios finde ich gut , nicht überragend aber Ok. War wohl im ersten Modell ein Schwachpunkt, hat sich verbessert ;)
Der Klang des Parrot ist aber sehr gut, Einstellmöglichkeiten sind mir genug vorhanden und mit der Quelle sinkt und steigt auch die Klangqualität.
Einige User berichten wohl von gelegentlichen Abstürzen, habe ich bisher noch nicht festgestellt.
Angeblich sollen diese Abstürze von Spannungsspitzen kommen.... Ob da was wahres dran ist , weiss ich nicht.
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Das hört sich doch schonmal gut an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kann eine DoppelDin Blende für den Wj anfertigen.

Wer kann eine DoppelDin Blende für den Wj anfertigen. - Ähnliche Themen

  • DoppelDIN Radio mit oder ohne Rahmen?

    DoppelDIN Radio mit oder ohne Rahmen?: Hallo Freunde! Ich gedenke,das Serienradio meines JK durch ein fernöstliches DoppelDIN Gerät zu ersetzen. Weiß jemand, ob ich in diesem Fall...
  • Clarion Doppeldin im WJ

    Clarion Doppeldin im WJ: Hallo! Habe ein Problem ! Habe ein Clarion Doppeldinradio in mein WJ eingebaut ....  Adapter mit Lenkradfernbedienung .....Alles geht ,ausser es...
  • DoppelDIN-Radio im WJ

    DoppelDIN-Radio im WJ: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane den Kauf eines Grand Cherokee. Nun steht die Frage, welchen nehmen. Optisch gefällt mir der WJ sehr...
  • Was nicht passt... Doppeldin

    Was nicht passt... Doppeldin: ...wird passend gemacht Hier noch die Bilder für den Doppeldin einbau, Dremelseidank ging doch alles rein :P Lüftlungskanäle öffnen und stark...
  • Ähnliche Themen

    • DoppelDIN Radio mit oder ohne Rahmen?

      DoppelDIN Radio mit oder ohne Rahmen?: Hallo Freunde! Ich gedenke,das Serienradio meines JK durch ein fernöstliches DoppelDIN Gerät zu ersetzen. Weiß jemand, ob ich in diesem Fall...
    • Clarion Doppeldin im WJ

      Clarion Doppeldin im WJ: Hallo! Habe ein Problem ! Habe ein Clarion Doppeldinradio in mein WJ eingebaut ....  Adapter mit Lenkradfernbedienung .....Alles geht ,ausser es...
    • DoppelDIN-Radio im WJ

      DoppelDIN-Radio im WJ: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane den Kauf eines Grand Cherokee. Nun steht die Frage, welchen nehmen. Optisch gefällt mir der WJ sehr...
    • Was nicht passt... Doppeldin

      Was nicht passt... Doppeldin: ...wird passend gemacht Hier noch die Bilder für den Doppeldin einbau, Dremelseidank ging doch alles rein :P Lüftlungskanäle öffnen und stark...
    Oben