Werkstatt gesucht!

Diskutiere Werkstatt gesucht! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeepers, Bin auf der Suche nach ner guten Werkstatt in meiner Nähe.Meine jetzige kann ich wohl vergessen.Waren bei meinen anderen Autos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hallo Jeepers,
Bin auf der Suche nach ner guten Werkstatt in meiner Nähe.Meine jetzige kann ich wohl vergessen.Waren bei meinen anderen Autos immer Spitze,aber seit der Jeep da ist,ist das ganze nich mer so doll.Firma Hensolt in der nähe von Öttingen soll gut sein.Hat da jemand Erfahrungen?
Es pressiert wie Sau!
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Wenn ich nicht jede Woche hin müsste wärs OK
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Kannste mal etwas genauere Angaben machen.Wäre super!
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
tja wenn ich die Karre stehn lassen müsste wärs nich so gut,ansonsten kein Problem.
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
raik schrieb:
KOS in Kissing. Ca. 100 km südlich von dir, aber es lohnt sich! Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht und fahre auch 100 km, nur eben Richtung Norden.
 
Ääh...
Kissing ist doch glatt 6 km von mir entfernt ... :top:
 
Was ist das, was dich jedesmal 100km weit bis fast vor meine Haustüre treibt?
 
Preis, Fachwissen, perfekte/schnelle Arbeit, Glaube ...? :ohwell:
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Eher Verzweiflung!Schau mal im XJ Forum nach.(Keilriemenspule läuft Unrund und Klappert)
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.677
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ääh...
Kissing ist doch glatt 6 km von mir entfernt ... :top:
 
Was ist das, was dich jedesmal 100km weit bis fast vor meine Haustüre treibt?
 
Preis, Fachwissen, perfekte/schnelle Arbeit, Glaube ...? :ohwell:
 
 
Nun ja, erstes passt, ist aber nicht ausschlaggebend. Letzteres ist nicht nötig. Zweites auf alle Fälle und drittes ebenso.
Normalerweise mache ich alles selbst an meinen Jeeps, aber bei Arbeiten die meine Heimwerkstatt überfordern, ist das meine Adresse Nr. 1.
 
Habe dort die Achsübersetzung von meinem 2.5er ändern lassen. Die (neue) Achsübersetzung von meinem 4.0er habe ich dort reparieren lassen, nachdem sie der Achsenguru von Südbayern verpfuscht hatte. Die Jungs haben Ahnung, soviel steht fest.
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Werd's mal testen wenn ich in der Gegend bin.Deine Ausagen waren ziemlich Kurios.Musste erstmal wieder rüber in den anderen Thread um alles zu begreifen.
 

Outliner

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
Es ist keine Spule sondern eine Riemenscheibe. Und es ist kein Keilriemen sondern ein Keilrippenriemen. So! :judge:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
XJBubi schrieb:
.... ner guten Werkstatt in meiner Nähe. ... Firma Hensolt in der nähe von Öttingen soll gut sein. Hat da jemand Erfahrungen? ....
 
Hm - Kfz-Hensolt aus Steinhart ?
 
Der Inhaber ist der Gerhard Hensolt. Er ist ein 'talentierter' Autoschrauber, ein 'begnadeter' Fehlersucher bzw.
Diagnosemeister und eine durch-und-durch ehrlich Haut. Aber ein typischer JEEP-Schrauber ist er nicht!
Von den JEEP-Stammkunden kenne ich 3 Fahrzeuge - einen YJ, einen XJ, einen WJ und die drei Jeeper
'schwören' auf diese Werkstatt. Der Herr Hensolt fährt selbst u.A. einen MB-G in BW-Tarn.
 
Ich weiß nicht, ob ich Dir eine bessere Werkstatt nennen kann, auch wenn es im Bereich JEEP sicherlich
an Erfahrung fehlt - da gibt es durchaus Spezialisten.
 
Was willst Du noch wissen?
Ach so - eines meiner einschneidenden Erlebnisse, eingeläutet am Biertisch.
Als der Scanner des DC-Partner keine vernünftige Rückmeldung brachte, hat der Scanner der Fa. Hensolt
verwertbare Ergebnisse geliefert oder es gab jemanden, der den Scanner verstanden hat.
Jedenfalls brachte man dort das Problem zu Tage, das vorher durch 2 renomierte DC-Partner nicht zu
bestimmen war. Mit dem Scan vom Hensolt bin ich damals zum DC-Partner. Der Scan war für ihn auch
eindeutig, was für mich für eine besseren Scaner spricht (ich will da niemanden Unrecht tun!).
 
Aber - in dieser Werkstatt kannst Du alles finden - vom Exoten, über Hightech-Premium bis zum total
abgelutschten asiatischen 'Low-Budget-Vehicle'. Entsprechend ist auch das Outfit der Kundschaft.
 
:wave:
Bodo
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hi Bodo,schön das du dich mal wieder meldest.Hast wahrscheinlich ein paar Antworten von mir zu deinen letzten Tipp's an mich nicht gelesen,macht aber nix denn der Jeep hat am Montag 9 Uhr Termin bei der Firma Hensolt.Bin schon gespannt drauf.


Gruß Helmut
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
So nah an Langenaltheim.... Du glücklicher  :xmas:
 
Schau mal bei 4x4customcars.de, das sind Profis...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werkstatt gesucht!

Werkstatt gesucht! - Ähnliche Themen

  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

    Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
  • Werkstatt in Hamburg gesucht

    Werkstatt in Hamburg gesucht: Hallo ich bin im August mit meinem Commander auf der Autobahn liegen geblieben. Seit dem bin ich x mahl in der Werkstatt gewesen, aber die...
  • Werkstatt gesucht

    Werkstatt gesucht: Hallo Gemeinde suche dringend eine Werkstatt für meinen Jeep Grandcherokee WJ im Raum Bodensee zwecks revision Differenzial vorne Besten Dank im...
  • Werkstatt gesucht im Großraum Iserlohn, Unna, Dortmund

    Werkstatt gesucht im Großraum Iserlohn, Unna, Dortmund: Ich möchte meinen JK (aktuell im Originalzustand) 2" höherlegen, um im Anschluß daran neue Felgen und Ats aufzuziehen. Könnt ihr mir im o.g...
  • Ähnliche Themen

    • Günstige gute Werkstatt gesucht.

      Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
    • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

      Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
    • Werkstatt in Hamburg gesucht

      Werkstatt in Hamburg gesucht: Hallo ich bin im August mit meinem Commander auf der Autobahn liegen geblieben. Seit dem bin ich x mahl in der Werkstatt gewesen, aber die...
    • Werkstatt gesucht

      Werkstatt gesucht: Hallo Gemeinde suche dringend eine Werkstatt für meinen Jeep Grandcherokee WJ im Raum Bodensee zwecks revision Differenzial vorne Besten Dank im...
    • Werkstatt gesucht im Großraum Iserlohn, Unna, Dortmund

      Werkstatt gesucht im Großraum Iserlohn, Unna, Dortmund: Ich möchte meinen JK (aktuell im Originalzustand) 2" höherlegen, um im Anschluß daran neue Felgen und Ats aufzuziehen. Könnt ihr mir im o.g...
    Oben