Na dann erzähle ich mal ein wenig...
Schloz und Wöllenstein in Freiberg kannst du total vergessen. Der spezialisierte Jeep-Verkäufer hat auch beim 4. Besuch nicht verstanden, dass ich kein Softtop und zusätzlich das Hardtop-Paket will, war immer am Jammern, besonders beim Nachlass gegen Barzahlung, hatte Null Komma Null Ahnung, natürlich keinen Vorführwagen, verwechselte Höherlegung mit Chiptuning (da hatte er aber eine gute Adresse in NRW, also die hatten ihm mal geschrieben, dass sie so etwas können oder glauben es zu können. Kennen tut er sie nicht, aber das Anschreiben hatte er noch...) und für den Einbau eines 1,75" von ASP wollte er sich jemanden suchen, der das kann. Bei einem Autohaus, bei dem Jeep dran steht, war mir da eindeutig zu wenig Jeep drin.
Eulitz-Motors war ähnlich, auch da keine Kennung und der beständige Drang mir das Billigste besorgen zu wollen. Einbau war da auch ein Wort mit sieben Siegeln.
Gekauft haben wir dann bei Glöckner in Dresden. Da stand ein Unlimited im Verkaufsraum neben den anderen Jeep-Modellen (!), der gerade eine neue Front- und Heckstoßstange plus Winde bekam (!!) und das schon als Arbeitsgerät eingetragen hatte (!!!). Matt schwarz foliert ging der dann nach dem Umbau auch leider in ein paar Tagen weg. Frag nach Nikki Glöckner, der hat (soweit das hier in Deutschland geht) einigermaßen Ahnung oder macht sich wenigstens umgehend schlau, wenn er es mal nicht weiß. Die Hotline dort ist OK und hilft im Bedarfsfall auch wirklich weiter. Seine Drähte zu TÜV und Chrysler scheinen zu funktionieren.