Westalpen-Tour im JKU / Juni 2014

Diskutiere Westalpen-Tour im JKU / Juni 2014 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, da ich hier im Forum und vor allem im Bereich Reisen und Touren mit viel Stoff für Träume versorgt wurde (und werde), möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedHotChiliJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
34
Danke
20
Standort
Schussental, BW
Hallo zusammen,

da ich hier im Forum und vor allem im Bereich Reisen und Touren mit viel Stoff für Träume versorgt wurde (und werde), möchte ich euch als Dank ein paar Bilder unserer ersten Tour mit dem frisch ausgebauten JKU präsentieren. Im Juni starteten wir (meine Freundin und ich) Richtung Süden. Geplant war auf den Bergen bzw. auf Stellplätzen und Campingplätzen zu nächtigen. Wenn möglich im Zelt - sonst auf unserem "Notschlafplatz" im Jeep. Dieser entpuppte sich jedoch als sehr bequem und vom Platz her ausreichend. Daher hat er die Bezeichnung "NOTschlafplatz" eigentlich gar nicht verdient... Ziel waren die Westalpen mit den allseits bekannten Pisten. Folgende Straßen und Pisten wurden von uns unter die Räder genommen:

Colle del Colombardo
Assietta-Kammstraße
Colle Sommeiller
Monte Jafferau
Passo della Mulattiera
Col de Parpaillon
Col de Mallemort
Maira-Stura-Kammstraße

Wir waren im Zeitraum vom 19. – 27. Juni unterwegs. Aufgrund von unpassierbaren Schneefeldern konnten wir leider von den 8 Routen nur eine einzige fertig fahren. Was sich jetzt tragisch anhört war es aber eigentlich gar nicht. Teilweise konnten wir den höchsten Punkt einer Route erreichen bzw. mussten nur kurz darunter aufgeben. So z. B. an der Assietta-Kammstraße wo wir den höchsten Punkt erreicht haben, allerdings nicht „durchfahren“ konnten und daher die selbe (sehr sehr schöne Strecke) wieder zurück fahren mussten. So war es keine Tragödie sondern oft ein staunen über die Schneemassen, die hier um diese Jahreszeit noch auf einen warten.

Weitere Bilder (auch vom Ausbau) gibt es auf meiner Seite: www.tim-polzin.de

Gruß
RedHotChiliJeeper
 

Anhänge

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Danke für den Bericht und die schönen Bilder. Ich beneide euch sehr!!!
Werde gleich mal deine Homepage aufsuchen :wave:
 

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Sehr schöner Innenausbau ;-)
 

GeMan

Member
Mitglied seit
28.11.2012
Beiträge
63
Danke
3
Hi RHCJ,

Vielen Dank für den kurzen Bericht. Bin darauf hin auf Deiner Website gewesen - sehr schöne Tour in den Westalpen. Dazu hätte ich ein paar Fragen. Wir planen eine ähnliche Tour Anfang Oktober. Ich kenne die Westalpen vom Motorrad - dieses Jahr soll es mit dem Wrangler losgehen. Ist mir klar, dass sich der Zustand der Wege recht schnell ändern kann - aber hättet ihr es auch mit einem Standart 2012er Sahara kurz gemacht? Gurt und Sandbleche würde ich mitnehmen.
Übernachtet wird immer in der Zivilisation - leider - aber der kurze ermöglicht nicht einen so schönen Ausbau.

Vielen Dank

GeMan
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Hallo Tim,
 
sehr schöner Ausbau 

 
Schönen Gruß,
Holger
 

RedRockAdventures

Guest
RedHotChiliJeeper schrieb:
Hallo zusammen,

da ich hier im Forum und vor allem im Bereich Reisen und Touren mit viel Stoff für Träume versorgt wurde (und werde), möchte ich euch als Dank ein paar Bilder unserer ersten Tour mit dem frisch ausgebauten JKU präsentieren. Im Juni starteten wir (meine Freundin und ich) Richtung Süden. Geplant war auf den Bergen bzw. auf Stellplätzen und Campingplätzen zu nächtigen. Wenn möglich im Zelt - sonst auf unserem "Notschlafplatz" im Jeep. Dieser entpuppte sich jedoch als sehr bequem und vom Platz her ausreichend. Daher hat er die Bezeichnung "NOTschlafplatz" eigentlich gar nicht verdient... Ziel waren die Westalpen mit den allseits bekannten Pisten. Folgende Straßen und Pisten wurden von uns unter die Räder genommen:

Colle del Colombardo
Assietta-Kammstraße
Colle Sommeiller
Monte Jafferau
Passo della Mulattiera
Col de Parpaillon
Col de Mallemort
Maira-Stura-Kammstraße

Wir waren im Zeitraum vom 19. – 27. Juni unterwegs. Aufgrund von unpassierbaren Schneefeldern konnten wir leider von den 8 Routen nur eine einzige fertig fahren. Was sich jetzt tragisch anhört war es aber eigentlich gar nicht. Teilweise konnten wir den höchsten Punkt einer Route erreichen bzw. mussten nur kurz darunter aufgeben. So z. B. an der Assietta-Kammstraße wo wir den höchsten Punkt erreicht haben, allerdings nicht „durchfahren“ konnten und daher die selbe (sehr sehr schöne Strecke) wieder zurück fahren mussten. So war es keine Tragödie sondern oft ein staunen über die Schneemassen, die hier um diese Jahreszeit noch auf einen warten.

Weitere Bilder (auch vom Ausbau) gibt es auf meiner Seite: www.tim-polzin.de

Gruß
RedHotChiliJeeper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westalpen-Tour im JKU / Juni 2014

Westalpen-Tour im JKU / Juni 2014 - Ähnliche Themen

  • Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour

    Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour: Nachdem ich mich im Vorfeld nicht schnell genug geduckt habe, habe ich jetzt wieder den "dankbaren" Job des Tourchronisten an der Hacke...
  • Erlebnisbericht zur Tour "Jeep-Forum goes Westalpen 2022"

    Erlebnisbericht zur Tour "Jeep-Forum goes Westalpen 2022": Aufgrund einer unbedachten Bemerkung von mir im Signal-Chat wurde ich von @Todi zum offiziellen Tour-Chronisten ernannt. Als solcher habe ich mich...
  • Westalpen Tour 21.08.22-26.08.22

    Westalpen Tour 21.08.22-26.08.22: Ist zu dieser Zeit noch jemand in der Gegend unterwegs? Nur mal so gefragt. Starten in Saluzzo / Italien
  • Westalpen-Tour ab 05.08.2018

    Westalpen-Tour ab 05.08.2018: Jemand von euch ab 05.08 mit tc offroad in den westalpen in Tour ?
  • Westalpen Tour September Tips gesucht

    Westalpen Tour September Tips gesucht: Moin, im September begebe ich mich auf meine erste Alpentour mit dem Jeep. Fahrzeug Grand Cherokee WH 3.0 CRD mit Höherlegung, MT 265/70/17 Reifen...
  • Ähnliche Themen

    Oben