Wie am besten eine Dachbox auf einem JKU montieren?

Diskutiere Wie am besten eine Dachbox auf einem JKU montieren? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo..... Ich möchte gerne mit meinem JKU im Oktober in die Berge, inklusive zwei Hunde. Mit welcher Lösung bekomme ich am besten die bereits...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
Hallo..... Ich möchte gerne mit meinem JKU im Oktober in die Berge, inklusive zwei Hunde. Mit welcher Lösung bekomme ich am besten die bereits vorhandene Dachbox (Thule) meines Audi A4 auf den JKU?

Gruß Martin
 

KlausLAU

Member
Mitglied seit
22.07.2013
Beiträge
85
Danke
23
Standort
Franggn
Da hilft nur ein Dachträger!
 

Martson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
Das wollte ich gerade nicht..... Gibt es keine Querträger für das Hardtop?
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Ja, kommt aber immer wieder neu, weil die Suchfunkltion unbekannt ist. Auch von Google haben die meisten noch nichts gehört.
 
Und das eigene Auto kennt man auch nicht. Dachlast 0 kg, also nada Dachbox. Oder Dachgepäckträger. Period.
 

Martson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
Eric..... Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, ich wollte nur wissen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, ohne Dachträgersystem eine Box zu transportieren. Und wenn Du googlest bekommst man sogar Querträger für das Hardtop angeboten.
Sorry das ich gefragt habe..... Wie wäre es, wenn Du vorschlägst das Forum für Fragen zu schließen und es nur noch über die Suchfunktion laufen zu lassen. Es gibt durchaus Menschen die ihren JKU noch nicht ewig haben und nicht alles wissen.... Sorry dafür!

Martin
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Für viele Pickup-Hardtops gibt es Gepäckträgersysteme für kleine bis mittlere Dachlasten zu kaufen, die geprüft sind und halten. Ich pers. halte das Hardtop vom JK mit seinen Hohlräumen und Versteifungen für relativ stabil. Wenn man denn ein Dachträgersystem ordentlich daran befestigt (über lange Schienen und zusätzlich flächig mit Sikaflex mit dem Hardtop verklebt) hätte ich pers. bei leichtem Gepäck absolut keine Probleme damit. Ich denke da auch an die vielen VW-Bus Hochdächer mit Surfbretthalterungen seitlich drangeschraubt, die offiziell in D. verkauft werden.
 
Aber machen würde ich es trotzdem nicht, da ich wenn ich schon Löcher in das Hardtop bohren müsste gleich etwas richtig stabiles haben wollte.
 
Aber wie meine Vorredner schon sagten: "Offiziell" geht da nix. Musst Du selbst entscheiden und verantworten....
 
Pete
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Vor allem kann ich mir vorstellen, daß dann die Betriebserlaubnis erlischt, da keine Freigabe!
 
0 Dachlast heißt eben 0.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.126
Danke
982
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Um auch mal meinen Senf dazu zu geben...
 
Es gibt oder gab doch jemanden im Forum, der hatte das HT durchbohrt und ist mit dem Gepäckträger auf die Überrollbügel gegangen. Kann mich aber jetzt nicht erinnern wer...
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
das sind die "Frontrunner slimline" Günstiger als ein gobi und wohl äußerst stabil.
 

Klausmeister

Guest
Taubenreuther hat da was für den JK. Nennt sich Backbone Rack, vielleicht hilft das weiter. Auf jeden Fall sind die dabei durchs Verdeck gegangen.
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Klausmeister schrieb:
Taubenreuther hat da was für den JK. Nennt sich Backbone Rack, vielleicht hilft das weiter. Auf jeden Fall sind die dabei durchs Verdeck gegangen.
 

Oha, das sieht vielversprechend aus. Muss wohl mal ein wenig recherchieren und dann die Leute beim Strassenverkehrsamt wieder nerven. :shaun:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie am besten eine Dachbox auf einem JKU montieren?

Wie am besten eine Dachbox auf einem JKU montieren? - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland

    Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland: Hallo, meine LPG Anlange war 2021 im Service bei einem Autohaus welches auch Gasanleigen vertreibt, etc. Seit dem besteht das Problem, das die...
  • Guten Rutsch und alles Beste für 2023

    Guten Rutsch und alles Beste für 2023: Hallo miteinander, wie schon letztes so auch dieses Jahr: ich wünsche euch allen auf diesem Wege einen guten Start ins neue Jahr und für 2023...
  • Welcher ist der beste?

    Welcher ist der beste?: Hi Leute, wie manchen bekannt ist habe ich ähnliche Probleme mit meinem 2.2 Diesel wie @Luigi. Ich „Spiele“ aktuell mit dem Gedanken vielleicht zu...
  • Welchen Dachträger findet ihr am besten?

    Welchen Dachträger findet ihr am besten?: Hallo Leutchen. Ich suche für meinen Cherokee XJ BJ 90 einen geeigneten Dachträger! Ich möchte dass Fahrzeug auf einen Camper umrüsten, somit...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland

      Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland: Hallo, meine LPG Anlange war 2021 im Service bei einem Autohaus welches auch Gasanleigen vertreibt, etc. Seit dem besteht das Problem, das die...
    • Guten Rutsch und alles Beste für 2023

      Guten Rutsch und alles Beste für 2023: Hallo miteinander, wie schon letztes so auch dieses Jahr: ich wünsche euch allen auf diesem Wege einen guten Start ins neue Jahr und für 2023...
    • Welcher ist der beste?

      Welcher ist der beste?: Hi Leute, wie manchen bekannt ist habe ich ähnliche Probleme mit meinem 2.2 Diesel wie @Luigi. Ich „Spiele“ aktuell mit dem Gedanken vielleicht zu...
    • Welchen Dachträger findet ihr am besten?

      Welchen Dachträger findet ihr am besten?: Hallo Leutchen. Ich suche für meinen Cherokee XJ BJ 90 einen geeigneten Dachträger! Ich möchte dass Fahrzeug auf einen Camper umrüsten, somit...
    Oben