didicompass
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 05.08.2007
- Beiträge
- 29
- Danke
- 0
Also ich fahre ja jetzt seit einem guten Monat meinen Compass 2.0 CRD. Nachdem ich aus dem BMW X3 3.0 dA umgestiegen bin, muss ich sagen dass ich trotz "Abstieg" bei der Motorisierung doch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung bin. Vor allem bin ich begeistert, dass ich jetzt über zwei Liter weniger verbrauche .
Jetzt aber mal eine Frage an die Technikfreaks:
Wie arbeitet das Allradsystem in diesem Auto???
Also der Verkäufer hat mir erzählt, das wäre ein Permanentallrad mit variabler Kraftübertragung und mit dem 4x4-schalter würde man einer Sperre einschalten, die alle Räder auf gleiche Umdrehungszahl bringt.
Ein Techniker aus dem gleichen Haus hat mir erzählt, der Wagen fährt normal mit Vorderradantrieb und nur wenn man am Hebel umschaltet hat man den Allrad zugeschaltet, dass geht aber nur bis ca. 80 kmh.
(So was ähnliches steht auch in der Betriebsanleitung)
In einem Forum habe ich jetzt wieder was von Permanentallrad gelesen.
Wenn ich dann die Beschreibung auf der Homepage von Jeep lese: http://www.jeep.de/compass/technik/4x4.html
verstehe ich nur noch Bahnhof???
Wer kann mir das mal erklären?
Jetzt aber mal eine Frage an die Technikfreaks:
Wie arbeitet das Allradsystem in diesem Auto???
Also der Verkäufer hat mir erzählt, das wäre ein Permanentallrad mit variabler Kraftübertragung und mit dem 4x4-schalter würde man einer Sperre einschalten, die alle Räder auf gleiche Umdrehungszahl bringt.
Ein Techniker aus dem gleichen Haus hat mir erzählt, der Wagen fährt normal mit Vorderradantrieb und nur wenn man am Hebel umschaltet hat man den Allrad zugeschaltet, dass geht aber nur bis ca. 80 kmh.
(So was ähnliches steht auch in der Betriebsanleitung)
In einem Forum habe ich jetzt wieder was von Permanentallrad gelesen.
Wenn ich dann die Beschreibung auf der Homepage von Jeep lese: http://www.jeep.de/compass/technik/4x4.html
verstehe ich nur noch Bahnhof???
Wer kann mir das mal erklären?