Wie den Schnellverschluss (?) des Nehmerzylinders lösen?

Diskutiere Wie den Schnellverschluss (?) des Nehmerzylinders lösen? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ypsonauten ! Mich hatte es auch erwischt, der Kupplungsnehmerzylinder war undicht. Die Reparatur (inkl. neuer Kupplung versteht sich) lief...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
didihaupt

didihaupt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
35
Danke
9
Standort
Minden
Hallo Ypsonauten !

Mich hatte es auch erwischt, der Kupplungsnehmerzylinder war undicht. Die Reparatur (inkl. neuer Kupplung versteht sich) lief eigentlich ohne größere Probleme. Lediglich diesen komischen Schnellverschluss, mit dem man die Leitungen von Kupplungsgeber- und -nehmerzylinder trennt, habe ich nicht los bekommen. Ich habe gezogen, gedrückt, gedreht und alles zusammen versucht, das Ding bewegte sich aber nicht. Mit Gewalt wollte ich es aber auch nicht versuchen. Deshalb habe ich die Verschraubung hinter dem Schnellverschluss losgeschraubt und die Leitung des neuen Nehmerzylinders in das Gewindes des alten Schnellverschlusses geschraubt. Leider sind die Teile aber nicht richtig kompatibel. Ich bekomme die Überwurfmutter einfach nicht tief genug ins Gewinde und damit die ganze Sache nicht dicht. Somit hilft es nix, der alte Schnellverschluss muss ab.
Es gab vor längerer Zeit schon einmal einen Fred dazu, den finde ich aber leider nicht mehr.
Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
Didi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie den Schnellverschluss (?) des Nehmerzylinders lösen?

Wie den Schnellverschluss (?) des Nehmerzylinders lösen? - Ähnliche Themen

  • Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen

    Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen: Mir ist letztens etwas passiert, von dem ich nie dachte, dass es mir passieren könnte. Jedenfalls war mir sofort klar, dass ich den Diesel mit 35...
  • Schnellverschlüsse Benzinschlauch GC 4,0 Bj. 93

    Schnellverschlüsse Benzinschlauch GC 4,0 Bj. 93: Hallo werte Forumsmitglieder   vielleicht hat jemand noch eine Idee: es geht um die beiden Schnellverschlüsse am GC 4,0 Bj. 93 1. am Tank...
  • Schnellverschlüsse für das Softtop?

    Schnellverschlüsse für das Softtop?: Kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle für die "Bestop Quick-Release Bow Knuckles", mit denen sich das Softtop-Gestänge ohne lästiges Geschraube...
  • Schnellverschluss Binzinleitung

    Schnellverschluss Binzinleitung: Nachdem ich gestern die Achsschenkelbolzen getauscht habe, bin ich mutig an den Abgaskrümmerwechsel rann. Alles gut geklappt, nur ich konnte den...
  • hardtop schnellverschluss ????

    hardtop schnellverschluss ????: moin jungens, sagt mal, gibbet fürn yps hardtop nen schnellverschluss???? wisst schon, rückwärts inne garage fahn, hardtop an flaschenzug, 4 oder...
  • Ähnliche Themen

    • Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen

      Anschluss für die Schnellverschlüsse der Dieselleitungen: Mir ist letztens etwas passiert, von dem ich nie dachte, dass es mir passieren könnte. Jedenfalls war mir sofort klar, dass ich den Diesel mit 35...
    • Schnellverschlüsse Benzinschlauch GC 4,0 Bj. 93

      Schnellverschlüsse Benzinschlauch GC 4,0 Bj. 93: Hallo werte Forumsmitglieder   vielleicht hat jemand noch eine Idee: es geht um die beiden Schnellverschlüsse am GC 4,0 Bj. 93 1. am Tank...
    • Schnellverschlüsse für das Softtop?

      Schnellverschlüsse für das Softtop?: Kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle für die "Bestop Quick-Release Bow Knuckles", mit denen sich das Softtop-Gestänge ohne lästiges Geschraube...
    • Schnellverschluss Binzinleitung

      Schnellverschluss Binzinleitung: Nachdem ich gestern die Achsschenkelbolzen getauscht habe, bin ich mutig an den Abgaskrümmerwechsel rann. Alles gut geklappt, nur ich konnte den...
    • hardtop schnellverschluss ????

      hardtop schnellverschluss ????: moin jungens, sagt mal, gibbet fürn yps hardtop nen schnellverschluss???? wisst schon, rückwärts inne garage fahn, hardtop an flaschenzug, 4 oder...
    Oben