wie rum gehören die heizungsschläuche angeschlossen

Diskutiere wie rum gehören die heizungsschläuche angeschlossen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ich hab hier wieder mal was neues :heuldoch: meine heizung ist ehr der kinderfön...hab schon ein neues thermostat drin ....leider kein grosser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moparman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
65
Danke
0
ich hab hier wieder mal was neues :heuldoch:

meine heizung ist ehr der kinderfön...hab schon ein neues thermostat drin ....leider kein grosser erfolg...ich hab den kühler jetzt schon zugehängt damit die karre schneller warm wird....die tempanzeige war trotz neuem thrmost. immer so auf dem strich zwischen der 40 und der 100...also nix tolles...ich geh davon aus das der viskolüfter zu stark lüftet und dadurch der kühler kalt bleibt....ABER das mit den heizungsschläuchen blick ich net so....muss der welcher vom thermostatgehäuse kommt auf das reglerventil von der heizung und ist auch gleichzeitig mit dem oberem zulauf des ausgleichsbehälters gekopplet? oder andersrum? hat jemand mal ein bild wie es richtig gehört? als ich die schläuche mal vertauscht hab ist mein ausgleichsbehälter vollgelaufen und das kühlsystem war halb leer...dafür ging die heizung aber besser....HILFE!!!!!

in meinem chilton buch ist leider nix drin und keine zeichnung ...blöd blöd blöd
 

McFly

Guest
muss der welcher vom thermostatgehäuse kommt auf das reglerventil von der heizung und ist auch gleichzeitig mit dem oberem zulauf des ausgleichsbehälters gekopplet?
Ja, das ist richtig so. Es gibt allerdings zwei kleine Schläuche vom Thermostatgehäuse. Deine Beschreibung passt für den oberen.
Der untere kleine geht zum Heizungsventil (von da aus geht's weiter zum unteren Anschluß des Ausgleichsbehälters und parallel dazu auch zum Heizungskühler im Innenraum).

So, jetzt hab' ich doch nochmal gesucht, ob ich nicht ein Bild finde... hier ist es:



:heuldoch:
 

moparman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
65
Danke
0
ja super ! danke! dann is bei mir momentan alles falsch rum angeschlossen...das röhrchen das aus dem motor kommt vorne in pumpen nähe geht nämlich momentan auf den kreislauf welcher quasi oben in den behälter läuft....ich klemm das morgen gleich mal um....meld mich nochmal danke!!
 

moparman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
65
Danke
0
hi mcFly

supi hat alles geklappt...heizung geht (jetzt richtigrum :heuldoch: ) hab deine zeichnung gleich mal meinem schlauen chilton-rep.buch beigefügt :bruce:

grüsse
alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie rum gehören die heizungsschläuche angeschlossen

wie rum gehören die heizungsschläuche angeschlossen - Ähnliche Themen

  • Welche Räder gehören auf einen SUV?

    Welche Räder gehören auf einen SUV?: "Ballonreifen" mit kleineren Felgen oder Niederquerschnittsreifen mit großen Felgen. Wie ist eure Meinung hierzu?
  • Wo gehören die Schilder hin?

    Wo gehören die Schilder hin?: MoinMoin zusammen, am WE habe ich die 'Insignien' von meinem Cheokee endlich soweit fertig gemacht. :inlove: Während das mit den Jeep...
  • Wo gehören die hin im XJ ???

    Wo gehören die hin im XJ ???: N´Abend, fahre diese 2 Federn schon ne Weile spazieren und wollte sie wegpacken. Ich weiß nicht mehr wo die hingehören, wo ich die ausgebaut...
  • Heizungsschlauch geplatzt

    Heizungsschlauch geplatzt: Hallo,   heute ist bei meinem WH der Heizungsschlauch, der hinten zum Motorblock geht geplatzt. Von der Heizung habe ich ihn mit Not und Mühe...
  • möchte auch zu euch gehören !!!

    möchte auch zu euch gehören !!!: Hallo. ich bin neu hier und habe da ein paar Fragen zu einem Gran Cherokee 5,2 V8 Limited den ich mir gerne kaufen möchte. BJ. 04/99 km...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Räder gehören auf einen SUV?

      Welche Räder gehören auf einen SUV?: "Ballonreifen" mit kleineren Felgen oder Niederquerschnittsreifen mit großen Felgen. Wie ist eure Meinung hierzu?
    • Wo gehören die Schilder hin?

      Wo gehören die Schilder hin?: MoinMoin zusammen, am WE habe ich die 'Insignien' von meinem Cheokee endlich soweit fertig gemacht. :inlove: Während das mit den Jeep...
    • Wo gehören die hin im XJ ???

      Wo gehören die hin im XJ ???: N´Abend, fahre diese 2 Federn schon ne Weile spazieren und wollte sie wegpacken. Ich weiß nicht mehr wo die hingehören, wo ich die ausgebaut...
    • Heizungsschlauch geplatzt

      Heizungsschlauch geplatzt: Hallo,   heute ist bei meinem WH der Heizungsschlauch, der hinten zum Motorblock geht geplatzt. Von der Heizung habe ich ihn mit Not und Mühe...
    • möchte auch zu euch gehören !!!

      möchte auch zu euch gehören !!!: Hallo. ich bin neu hier und habe da ein paar Fragen zu einem Gran Cherokee 5,2 V8 Limited den ich mir gerne kaufen möchte. BJ. 04/99 km...
    Oben