WJ 4,7 hat Kaltstartprobleme

Diskutiere WJ 4,7 hat Kaltstartprobleme im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, kennt das Problem jemand? Mein Motor geht nach dem Kaltstart direkt wieder aus. Nicht immer.. Wenns wärmer ist passiert es nicht so oft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Hi, kennt das Problem jemand?

Mein Motor geht nach dem Kaltstart direkt wieder aus. Nicht immer.. Wenns wärmer ist passiert es nicht so oft.
Wenn ich dann z.B rückwärts ausparke und nur leicht Gas gebe, geht er aus sobald man vom Gas runter geht.

Ich denke da an kaltlaufregelung, Leerlaufregler oder Temp.sensor? Evt. ZKD will ich aber mal nicht hoffen..

Ich schau zu das ich ein Video davon poste muss es nur noch iwo hochladen.

Danke schonmal für evt. Tipps :)
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Batterie in Ordnung? Tps okay? Drosselklappe sauber?
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Batterie war zu Winterzeiten etwas schwach. Wenn die Standheizung an war. Musste aber nie Fremdstarten.

Drosselkalppe schau ich mir später mal an. Das würde natürlich Sinn geben gerade im kaltlauf.
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Ich hab jetzt mal die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Werde nach dem nächsten Kaltstart berichten:)
 

Det65

Guest
Leerlaufsteller und den Baypass geeinigt?? Die Drosselklappe beim 4.7 hat nix mit Leerlauf zu tun!


Gesendet vom Siemens C25
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Drosselklappe mein ich den Bypass natürlich mit.
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Bypass habe ich mit bremsenreiniger ausgespült. Motor Is jetzt kalt und werd ihn Nacher mal starten. Wenns nichts war werde ich den leerlaufsteller ausbauen und reinigen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie jetzt, Du hast den dreckigen Leerlaufsteller wieder in den sauberen Bypass reingeschraubt?
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Nein :D schlimmer. Ich war so zielsicher als ich die verschmutze Drosselklappe gesehen habe das ich den LLR garnicht ausgebaut habe ... :D den Bypass hab ich mir Bremsenreiniger ausgespült allerdings mit eingebautem LLR. Wohl zu viel Sonne abbekommen.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.689
Standort
Remscheid
Und schön so tief wie möglich die Bohrung reinigen, ebenso den Pilzkopf am Leerlaufsteller, aber den nicht hin und her bewegen.

Übrigens, mit spülen bekommst du den schwarzen Dreck nicht raus. Da musst Du schon etwas rubbeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 4,7 hat Kaltstartprobleme

WJ 4,7 hat Kaltstartprobleme - Ähnliche Themen

  • Kaltstartprobleme KK CRD 2008

    Kaltstartprobleme KK CRD 2008: Hallo, Alle Jahre wieder habe ich Probleme mit meinem Dicken wenn's richtig kalt wird. Ich gehe früh zum Auto und möchte starten und er orgelt...
  • Kaltstartprobleme: Laute Geräusche Luftfederung / ungewöhnlich starker Druck auf Bremspedal nötig (2

    Kaltstartprobleme: Laute Geräusche Luftfederung / ungewöhnlich starker Druck auf Bremspedal nötig (2: Hallo zusammen,    nach langer Recherche im Web und selbstredend erfolglosem "Studium" der (eigentlich gefühlt zu 80% nur von bescheuerten...
  • Tipp bei Kaltstartproblemen beim CRD WG

    Tipp bei Kaltstartproblemen beim CRD WG: Hallo,   in der vergangenen Wintersaison hatte ich bei meinem CRD folgendes Problem: Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt sprang der Motor am...
  • CRD Kaltstartprobleme

    CRD Kaltstartprobleme: Hallo,   heute habe ich Besuch vom gelben Engel gehabt . . .   Mein "Dieselchen" wollte nicht. Er hat seit einigen Tagen folgendes Problem:   Wenn...
  • Kaltstartprobleme WJ mit Gasanlage

    Kaltstartprobleme WJ mit Gasanlage: Servus,   mein 2000er WJ 4,7 springt kalt und nach längerem stehen (lauwarm) schlecht an. Man muss zwischen 3 und 5 sekunden orgeln mit dem Gas...
  • Ähnliche Themen

    • Kaltstartprobleme KK CRD 2008

      Kaltstartprobleme KK CRD 2008: Hallo, Alle Jahre wieder habe ich Probleme mit meinem Dicken wenn's richtig kalt wird. Ich gehe früh zum Auto und möchte starten und er orgelt...
    • Kaltstartprobleme: Laute Geräusche Luftfederung / ungewöhnlich starker Druck auf Bremspedal nötig (2

      Kaltstartprobleme: Laute Geräusche Luftfederung / ungewöhnlich starker Druck auf Bremspedal nötig (2: Hallo zusammen,    nach langer Recherche im Web und selbstredend erfolglosem "Studium" der (eigentlich gefühlt zu 80% nur von bescheuerten...
    • Tipp bei Kaltstartproblemen beim CRD WG

      Tipp bei Kaltstartproblemen beim CRD WG: Hallo,   in der vergangenen Wintersaison hatte ich bei meinem CRD folgendes Problem: Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt sprang der Motor am...
    • CRD Kaltstartprobleme

      CRD Kaltstartprobleme: Hallo,   heute habe ich Besuch vom gelben Engel gehabt . . .   Mein "Dieselchen" wollte nicht. Er hat seit einigen Tagen folgendes Problem:   Wenn...
    • Kaltstartprobleme WJ mit Gasanlage

      Kaltstartprobleme WJ mit Gasanlage: Servus,   mein 2000er WJ 4,7 springt kalt und nach längerem stehen (lauwarm) schlecht an. Man muss zwischen 3 und 5 sekunden orgeln mit dem Gas...
    Oben