WJ Fahrzeughöhe

Diskutiere WJ Fahrzeughöhe im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leuts, die WJ Fraktion könnte mir mal behilflich sein und im Fahrzeugschein unter Punkt 20 die Höhe hier mal posten! Hintergrund ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
Hallo Leuts, die WJ Fraktion könnte mir mal behilflich sein und im Fahrzeugschein unter Punkt 20 die Höhe hier mal posten! Hintergrund ist dieser.... Ich hab heute meine Spacer endlich mal eintragen lassen. Es wurde nicht die neue Höhe angeben sondern nur geschrieben.... Punkt 20 Höhe um 50mm geändert durch Spacer bla bla bla! Jetzt hab ich mal aus Neugier gemessen, das Auto hat jetzt erst die im Schein eingetragene Höhe von 177,3 cm. Wie sind eure Originalmaße?? Gruß Detlef


Gesendet vom IPhone 6
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
Deshalb hab ich meine Spacer nicht eingetragen....ich überschreite auch nicht meine Höhe... :jester:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ist beim ZJ das gleiche. Meine Höhe mit 3,5" Fahrwerk ist niedriger als die im Schein eingetragene Höhe. Wenn ich jetzt noch 1" demnächst einbaue passt es so grade eben.
Sollte also mal ein Freund und helfer nachmessen ist alles im grünen Bereich und fahrwerk ist ja eingetragen
 

Det65

Guest
GrandCherokee93 schrieb:
Ist beim ZJ das gleiche. Meine Höhe mit 3,5" Fahrwerk ist niedriger als die im Schein eingetragene Höhe. Wenn ich jetzt noch 1" demnächst einbaue passt es so grade eben.
Sollte also mal ein Freund und helfer nachmessen ist alles im grünen Bereich und fahrwerk ist ja eingetragen
in der Fahrzeughöhe gibt es eine Toleranz von bis zu 5cm sagte mir die Dekra!


Gesendet vom IPhone 6
 

moabjeeper

Member
Mitglied seit
15.09.2014
Beiträge
26
Danke
2
Also bei mir steht auch 1773 drin und ich habe einen WG 2,7CRD.
Mike
 

Det65

Guest
moabjeeper schrieb:
Also bei mir steht auch 1773 drin und ich habe einen WG 2,7CRD.
Mike
und der ist normalerweise 1 Zoll höher!! Ich glaube die nehmen für alle ein Maß!


Gesendet vom IPhone 6
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.314
Danke
6.711
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
moabjeeper schrieb:
Also bei mir steht auch 1773 drin und ich habe einen WG 2,7CRD.
Mike
 

Dito.
Steht bei mir auch so in der ZB Teil I sowie "Höherlegung durch Distanzstücke ca. 50 mm ..."
De facto hat er aber auch 'nur' eine Höhe von ca. 1.78 m (OK Mitte Dach ohne Reling).

 
diddle65 schrieb:
und der ist normalerweise 1 Zoll höher!! Ich glaube die nehmen für alle ein Maß!


Gesendet vom IPhone 6
Das nehme ich auch stark an, mit Dieselfedern müsste er in der tat ein wenig höher kommen.
Die Dimension der Räder ist dabei aber auch nicht ganz unerheblich:
235/65 R17 => Durchmesser: 73,7 cm
225/75 R16 => Durchmesser: 74,4 cm
245/70 R16 => Durchmesser: 74,9 cm
245/75 R16 => Durchmesser: 77,4 cm
mit meinen 245/75 R16 ATs kommen also noch mal rund 2 cm dazu :hehe:

Die genaue Fahrzeughöhe ist aber auch nicht so ganz einfach auf den mm zu ermitteln -
kräht auch eh kein Hahn nach ...

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Fahrzeughöhe

WJ Fahrzeughöhe - Ähnliche Themen

  • Rubicon Fahrzeughöhe mit Gobi Dachträger

    Rubicon Fahrzeughöhe mit Gobi Dachträger: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme aus der Schweiz. In ca. 2 Wochen werde ich meinen Rubicon 2014 erhalten. Ich überlege mir...
  • Trektop NX Fahrzeughöhe

    Trektop NX Fahrzeughöhe: Hallo Zusammen, Ich wollte mir für den Sommer ein Trektop (ohne Gestänge) zulegen. Kann mir jemand sagen ob der Dicke dadurch höher wird als mit...
  • Fahrzeughöhe

    Fahrzeughöhe: HAllo, hat jemand eine Ahnung was der YJ 1991 im Orginal für eine Gesamthöhe hat? Gibt es da vieleicht ein Datenblatt?
  • Fahrzeughöhe messen

    Fahrzeughöhe messen: Hallo, hätt mal jemand mit ner 2 Zoll Höherlegung Bock die Höhe vorne und hinten von Radmitte bis Radhauskante zu messen. Ach ja, bei einem Z...
  • Fahrzeughöhe im Serienzustand???

    Fahrzeughöhe im Serienzustand???: Hallo! Bin ja auf der Suche nach einem TJ. Die eine Garage, wo er eigentlich rein soll, hat aber nur eine Durchfahrtshöhe von 1,90 Meter. Auf...
  • Ähnliche Themen

    • Rubicon Fahrzeughöhe mit Gobi Dachträger

      Rubicon Fahrzeughöhe mit Gobi Dachträger: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme aus der Schweiz. In ca. 2 Wochen werde ich meinen Rubicon 2014 erhalten. Ich überlege mir...
    • Trektop NX Fahrzeughöhe

      Trektop NX Fahrzeughöhe: Hallo Zusammen, Ich wollte mir für den Sommer ein Trektop (ohne Gestänge) zulegen. Kann mir jemand sagen ob der Dicke dadurch höher wird als mit...
    • Fahrzeughöhe

      Fahrzeughöhe: HAllo, hat jemand eine Ahnung was der YJ 1991 im Orginal für eine Gesamthöhe hat? Gibt es da vieleicht ein Datenblatt?
    • Fahrzeughöhe messen

      Fahrzeughöhe messen: Hallo, hätt mal jemand mit ner 2 Zoll Höherlegung Bock die Höhe vorne und hinten von Radmitte bis Radhauskante zu messen. Ach ja, bei einem Z...
    • Fahrzeughöhe im Serienzustand???

      Fahrzeughöhe im Serienzustand???: Hallo! Bin ja auf der Suche nach einem TJ. Die eine Garage, wo er eigentlich rein soll, hat aber nur eine Durchfahrtshöhe von 1,90 Meter. Auf...
    Oben