WK 2 Info über Knarzgeräusche beim Panoramadach

Diskutiere WK 2 Info über Knarzgeräusche beim Panoramadach im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,   für alle die sich bisher auch über Knarz- Klapper- oder Knarzgeräusche von dem großen Schiebedach beschweren, hier ein weiterer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supersport

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
183
Danke
31
Standort
Dortmund
Hallo Gemeinde,
 
für alle die sich bisher auch über Knarz- Klapper- oder Knarzgeräusche von dem großen Schiebedach beschweren, hier ein weiterer noralgischer Punkt, wo das leichte tock tock her kommen könnte.
 
Einmal die schwarze Blendleiste, welche wir ja schon angesprochen haben.
 
Dann habe ich festgestellt, dass der Himmel jeweils rechts und links in Höhe der mittleren schwarzen schwarzen Leiste, die die zwischen den beiden Glaselementen sitzt, nicht befestigt ist und von der Unterseite aus Hartplastik besteht.
 
Hier kann man jeweils mit einem 3 cm breiten und ca. 10 cm langen selbstklebenden Filzstreifen innerhalb von 5 Minuten Abhilfe schaffen.
 
Einfach den Himmel etwas nach unten ziehen, Filzstreifen einlegen, nach oben drücken zum fixieren und......Ruhe.
 
Gruß
Martin 
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Hallo Martin,
danke für die Info. Habe etwas Abhilfe geschaffen, indem ich direkt auf dem aufgestellten Schiebedach ein Filz angebracht habe und zwar dort, wo eben die schwarze Leiste links und rechts sich am Schiebedach "abstützt". Die Idee mit dem Himmel werde ich aber auch versuchen. Hatte diese Woche einen Termin beim Händler wegen Garantie (u.a. Schweinwerfer), dort habe ich das Knarzen auch erwähnt. Info war dann, das im Stand nichts erkannt werden konnte und somit auch nichts gemacht wurde!!! Ich sag mal nichts
Ist das Thema bei Deinem neuen SRT auch vorhanden?
 

Supersport

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
183
Danke
31
Standort
Dortmund
muc_joerg schrieb:
Hallo Martin, danke für die Info. Habe etwas Abhilfe geschaffen, indem ich direkt auf dem aufgestellten Schiebedach ein Filz angebracht habe und zwar dort, wo eben die schwarze Leiste links und rechts sich am Schiebedach "abstützt". Die Idee mit dem Himmel werde ich aber auch versuchen. Hatte diese Woche einen Termin beim Händler wegen Garantie (u.a. Schweinwerfer), dort habe ich das Knarzen auch erwähnt. Info war dann, das im Stand nichts erkannt werden konnte und somit auch nichts gemacht wurde!!! Ich sag mal nichts Ist das Thema bei Deinem neuen SRT auch vorhanden?
 
Also die bekannten dinge wie Armaturenbrett, Kopfstütze und Gurt ist bis jetzt alles ruhig.
 
Die schwarze Leiste am Dach ist auch ruhig, nur jedoch der Himmel nicht.
 
Da die Freundlichen ja regelmäßig überfordert sind, geht man selbst auf die Suche.
 
Einziges Problem war bis jetzt das Handschuhfach. Da gingen die seitlichen Nasen nicht und es war schief. Musste getauscht werden und ist jetzt ok.
 
Ansonsten habe ich bis jetzt keine Probleme und hoffe, dass das auch so bleibt.
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
habe gestern auf der heimfahrt den himmel auf höhe der leiste gelöst, war irgendwie eingeklipst und siehe da, ruhe vom himmel. der tipp scheint ein volltreffer zu sein, merci
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK 2 Info über Knarzgeräusche beim Panoramadach

WK 2 Info über Knarzgeräusche beim Panoramadach - Ähnliche Themen

  • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

    Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Info Kühlmittel

    Info Kühlmittel: Folgende Info rund um das Thema Kühlmittel, Frostschutz und Kühlsystem fand ich ganz nett zusammengefasst: Kühlerfrostschutz: Mehr als nur...
  • Hat jemand Info über Felgen Drewske Ghost.5 10x20 wegen Gutachten bzw. ABE ?

    Hat jemand Info über Felgen Drewske Ghost.5 10x20 wegen Gutachten bzw. ABE ?: hallo, habe unter andrem oben genannte Felgen , aber keine Eintragung oder Gutachten oder ABE dazu.....   Dimension : Drewske Ghost.5 10x20 ET 50...
  • Wo bekomme ich Info`s über meinen neuen alten 360 AMC?

    Wo bekomme ich Info`s über meinen neuen alten 360 AMC?: Moin, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Motor AMC 360 zu gelegt. Im nächsten Frühjahr soll der dann den originalen 4,2 ersetzen, bis dahin...
  • Ähnliche Themen

    • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

      Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Info Kühlmittel

      Info Kühlmittel: Folgende Info rund um das Thema Kühlmittel, Frostschutz und Kühlsystem fand ich ganz nett zusammengefasst: Kühlerfrostschutz: Mehr als nur...
    • Hat jemand Info über Felgen Drewske Ghost.5 10x20 wegen Gutachten bzw. ABE ?

      Hat jemand Info über Felgen Drewske Ghost.5 10x20 wegen Gutachten bzw. ABE ?: hallo, habe unter andrem oben genannte Felgen , aber keine Eintragung oder Gutachten oder ABE dazu.....   Dimension : Drewske Ghost.5 10x20 ET 50...
    • Wo bekomme ich Info`s über meinen neuen alten 360 AMC?

      Wo bekomme ich Info`s über meinen neuen alten 360 AMC?: Moin, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Motor AMC 360 zu gelegt. Im nächsten Frühjahr soll der dann den originalen 4,2 ersetzen, bis dahin...
    Oben