WK2 Lüftung Klima

Diskutiere WK2 Lüftung Klima im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; die sensoren die die raumtemperatur überwachen sitzen zum teil im fußraum, wenn du da die falsche info gibst z.b eine einkaufstüte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
die sensoren die die raumtemperatur überwachen sitzen zum teil im fußraum, wenn du da die falsche info gibst z.b eine einkaufstüte mit kaltem inhalt, dann spielt die klimaanlage verrückt
 

Monachus

Member
Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Istanbul
Himm., das kann stimmen. Nur der Inhalt der Tüte war nur zu einem kleinen Teil mit kaltem besetzt. Würde das auch so schnell bemerkt ?
Ich werde versuchen, die gleiche Reaktion zu simulieren, diesmal ohne die Plastiktüte, melde mich wieder...
 

Prometheus

Member
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
60
Danke
9
Hallo,

evtl.liegt es ja wirklich an der Softwareversion. Mein GC kam frisch vom Schiff und sollte somit
die aktuellste Software an Bord haben. Ich konnte in den letzten Tagen bei den jetzigen hohen
Tag-Temp. aber Verhältnis recht niedrigen Nacht-Temp., keine Probleme mit der Klima feststellen.
Egal ob lange Strecke oder häufiges Starten, die Klimaautomatik regelte immer sauber auf den
eingestellten Wert.

MfG

Heinz
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Bei meinem ist es genau so. Heute aus der Eifel zurück gefahren. Es gab keine Probleme mit der Klima. Habe in Luxemburg noch schnell vollgetankt. Bei 1,308 ...;-)

Gruß

Günther
Oho
Glückspilz, da wirst wohl einen Tank in Spezialgrösse haben. Rund 6,9l/100Km mit eingeschalteter Klima - Respekt.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

Jup, mit 6,x l kann man den Dicken
einfach nicht bewegen :)

Heute auch bei ca. 37 Grad hier
im Rheinland, alles Easy :D
Klima am Limit, aber alles tip top .


Euer
Sunshine


Sent from iPhone 4S via
Tapatalk
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Ja, 1,308 ist der Literpreis....der Verbrauch lag zwischen 7,5 und 8 Litern.....es war ein schoener Ausflug....

Gruß

Guenther
 

Prometheus

Member
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
60
Danke
9
Na klar meint er den Literpreis, ich hab vor einigen Tagen in Lux. das gute Aral Ultimate Diesel für 1,38 € eingefüllt.

...und wie man aus dem Literpreis und der groben Enfernungsangabe : " Eifel " einen Schnitt von
6,9 ltr. berechnen kann, sollte der User tubeli mal erklären, würde mich ernsthaft interessieren :jester: ,
aber wahrscheinlich hat er die 1,308 als km statt €/ltr interpretiert.

MfG

Heinz
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Ups, peinlich... :blush:

Ja, ich dachte das wären die gefahrenen Kilometer - Sorry.

FG

tubeli
 

Monachus

Member
Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Istanbul
Ich habe jetzt ohne die "kalte" Plastiktüte versucht, Klima in komplett Auto Modus, keine Probleme.. Dann Luftzufuhr Richtung Füsse, nicht so kühl wie in komplett Auto Modus aber nicht mehr warm..
Neugier wird der Grund des Werkstattbesuches sein....:)
 

Prometheus

Member
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
60
Danke
9
Hallo...

...ein Werkstattbesuch, weil die Temperatur im Fußbereich höher ist, wäre überflüssig,
da außer bei den Stellungen " Maximium Kalt " oder "Maximum Warm " die Füße immer
wärmere Luft bekommen, das ist ein Komfortfeature :


NOTE: For all settings, except full cold or full hot, there
is a difference in temperature between the upper and
lower outlets. The warmer air flows to the floor outlets.
This feature gives improved comfort during sunny but
cool conditions.


MfG

Heinz
 

wolke66

Guest
Hallo...

...ein Werkstattbesuch, weil die Temperatur im Fußbereich höher ist, wäre überflüssig,
da außer bei den Stellungen " Maximium Kalt " oder "Maximum Warm " die Füße immer
wärmere Luft bekommen, das ist ein Komfortfeature :

...ist hauptsächlich für Frauen von Frauen gekomfortfeatured worden ;-)
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
nicht ganz

das gab's schon vor Jahrzehnten. Hat damit zu tun, dass Du auf längeren Reisen gerne eine angenehme Temperatur haben möchtest, also warme Füsse, warme Beine, auch um den Bauch ist es angenehm, etwas wärmer zu haben (wer um die Körpermitte unterkühlt ist, friert sofort, wer dort warm genug hat, kann auch mal ärmellos unterwegs sein).
Dagegen sollte es im Bereich des Oberkörpers und vor allem Kopf ein kleines Bisschen kühler sein mit angemessener Frischluftmenge, sonst wirst Du sehr schnell schläfrig.
:wave:
 

Monachus

Member
Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Istanbul
Was die Frauen bei einem Autodesign an Alles denken :)
Danke für die Information.

Cetin
 

wolke66

Guest
jau, man(n) sollte die Frauen nicht unterschätzen. Oberflächlich gesehen tun sie nur so als ob, aber in Wirklichkeit haben sie schon überall Ihre Finger drin.
Es ist auch nur noch eine Frage der Zeit, wann die ersten Betten mit eingenähten Socken (für die kalten Füsse) von Frauen auf den Markt gebracht werden. :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 Lüftung Klima

WK2 Lüftung Klima - Ähnliche Themen

  • Totalausfall Klima/ Lüftung

    Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
  • Probleme mit der Klima und Lüftung bei Defrost

    Probleme mit der Klima und Lüftung bei Defrost: Hallo zusammen, mein XJ 4.0 "pumpte" im Leerlauf, gemeint ist damit, dass die Drehzahl in 3-4 Sekunden abständen anstieg und wieder absank...
  • Luftfilter Lüftung/Klima, wo und wie?

    Luftfilter Lüftung/Klima, wo und wie?: Guten Morgen zusammen, wo finde ich denn am Commander den Luftfilter für die Klimaanlage bzw. Lüftung? Hat jemand einen Link für eine Anleitung...
  • Bedienleiste Lüftung / Heizung / Klima ausgefallen

    Bedienleiste Lüftung / Heizung / Klima ausgefallen: Hallo zusammen, bei mir ist heute im 2012er JK die komplette Bedienung für Lüftung / Heizung / Klima samt Beleuchtung ausgefallen. Habe jemand zum...
  • Klima/Lüftung macht komische Geräusche

    Klima/Lüftung macht komische Geräusche: Hallo!   Ich bins mal wieder...   Meine Klima/Lüftung macht zischende/schleifende Geräusche (schwer zu beschreiben..)   Die Geräusche scheinen...
  • Ähnliche Themen

    • Totalausfall Klima/ Lüftung

      Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
    • Probleme mit der Klima und Lüftung bei Defrost

      Probleme mit der Klima und Lüftung bei Defrost: Hallo zusammen, mein XJ 4.0 "pumpte" im Leerlauf, gemeint ist damit, dass die Drehzahl in 3-4 Sekunden abständen anstieg und wieder absank...
    • Luftfilter Lüftung/Klima, wo und wie?

      Luftfilter Lüftung/Klima, wo und wie?: Guten Morgen zusammen, wo finde ich denn am Commander den Luftfilter für die Klimaanlage bzw. Lüftung? Hat jemand einen Link für eine Anleitung...
    • Bedienleiste Lüftung / Heizung / Klima ausgefallen

      Bedienleiste Lüftung / Heizung / Klima ausgefallen: Hallo zusammen, bei mir ist heute im 2012er JK die komplette Bedienung für Lüftung / Heizung / Klima samt Beleuchtung ausgefallen. Habe jemand zum...
    • Klima/Lüftung macht komische Geräusche

      Klima/Lüftung macht komische Geräusche: Hallo!   Ich bins mal wieder...   Meine Klima/Lüftung macht zischende/schleifende Geräusche (schwer zu beschreiben..)   Die Geräusche scheinen...
    Oben