WK2 Overland Gasdruckfeder Heckklappe

Diskutiere WK2 Overland Gasdruckfeder Heckklappe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin!   Unser WK2 MJ2012 hat seit ein paar Tagen die Angewohnheit entwickelt daß sich die Heckklappe nicht mehr auf Knopfdruck schließt. Nach ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeikoP

Guest
Moin!
 
Unser WK2 MJ2012 hat seit ein paar Tagen die Angewohnheit entwickelt daß sich die Heckklappe nicht
mehr auf Knopfdruck schließt. Nach ein paar Experimenten stellte sich heraus, daß die Klappe nach dem
Öffnen etwas absackt und somit nicht mehr in Endlage ist.
 
Da die Gasdruckfeder ölt habe ich diese in Verdacht, jetzt meine Frage:
 
Gibt's das Ding nicht als Ersatzteil von Fremdanbietern?
Ich habe jetzt 2 Stunden gesucht aber nichts gefunden.
 
Montag geht es erstmal zum Freundlichen um abzuklären ob das Teil bei 26 Monaten und 85000km
von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt wird. Falls das nicht der Fall ist hätte ich gerne noch
eine andere Bezugsquelle als den Jeep Händler.
 
Besten Dank schonmal.
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hi Heiko,

hier einmal meine Erfahrungen zu den Heckklappendämpfern...

Eine Anfrage bei dem Teilelieferanten meines Vertrauens brachte hervor, dass die Dämpfer von TriScan
lieferbar sein. Als sie dann kamen, musste ich leider feststellen, dass sie
a) vom Hub zu kurz waren und
b) für den WJ (in Bezug auf die Aufnahmen) waren.

Beim WJ (Fahrzeug einer Frau) muss ich aber noch prüfen, sind zufällig auch defekt,
ob sie vom Hub passen.

Also in Anbetracht der Tatsache , das Dein Dein Dicker 26 Monate alt ist, würde ich in jedem Fall auf einen Tausch im
Rahmen Kulanz bitten...
 

HeikoP

Guest
Danke, morgen wird erstmal beim Freundlichen vorgesprochen, ich werde berichten was dabei rausgekommen ist.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Ja... genug Platz im Kofferraum, um den 500er hinein zu parken...LOL
 
Schön die Sache auf Garantie bekommen zu haben.
 
Weiterhin allzeit gute Fahrt,
LG Bruno
 

HeikoP

Guest
Moin!
 
Der Antrieb der Heckklappe muß vorher schon deutlich einen weg gehabt haben, das knurren
des alten Antriebs kennt der neue nicht, der arbeitet nahezu lautlos.
 
Jetzt muß ich dem Wagen nur noch das Geknarze hinten rechts abgewöhnen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 Overland Gasdruckfeder Heckklappe

WK2 Overland Gasdruckfeder Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben