Wrangler Baujahr 2008 , kriege keine Differnzialgang mehr hinein

Diskutiere Wrangler Baujahr 2008 , kriege keine Differnzialgang mehr hinein im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen, Brauche dringend Rat. Habe einen 3,8 Jeep wrangler. Ich habe versucht in im Neutralen Modus auf 4l zu schalten. Nun bin ich nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Capecruiser11

Guest
Guten Morgen,

Brauche dringend Rat.

Habe einen 3,8 Jeep wrangler.
Ich habe versucht in im Neutralen Modus auf 4l zu schalten.
Nun bin ich nur noch im Neutralen Bereich, wir haben mein Baby so abgeschleppt.
Der Differnzialknüpel lässt sich jetzt sehr leicht hin und her bewegen, aber rastet leider nirgendwo mehr ein.

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt tuen soll.
Würde mich sehr over proffesionelles Eat freuen.

Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus
Hoffentlich weis jmd was zu tuen ist
Lg Ali
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
da ist wahrscheinlich nur ein kleiner Kunststoffclips zerbrochen, der den Hebel für die Untersetzung mit dem Verteilergetriebe verbindet. Der Clips muss erneuert werden, aber man kann hilfsweise auch erstmal einen Kabelbinder nehmen:
 

 
SO sollte sich dann wieder ein Gang einlegen lassen. Von den Kunststoffclipsen habe ich mittlerweile immer Ersatz dabei ;-)
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
503
Danke
71
Dito!
Kann @Thorty nur zustimmen, man kommt einigermaßen so daran, mit 3 zusätzlichen Gelenken im Unterarm ;)
ist keine Hexerei. Genauso war es bei mir auch, erst Kabelbinder, dann nen paar von den Dingern auf Ersatz.
Keine Ahnung warum man dort so etwas Verbaut hat und nicht irgend etwas mit Sicherrungssplint o.ä.
 
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo, gibt es ähnliche Probleme beim TJ? Habe bisher noch nichts gehört und musste auch noch nicht an meinem (in dem Bereich) schrauben.
Die Art der Anbindung dürfte eine ganz andere sein. Der Tip mit den Kabelbindern ist ja auch für andere Probleme sinnvoll und darum sollte man immer welche im Jeep haben.
Gruß Günter
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
immer dieselben Allheilmittel: Duct Tape und Kabelbinder :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Baujahr 2008 , kriege keine Differnzialgang mehr hinein

Wrangler Baujahr 2008 , kriege keine Differnzialgang mehr hinein - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Kombiinstrument Jeep Wrangler TJ Baujahr 97 4.0L

    Kombiinstrument Jeep Wrangler TJ Baujahr 97 4.0L: Hi Leute! Kann mir einer von euch einen Tip geben, wer im guten alten Germany o.g. Geräte verkauft? Unter Umständen brauche ich auch noch ein...
  • Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten

    Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten: Ich habe, wie schon bekannt, einen Jeep Wrangler YJ gekauft. Dieser wurde zum Teil umgebaut und mit der Maßgabe verkauft/gekauft, dass er 2021 ein...
  • Jeep Wrangler YJ 4.0 Baujahr 1991 mit diversen Umbauten

    Jeep Wrangler YJ 4.0 Baujahr 1991 mit diversen Umbauten: Hallo und Gruß aus dem Sachsen Lande. Leider hat sich bei meinem Jeep die Kupplung zerlegt. Nehme an Kupplungsnehmer im Getriebe. Das Fahrzeug...
  • Batterie Wrangler Unlimited JK Baujahr 2012

    Batterie Wrangler Unlimited JK Baujahr 2012: Hallo zusammen,   nach 6 Jahren ist die Batterie dahin und die INterentrecherche sagt, dass diese hier passt:  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben