Xenon oder HID Lampen für den JK in D ?

Diskutiere Xenon oder HID Lampen für den JK in D ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Forum,   ich habe ja schon einiges gegoogled, aber habe keine zugelassenen XENON scheinwerfer für den JK gefunden. Solche wie hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AxelF

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
bei Würzburg
Hallo Forum,
 
ich habe ja schon einiges gegoogled, aber habe keine zugelassenen XENON scheinwerfer für den JK gefunden.
Solche wie hier http://www.hidplanet.com/forums/album.php?albumid=178&attachmentid=4771
 
Gibt es in D keinen Bedarf für XENON Licht am WRANGLER?
Oder habe ich nur übersehen, wo man die kaufen kann? Natürlich mit Zulassung.
In einem geschlossenen Thema habe ich Hella Anbauten gefunden. Ist mit diesen Scheinwerfern die Lichtausbeute ähnlich wie bei XENON Scheinwerfern? In diesem Thema gibt es dieses tolle Bild !!
 
Landmaster
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Hallo und Willkommen im Forum!
 
Die Auflagen für Xenon sind recht hoch.
So musst Du neben einem Gutachten für die Scheinwerfer auch eine Scheinwerferwaschanlage einbauen und die manuelle Leuchtweitenregulierung auf eine automatische Umbauen. Die passt die Scheinwerfer je nach Winkel des Fahrzeugs oder Beladung an um den Gegenverkehr nicht zu blenden.
 
Zudem müsstest Du dann auf Bi-Xenon Umbauen (Abblend- und Fernlicht) und vorallem müssen die Xenonbrenner schnell genug sein das Du mit diesen auch noch die Lichthupe umsetzten kannst. (In den Anfangsjahren waren neben den Xenonbrennern noch eine normale Halogen eben für diese Aufgabe, da die Xenons im Vergleich zu Halogen recht träge sind beim Anschalten. Weiß nicht ob das heutzutage noch aktuell ist).
 
Dann doch lieber gleich zu LED- Scheinwerfer. Dort gibt es diese Auflagen nicht.
 
Die Hella-Scheinwerfer in Deinem Link sind glaub ich nur Zusatzscheinwerfer welche über einen extra Schalter gesteuert werden.
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Einfacher und fast genauso gut sind LED...hier im Forum gibt es 100 Seiten lange Threads zum Thema welche LED...
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Das sind die Sirius LED Scheinwerfer (Vagabond hat die verbaut und ist sehr zufrieden damit).
 
Der zweite LED Hauptscheinwerfer Hersteller ist J.W. Speaker (Modell 8700 Evolution).
 

Nils1973

Guest
Also ich finde die LED Scheinwerfer haben immer was von 'Wir sind die Borgs, wir kennen keine Gnade', vor allem wenn sie aus sind. :moon:
 

AxelF

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
bei Würzburg
Danke euch.
Da werde ich dei LED Threads mal lesen.
 
 
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Nils1973 schrieb:
Also ich finde die LED Scheinwerfer haben immer was von 'Wir sind die Borgs, wir kennen keine Gnade', vor allem wenn sie aus sind. :moon:
 
Nur die Speaker  -- die Sirius sind ziviler :)
 
Jens, der die Speaker hat...
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
JensMH schrieb:
Einfacher und fast genauso gut sind LED...hier im Forum gibt es 100 Seiten lange Threads zum Thema welche LED...
 
bitte um link
 
danke
 
Pion
 
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
JensMH schrieb:
Nur die Speaker  -- die Sirius sind ziviler :)
 
Jens, der die Speaker hat...
Hi Jens,
 
habe hier die Diskussionen um die LED-Hauptscheinwerfer lange mitverfolgt aber nie gelesen, ob jemand die beiden Produkte (Sirius vs. Speaker) bzgl. der Lichtqualität einmal gegeneinander gesehen hat. Gibt es da Erfahrungswerte?
 
Merci
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Nachdem ich wirklich bei Matsch und Dreck von den H4-Lampen (Bosch 90+) - besonders vom Fernlicht - genug hatte, habe ich auf J.W. Speaker
8700 Evolution (http://nakatanenga-tours.de/shop/article_HSWLEDEVO-BK/J.W.Speaker-8700-Evolution---7%22-LED-Hauptscheinwerfer.html?shop_param=cid%3D%26aid%3DHSWLEDEVO-BK%26 ) umgerüstet. Dauert, wenn man sich Zeit lässt, ganze 15 Minuten.
Das Licht ist, so mein Eindruck, nicht viel heller, dafür aber weiß wie Tageslicht. Abblendlicht leuchtet super aus, auch am Rand der Straße. Das
Fernlicht ist um Welten besser. Der größte Vorteil: Hinweisschilder und Wegweiser blenden nicht mehr, sehen halt aus, wie am Tag. Ich kann die Speaker
empfehlen.
Den Borg-Look nehme ich nebenbei gerne noch mit, passt so super zu meinen TFL’s und den weißen Blinkern.
 
Gruß Hartmut
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Jeepney schrieb:
Hi Jens,
 
habe hier die Diskussionen um die LED-Hauptscheinwerfer lange mitverfolgt aber nie gelesen, ob jemand die beiden Produkte (Sirius vs. Speaker) bzgl. der Lichtqualität einmal gegeneinander gesehen hat. Gibt es da Erfahrungswerte?
 
Merci
 
Können wir beim Forumstreffen 2013 ja mal gegenüberstellen, da ja Vagabond (Sirius) auch schon zugesagt hat.
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
RoadsterS schrieb:
Können wir beim Forumstreffen 2013 ja mal gegenüberstellen, da ja Vagabond (Sirius) auch schon zugesagt hat.
 
Wann und wo soll das Forumstreffen sein?
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xenon oder HID Lampen für den JK in D ?

Xenon oder HID Lampen für den JK in D ? - Ähnliche Themen

  • Vorschaltgerät Xenon WK2

    Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
  • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

    Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Xenon Lampe

    Xenon Lampe: Hallo, bei mir ist ein Brenner hin. Habe diese jetzt im Auge, passen diese in den Commander Bj.2009? D1S OSRAM Night Breaker Unlimited Xenarc...
  • Restspannung bei Abblendlicht killt Xenon Lampe

    Restspannung bei Abblendlicht killt Xenon Lampe: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir aus Honkong für wenig Euros einen XENON Umrüstsatz für meinen COMMANDER Bj. 2007 bestellt. Leider musste...
  • Ähnliche Themen

    • Vorschaltgerät Xenon WK2

      Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
    • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

      Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    • Xenon Lampe

      Xenon Lampe: Hallo, bei mir ist ein Brenner hin. Habe diese jetzt im Auge, passen diese in den Commander Bj.2009? D1S OSRAM Night Breaker Unlimited Xenarc...
    • Restspannung bei Abblendlicht killt Xenon Lampe

      Restspannung bei Abblendlicht killt Xenon Lampe: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir aus Honkong für wenig Euros einen XENON Umrüstsatz für meinen COMMANDER Bj. 2007 bestellt. Leider musste...
    Oben