XJ Türen vo re, Ausbau Scheibe / Scheibenrahmen

Diskutiere XJ Türen vo re, Ausbau Scheibe / Scheibenrahmen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper! Thema: Ich will die kaputte Tür durch eine schon gekaufte Gebrauchttüre ersetzen. Zum Lackieren der Ersatztür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Hallo Jeeper!

Thema: Ich will die kaputte Tür durch eine schon gekaufte Gebrauchttüre ersetzen. Zum Lackieren der Ersatztür möchte ich Scheibe und den Scheibenrahmen bzw die Gummidichtungen ausbauen.
Problem: Ich kriege die Scheibe nicht runter gefahren. Ich hab schon versucht, Batteriestrom auf eine der beiden Phasen am Stecker für den Schalter (lila, braun) zu legen, aber es rührt sich nix. Ist das überhaupt der richtige Ansatz? Muss ich Masse anlegen? Was kann ich machen? Was empfehlt Ihr mir? Die ganze Scheibe samt Innereien ausbauen? Wenn ja, in welchen Schritten muss ich da vorgehen?

Viele Grüße aus dem bayerischen Oberland!
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Moin ,

Normal hat der Motor nen Stecker - da trennen und 12v anlegen . Dann halb runter fahren Scheibe vom "Schlitten" abschrauben. Scheibe nach oben raus und denn das Gestell rausschrauben
Gruß martin
 
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Moin Martin,

vorerst mal DANKE! Hab für heute schon Feierabend. Montag probier ich´s gleich aus und gebe Rückmeldung.
Schönes Rest-Wochenende!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn ich das Eingangspost richtig gelesen habe sollte man noch darauf hinweisen das sowohl Masse als auch 12+ angeschlossen werden müssen, sonst passiert nix. Kann aber auch eine Fehlinterpretation meinerseits sein.
 
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Gunaabend,

heut Abend hab ich´s also ausprobiert, wie Ihr mir geraten habt. Mal mit, mal ohne Masse. Masse hab ich per Starhilfekabel von der XJ Karosse auf die ausgebaute Tür - auf eine der Schrauben vom Scheibenmotor - gelegt. Die 12 V hab ich von der Batterie genommen und wechselweise an die Pole des Steckers vom Scheibenmotor angelegt. Reaktionen: Nullkommanull.
Kann es sein, dass der Scheibenmotor hinüber iss?
 
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Nochmal ´nabend,

Kommando zurück! Hab mich blöd angestellt, jetzt hats geklappt. Also: 12 V von der Batterie auf den einen Pol am Stecker vom Scheibenmotor, Masse (auch von der Batterie) auf den anderen Pol. Das Ganze geht auch umgekehrt, dann dreht der Motor in die andere Richtung. Nochmals DANKE an Euch! Jetzt beginn ich, die Scheibe auszubauen. Ich berichte wieder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ Türen vo re, Ausbau Scheibe / Scheibenrahmen

XJ Türen vo re, Ausbau Scheibe / Scheibenrahmen - Ähnliche Themen

  • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

    Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
  • Türen ausbauen

    Türen ausbauen: Hallo zusammen, da mein Dicker Coronabedingt länger schon in der Garage steht und die Beifahrertüre wenig bewegt wurde ist mir aufgefallen, dass...
  • Ausbau Scheibe Türe

    Ausbau Scheibe Türe: Hallo zusammen,   möchte bei meinem XJ die Scheibe an der Fahrertüre ausbauen. Habe nun das Problem, dass ich sie Irgendwie nicht locker kriege.  ...
  • Tür ausbauen

    Tür ausbauen: Hallo zusammen,   wollte heute meine Fahrertür wechseln und musste feststellen, dass ich aus Platzmangel mit den Torx nicht rankomme. :shocked: ...
  • Frage zum Ausbau der Scheiben der Türen

    Frage zum Ausbau der Scheiben der Türen: Hallöchen Leute da ich gerade 5 ruhige Minuten habe, möchte ich die Türen vom Schlachter zerlegen, Ist ja soweit alles klar mit Nieten rausbohren...
  • Ähnliche Themen

    • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

      Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
    • Türen ausbauen

      Türen ausbauen: Hallo zusammen, da mein Dicker Coronabedingt länger schon in der Garage steht und die Beifahrertüre wenig bewegt wurde ist mir aufgefallen, dass...
    • Ausbau Scheibe Türe

      Ausbau Scheibe Türe: Hallo zusammen,   möchte bei meinem XJ die Scheibe an der Fahrertüre ausbauen. Habe nun das Problem, dass ich sie Irgendwie nicht locker kriege.  ...
    • Tür ausbauen

      Tür ausbauen: Hallo zusammen,   wollte heute meine Fahrertür wechseln und musste feststellen, dass ich aus Platzmangel mit den Torx nicht rankomme. :shocked: ...
    • Frage zum Ausbau der Scheiben der Türen

      Frage zum Ausbau der Scheiben der Türen: Hallöchen Leute da ich gerade 5 ruhige Minuten habe, möchte ich die Türen vom Schlachter zerlegen, Ist ja soweit alles klar mit Nieten rausbohren...
    Oben