YJ 91er, Fahrwerk 4,5" mit 3" Bodylift und 33ern?

Diskutiere YJ 91er, Fahrwerk 4,5" mit 3" Bodylift und 33ern? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe derzeit ein uraltes durchgerostetes und gebrochenes 2,5" Rancho-Fahrwerk, dass im Eimer ist und daher dringend durch ein neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hallo,

ich habe derzeit ein uraltes durchgerostetes und gebrochenes 2,5" Rancho-Fahrwerk, dass im Eimer ist und daher dringend durch ein neues Fahrwerk ersetzt werden muss. Ich habe auch ConFerr Shackles verbaut und der Wagen hat ein 3" Bodylift mit 33er Bereifung. Nun wurde mir empfohlen diese langen Schäkel ganz zu entfernen, da diese Gift für die Blattfedern seien. Nun habe ich überlegt, wenn die Schäkel wegfallen, dann muss ich ja mehr wie 2,5" FW aussuchen, damit ich wenigstens wieder so hoch bin wie bisher gewohnt. Derzeit messe ich bis zur Hardtop-Oberkante 1,99m.

Nun mache ich mir Gedanken, da ich ja einen grossen Bodylift von 3" habe, wie das wohl ausschauen wird mit meinem gewünschten 4,5" RE ExtremeDuty Fahrwerk und den 33ern?? Wird das nicht zu hoch? Hab Angst, dass es dann einfach sch**sse aussieht und nicht so dolle wird. Nehme ich allerdings das 2,5" FW dann bin ich ohne meine ConFerr-Shackles viel niedriger wie ich es jetzt gewohnt bin (und das will ich auch nicht :wave: )

Was denkt ihr, wie sind da eure Meinungen? Gibt es vielleicht jemanden, der einen YJ fährt und ebenfalls ein 4,5" FW verbaut hat mit 3" Bodylift und 33er Bereifung ohne Schäkel?? Freue mich auf eure Empfehlungen und Meinungen.

Viele Grüsse,
Renegade.
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Schau mal im Buildup Forum unter dem Thread "Play Mobil". Dort findest Du schoene Bilder zum Inspirieren.
RENE YJ (der Besitzer von jenem Yps im Thread) hat genau diese Kombination verbaut.
Also ich finde es sieht nicht schlecht aus.

:wave: Gruss aus AT :top:

Richard

Edit: Mit Link gehts besser: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=3551&st=0
 
Masterfox

Masterfox

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Deutschland
Hallo,

ich habe einen 99 TJ mit z.Zt. einem 3 Inch Bodylift

plane jetzt mir einen 4,5" Fahrwerk einzubauen und dann eventuell 33 oder 35 Räder dranzumachen.

Wir haben hier schon so einen Wagen gesehen mit 35-er, sah garnicht schlecht aus.#


FoxMaster
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Wenn du die Radkästen nicht flexen willst musst du eh den 3" Bodylift behalten.
Und wenn du richtig im Gelände unterwegs sein willst lass die Finger von den 35ern.
Nimm 33er und das fetzt schon.

Grüße
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
guckst du einfach in der gallery nach meinem:

4" procomp fahrwerk
3" bodylift
con ferr schäkel
33x12,5x15 auf 10x15er felgen



ist allerdings kein daily driver!

gruß

maik
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Danke, jetzt kann ich mir das schon eher vorstellen :wave: was denkt ihr, sollte ich meine ConFerr-Schäkel ganz ausbauen? anscheinend sollen die nicht so dolle sein für die Blattfedern und man geht auch Gefahr an den Schäkel hängenzubleiben und dass die irgendwie umklappen und so? was würden mir die Profis empfehlen? RE 4,5" mit 3" BL und 33ern MIT Schäkeln oder OHNE ?

Sollte noch hinzugefügt werden, dass ich keine Panhardstäbe drin habe, sondern lediglich Quick Disconnects von Terraflex (also teilbare Stabis vorne, die ich im Gelände rausnehmen kann)
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ja ohne Schäkel wirst des net eingebaut bekommen :yes:

Mal Spaß bei Seite.
Wenn du das RE nimmst hast ja abschmierbahre Schäkel dabei. Also raus mit den alten Dingern und neue rein.
Des passt scho so wie des da dann ist. Keine Angst :wave:
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Achso sorry. Mir wurde auch gesagt, dass unbedingt Schäkel verbaut werden müssen, sonst geht das nicht. Aber anscheinend sind die ja im 4,5" Kit dabei. Also meine alten ConFerr-Schäkel fallen weg, und dann kommen halt diese neuen Schäkel rein, die im Kit dabei sind. Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
Diese 4,5" Höhe des RE-Fahrwerks, sind dann diese mitgelieferten Schäkel mitgezählt oder beziehen sich die 4,5" des Fahrwerk lediglich auf Blattfedern und dann kommen z.B. noch 0,5" durch diese mitgelieferten Schäkel hinzu?
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Das kompl. Fahrwerk wird als ganzes gesehen u 4,5" hoch
Jetzt Sie das doch nicht so eng.
Das ist eh das höchste ordentliche Fahrwerk was du kaufen kannst.
Damit bist du 1000% höher als mit deinem jetzigen Setup.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ 91er, Fahrwerk 4,5" mit 3" Bodylift und 33ern?

YJ 91er, Fahrwerk 4,5" mit 3" Bodylift und 33ern? - Ähnliche Themen

  • Benzindruckregler 91er 40 HO

    Benzindruckregler 91er 40 HO: Moin zusammen, wenn ich mal gucke - nicht das ich wirklich dringend einen brauche - gibt es unterschiedliche Benzindruckregler: 3.0 , 3,5 & 3,8...
  • Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?

    Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?: Moin zusammen, Wenn ich mir jetzt den Panhard bestelle, möchte ich mir gleich einen neuen Öldruckgeber mit bestellen - vllt ist meiner ja hinne...
  • Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0

    Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0: Step-by-step Erklärung zum Wechseln des Benzindruckreglers. Hier am Beispiel eines 91er 4.0 HO XJ. Auch auf einige andere Baujahre und Modelle mit...
  • Fehler 41 - 91er HO

    Fehler 41 - 91er HO: Hallo zusammen, Ich bin heut nochmal losgezogen... Probefahrt wegen dem Tempomaten... und der Kasten hat nach der Probefahfrt wieder einzig und...
  • LWR am 91er XJ - und keinen Plan

    LWR am 91er XJ - und keinen Plan: Hallo zusammen,   und das ist sprichwörtlich zu sehen :no:   vor zweieinhalb Jahren ging zumindest ein Motor. Jetzt leider keiner mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Benzindruckregler 91er 40 HO

      Benzindruckregler 91er 40 HO: Moin zusammen, wenn ich mal gucke - nicht das ich wirklich dringend einen brauche - gibt es unterschiedliche Benzindruckregler: 3.0 , 3,5 & 3,8...
    • Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?

      Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?: Moin zusammen, Wenn ich mir jetzt den Panhard bestelle, möchte ich mir gleich einen neuen Öldruckgeber mit bestellen - vllt ist meiner ja hinne...
    • Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0

      Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0: Step-by-step Erklärung zum Wechseln des Benzindruckreglers. Hier am Beispiel eines 91er 4.0 HO XJ. Auch auf einige andere Baujahre und Modelle mit...
    • Fehler 41 - 91er HO

      Fehler 41 - 91er HO: Hallo zusammen, Ich bin heut nochmal losgezogen... Probefahrt wegen dem Tempomaten... und der Kasten hat nach der Probefahfrt wieder einzig und...
    • LWR am 91er XJ - und keinen Plan

      LWR am 91er XJ - und keinen Plan: Hallo zusammen,   und das ist sprichwörtlich zu sehen :no:   vor zweieinhalb Jahren ging zumindest ein Motor. Jetzt leider keiner mehr...
    Oben