Yoke Aufnahme vorne am VTG N242 und N247 gleich?

Diskutiere Yoke Aufnahme vorne am VTG N242 und N247 gleich? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, Im Titel steht ja eigentlich schon meine frage. Habe über das Thema leider nicht wirklich was gefunden. Kann ich den Yoke der vorderen...

MarkusWJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
17
Danke
5
Hi,
Im Titel steht ja eigentlich schon meine frage. Habe über das Thema leider nicht wirklich was gefunden. Kann ich den Yoke der vorderen Kardanwelle beispielsweise von einem ZJ mit einem N242 VTG auf ein N247 VTG von einem WJ stecken?
Vielleicht hat das schon jemand gemacht oder weiß genau, dass es nicht passt?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Du brauchst einen Yoke für das 247er, bei dem die Splines innen Richtung VTG 8mm hinterschnitten sind (d=35mm)
 
Anhang anzeigen 48380
 

MarkusWJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
17
Danke
5
GrannyGuste schrieb:
Du brauchst einen Yoke für das 247er, bei dem die Splines innen Richtung VTG 8mm hinterschnitten sind (d=35mm)
 
 
danke für die schnelle Antwort!
 
ist das zufällig der Fall beim ZJ oder XJ? hab leider gerade keinen da zum nachschauen.
 

MarkusWJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
17
Danke
5
Det65 schrieb:
Ich hab eins vom Z drin...
vom ZJ den Yoke für Kreuzgelenk im WJ an nem N247 verbaut? also passen die?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Kann ich dir nicht sagen. Ich nehm immer die vom WJ, der vorne eine Kreuzgelenkwelle drinnen hat. Das ist die Teilenummer dafür: #5019514AA
 

Det65

Guest
Ich hatte das mal als Satz gekauft, mir wurde gesagt es wäre der vom Z.
 
Aber die vom WJ solltest du auch bekommen.
 

MarkusWJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
17
Danke
5
Kann mir jemand helfen und sagen wo ich diese Teil hier in Deutschland herbekomme?
 
 
Front Yoke . Transfer Case
Jeep Grand Cherokee WJ 2001-2004 w/ 4.7L engine; w/ NV247 Transfer Case
Part Number: 68271086AA ; 05019514AA
Transfer Case Front Yoke; Designd for Use with a 1310 U-Joint
 
Müsste das selbe Teil sein was GrannyGuste schon beschrieben hat.
 

Det65

Guest
Ruf mal bei Renegade Station oder ASP Eberle an, die können dir helfen!!


Gesendet von Apollo 16
 

MarkusWJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
17
Danke
5
Det65 schrieb:
Ruf mal bei Renegade Station oder ASP Eberle an, die können dir helfen!!


Gesendet von Apollo 16
 
Leider können die mir auch nicht weiterhelfen :(
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.316
Danke
6.723
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Markus,

frage evtl. mal bei Ellner OffRoad nach:

https://www.ellner-offroad.de/

Sehr netter und kompetenter Mann und absolut empfehlenswert für alle Fragen rund um Jeeps...

Gruss
Mik
 
Thema:

Yoke Aufnahme vorne am VTG N242 und N247 gleich?

Yoke Aufnahme vorne am VTG N242 und N247 gleich? - Ähnliche Themen

  • Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator

    Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator: Hallo, ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall...
  • Yoke Halter Dana 35

    Yoke Halter Dana 35: Hallo, ich wollte gestern den Simmerring am hinteren Diffrential wechseln. Leider hat sich die Mutter als störrisch erwiesen. Hatte aber auf...
  • Differenzial vorne Yoke Mutter

    Differenzial vorne Yoke Mutter: Hat von euch Zufällig wer die Größe im Kopf. Muss heute einen Simmering tauschen. Jedoch nicht in meiner Werkstatt sondern wo anders. Will mich...
  • VTG NP242 umbauen, Slip Yoke Eliminator etc.

    VTG NP242 umbauen, Slip Yoke Eliminator etc.: Nabend Leute, ich bin schon wieder am bauen: Mein VTG ist kaputt gegangen, es war die alte Version vom NP 242, mit Hack 'n Tap Slip Yoke...
  • Passendes Slip Yoke Eliminator Kit finden?

    Passendes Slip Yoke Eliminator Kit finden?: Moin! Ich will mir nen SYE einbauen und stehe jetzt vor der Qual der Wahl, daher erstmal ne Grundsatzinfo: Worauf muss ich achten? Welche...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator

      Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator: Hallo, ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall...
    • Yoke Halter Dana 35

      Yoke Halter Dana 35: Hallo, ich wollte gestern den Simmerring am hinteren Diffrential wechseln. Leider hat sich die Mutter als störrisch erwiesen. Hatte aber auf...
    • Differenzial vorne Yoke Mutter

      Differenzial vorne Yoke Mutter: Hat von euch Zufällig wer die Größe im Kopf. Muss heute einen Simmering tauschen. Jedoch nicht in meiner Werkstatt sondern wo anders. Will mich...
    • VTG NP242 umbauen, Slip Yoke Eliminator etc.

      VTG NP242 umbauen, Slip Yoke Eliminator etc.: Nabend Leute, ich bin schon wieder am bauen: Mein VTG ist kaputt gegangen, es war die alte Version vom NP 242, mit Hack 'n Tap Slip Yoke...
    • Passendes Slip Yoke Eliminator Kit finden?

      Passendes Slip Yoke Eliminator Kit finden?: Moin! Ich will mir nen SYE einbauen und stehe jetzt vor der Qual der Wahl, daher erstmal ne Grundsatzinfo: Worauf muss ich achten? Welche...
    Oben