zentrale Eintragung in Hessen durch Marburg

Diskutiere zentrale Eintragung in Hessen durch Marburg im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe mir heute den Wisch für den "Antrag zur Erteilung einer Betriebserlaubnis" meiner RR Stoßstange für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Hallo zusammen,

ich habe mir heute den Wisch für den "Antrag zur Erteilung einer Betriebserlaubnis" meiner RR Stoßstange für Marburg geholt, habe aber noch Hemmungen den wirklich abzuschicken.
Rein theoretisch muss ich die Stoßstange ja nicht in den Brief eintragen lassen, und bevor ich das Risiko eingehe das es abgelehnt wird spare ich mir das Geld und die Arbeit. Auf der anderen Seite fände ich es schon beruhigender wenn es schriftlich verewigt wäre...

Ist hier im Forum ein Fall bekannt, in dem Marburg eine TÜV-Eintragung abgelehnt hat? Ich habe in der Suche zwar drei Threats gefunden, aber leider nichts konkretes.

Merci
Indy
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Hast Du eine saubere TÜV Abnahme für das Teil? Dann mach Dir keinen Kopf. Ich hatte dieselben Bedenken. Bei mir bestand das Paket aus 35-er Reifen, 3,5 Zoll Fahrwerk, Frontstoßstange mit Bügel und Winde, Stahl Heckstoßstange und Rocksliders an der Seite. Gab nicht mal Rückfragen. Nach 2 Tagen hatte ich aus Marburg die Unterlagen, um alles bei der Zulassungsstelle eintragen zu lassen.

Die Stoßstange musst Du schon eintragen lassen, da eine solche Änderung aufgrund der Veränderung des Fußgängerschutzes sonst zu einem Erlöschen der ABE führt. Das kann bei einem Unfall richtig Ärger geben und teuer werden...
 

Rainulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Klar, TÜV ist vorhanden, in einem anderen Bundesland vorgenommen. Das macht mir ja die geistigen Sorgen... in Hessen sind solche Eintragungen unmöglich. Und jetzt soll es zentral in Marburg (Hessen) noch einmal überprüft werden. Bist Du aus dem Hessischen?
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ich bin aus Hessen (Wiesbaden) und hab die gesamte Eintragung in Bayern bei Allrad Schmitt machen lassen (Eintragung erfolgte im März dieses Jahr). Mach Dir keinen Kopf wegen dem Zeug (spar Dir die Sorgen, die ich ursprünglich auch hatte ;-)), das sollte ohne Probleme klappen.
 

Rainulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
gut, dann probiere ich es mal... was für ein Krampf
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ist umständlich, klappt aber ohne Probleme. Machs per Mail und zahl per Paypal, dann dauerts 2 bis 3 Tage und Du hast Post
 

Rainulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Nur kurz für alle Ungläubigen:
Marburg hat mir die Rugged Ridge problemlos bestätigt. Jetzt kann ich sie in der Zulassungsstelle im Brief verewigen lassen.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Glückwunsch! Das gute alte Marburg halt - da war ich lange Zuhause.
Viel Spass mit dem Dicken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zentrale Eintragung in Hessen durch Marburg

zentrale Eintragung in Hessen durch Marburg - Ähnliche Themen

  • Hilfe Zentral Display U connect schwarz

    Hilfe Zentral Display U connect schwarz: Hallo zusammen heute morgen Fahrzeug gestartet, Rückfahrkamera kurz sichtbar danach war das Display schwarz. Alle Funktionen die über Tasten...
  • Jeep an Vorderachse zentral hebbar?

    Jeep an Vorderachse zentral hebbar?: Hi zusammen, das leidige Thema, wo den Jeep am besten anheben, beschäftigt mich derzeit, da ich mir einen flachen Heber zugelegt habe (siehe...
  • Katastrophaler Service der Hotline und Jeep Zentrale

    Katastrophaler Service der Hotline und Jeep Zentrale: Hallo ihr, ich muss das mal loswerden. Ich habe noch nie so ignorante und auf abwimmeln geschulte Mitarbeiter erlebt wie auf der Helpline bei...
  • Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal

    Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal: Hi,   nun habe ich es schwarz auf weis:     Es geht um den Wasserstand im Fußraum, der bei diesem Fahrzeug auftreten kann. Wir haben eine Jeep...
  • Zentrale Stromversorgung ZG TSI 4,0 BJ 98

    Zentrale Stromversorgung ZG TSI 4,0 BJ 98: Hallo kann mir jemand sagen wie die Zuordnung der Minisicherungen bei der zentralen Stromversorgung ist. leider kann ich kein Foto einfügen...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe Zentral Display U connect schwarz

      Hilfe Zentral Display U connect schwarz: Hallo zusammen heute morgen Fahrzeug gestartet, Rückfahrkamera kurz sichtbar danach war das Display schwarz. Alle Funktionen die über Tasten...
    • Jeep an Vorderachse zentral hebbar?

      Jeep an Vorderachse zentral hebbar?: Hi zusammen, das leidige Thema, wo den Jeep am besten anheben, beschäftigt mich derzeit, da ich mir einen flachen Heber zugelegt habe (siehe...
    • Katastrophaler Service der Hotline und Jeep Zentrale

      Katastrophaler Service der Hotline und Jeep Zentrale: Hallo ihr, ich muss das mal loswerden. Ich habe noch nie so ignorante und auf abwimmeln geschulte Mitarbeiter erlebt wie auf der Helpline bei...
    • Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal

      Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal: Hi,   nun habe ich es schwarz auf weis:     Es geht um den Wasserstand im Fußraum, der bei diesem Fahrzeug auftreten kann. Wir haben eine Jeep...
    • Zentrale Stromversorgung ZG TSI 4,0 BJ 98

      Zentrale Stromversorgung ZG TSI 4,0 BJ 98: Hallo kann mir jemand sagen wie die Zuordnung der Minisicherungen bei der zentralen Stromversorgung ist. leider kann ich kein Foto einfügen...
    Oben