Wilderer90
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Servus Leute,
ich konnte es einfach nicht lassen.... Nachdem ich vor 2 Jahren meinen Dicken (noch auf meinem Profilbild zu sehen) hergegeben habe, bin ich jetzt wieder Stolzer besitzer eines V8.
Bin durch einen guten Kumpel günstig an einen Orvis gekommen. Bj. 1995 im schönen Light Driftwood - Grün mit den Roten und Goldenen Zierstreifen. Leider ist der Dicke ein bischen runtergekommen da die letzten 9 Jahre nur auf einer Alm damit gefahren wurde.
Nun zu meiner Frage an euch. Als ich gestern mit der Roten Nummer die Überführungsfahrt gemacht habe drehte die Karre nach ca 5 km nicht mehr weiter als 2000 1/min hoch . Beim durchtreten geht er ganz aus und fängt im 2 Sekundentackt an heftig zu Ruckeln. Im stand dreht er ca bis 3k und man hört dann ein brodeln vom Auspuff her( hört sich ähnlich an wie ein Wasserkocher). Bin zwar die 400 km heim gekommen aber mit Beschleunigen von der Ampel weg , war nicht viel los. Musste mit einem sehr zarten Gasfuß gefahren werden da sonst bei 2000 schlagartig die Leistung abreist und der Motor bei dieser drehzahl ohne Leistungsabgabe quasi "Stehen bleibt".
Nun zu meinen Vermutungen:
Benzinpumpe fördermenge zu gering?
Verteilerkappe oder Zündkerzen?
Kat lose und somit zugesetzter Auspuff?
Elektronik
Ich denke die Experten unter euch wissen bestimmt nach welchem Schema ich bei der Fehlersuche vorgehen soll oder villeicht kennt ja von euch jemand den konkreten Fehler?!
Vielen Dank im Vorraus :top: :top:
ich konnte es einfach nicht lassen.... Nachdem ich vor 2 Jahren meinen Dicken (noch auf meinem Profilbild zu sehen) hergegeben habe, bin ich jetzt wieder Stolzer besitzer eines V8.
Bin durch einen guten Kumpel günstig an einen Orvis gekommen. Bj. 1995 im schönen Light Driftwood - Grün mit den Roten und Goldenen Zierstreifen. Leider ist der Dicke ein bischen runtergekommen da die letzten 9 Jahre nur auf einer Alm damit gefahren wurde.
Nun zu meiner Frage an euch. Als ich gestern mit der Roten Nummer die Überführungsfahrt gemacht habe drehte die Karre nach ca 5 km nicht mehr weiter als 2000 1/min hoch . Beim durchtreten geht er ganz aus und fängt im 2 Sekundentackt an heftig zu Ruckeln. Im stand dreht er ca bis 3k und man hört dann ein brodeln vom Auspuff her( hört sich ähnlich an wie ein Wasserkocher). Bin zwar die 400 km heim gekommen aber mit Beschleunigen von der Ampel weg , war nicht viel los. Musste mit einem sehr zarten Gasfuß gefahren werden da sonst bei 2000 schlagartig die Leistung abreist und der Motor bei dieser drehzahl ohne Leistungsabgabe quasi "Stehen bleibt".
Nun zu meinen Vermutungen:
Benzinpumpe fördermenge zu gering?
Verteilerkappe oder Zündkerzen?
Kat lose und somit zugesetzter Auspuff?
Elektronik
Ich denke die Experten unter euch wissen bestimmt nach welchem Schema ich bei der Fehlersuche vorgehen soll oder villeicht kennt ja von euch jemand den konkreten Fehler?!
Vielen Dank im Vorraus :top: :top: