ZJ hat nen WH Bruder bekommen / Anfrage in Sachen AHK !

Diskutiere ZJ hat nen WH Bruder bekommen / Anfrage in Sachen AHK ! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hab´s getan ... jetzt hat der ZJ V8 einen WH 3.0 CRD Bruder   Hola aus Andalusien ! Mein Rosewood V8 hat jetzt einen jungen Bruder bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
monacofahrer

monacofahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Ich hab´s getan ... jetzt hat der ZJ V8 einen WH 3.0 CRD Bruder

 
Hola aus Andalusien !

Mein Rosewood V8 hat jetzt einen jungen Bruder bekommen. Es ist ein 3.0 CRD WH Overland mit knappen 11.000 Kilometern auf dem Zähler.
Hatte ihn wirklich zufällig bei einem Händler in Hamburg stehen sehen, als ich zur Regelung privater Angelegenheiten vor kurzem in Deutschland war.

Ich fliege am 13. August wieder zurück nach Deutschland und hole den Jeep ab. Dann noch einige Zeit im hoffentlich warmen Dland verbringen und anschließend langsam mit dem Jeep zurück nach Andalusien. Wir werden uns für die Rückfahrt wohl so um die 3-4 Wochen Zeit lassen und ein wenig Urlaub auf der Fahrt machen.

Der Overland hat tatsächlich "volle Hütte" und alles an Extras, was es gibt.
 
Front Heck und Seite.jpg

Zusätzlich ist das volle Chrom Paket an Bord und Startech durfte auch anbauen, was ging. Die abgebildeten Rad/Reifen Kombi zeigt die originalen Overland Felgen mit den Wintergummis. Für den Sommer gibt es die 20 Zöller von Startech.

Meine Frage an die Profis hier in der Runde :

Kann der Jeep noch mit einer abnehmbaren AHK ausgerüstet werden, obwohl er eine Startech Vierrohr Anlage drunter hat ? Oder muß ich auf Original rückrüsten, um eine AHK verbauen zu können ?

Ich freue mich riesig auf das Auto und kann den 14. August kaum abwarten. Dann wird der Jeep ausgeliefert.

Euch eine schöne Woche und viel Sonnenschein,
Ralf

 

 
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Hallo Ralf,
 
erstmal Glückwunsch zum schönen Bruder!
 
Normalerweise sollte eine AHK da kein Thema sein. Soweit ich weis, ist das nur bei der SRT Anlage ein Problem. Da der Platz nach unten durch die Rohre eingeschränkt ist. Der SRT wird dann auf eben die Star Tech Anlange umgebaut, damit es passt...
 
Es wird ja nur die AHK selbst mit vier Schrauben an den Querträger befestigt. Der Träger ist ja sowieso schon dran.
 
Hier ein Bild von meinem Umbau.
 

 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Hallo Sale !
 
Erst mal vielen Dank für Deine Glückwünsche ! und die Antwort an sich sowie die tollen Bilder !
War / bin sehr verwundert ... hatte gedacht, die AHK käme an die beiden Träger, die sich unter dem Fahrzeug befindet. Also, die Teile, die sich links und rechts von der Reserverad Halterung befinden.
An meinem Fahrzeug wurde die Reserverad Halterung abgebaut, da sich dort die Startech Anlage befindet und für das Rad kein Platz vorhanden ist.
Wenn aber unter der Stoßstange so ein schwerer Halter ist und dort wie auf Deinem Bild wunderbar zu sehen, die AHK angebaut wird, sehe ich da überhaupt keine Probleme.
Einzig die Stoßstange und die Startech Schürze müssen dann jeweils angepaßt werden.
Ich gehe mal davon aus, daß sogar die Bohrungen bereits in dem Querträger vorhanden sind !?
Welche AHK hast Du verbaut ?
Könntest Du mir bitte noch mal ein Bild vom fertigen Zustand schicken. Dann könnte ich sehen, wie weit die
Aufnahme aus der Stoßstange ragt und wie es aussieht bei der von Dir verbauten Kupplung.
Hast Du die Öffnung in der Stoßstange mit dem Ausschnitt abgedeckt ? Jedoch, wenn ich die Bilder vergrößere, meine ich zu erkennen, daß die Aufnahme Deiner AHK unter Deiner Stoßstange herausschaut ( wenn dann die Stoßstange befestigt ist ) !?
Also müßte ich lediglich die Startech Schürze anpassen ...
 
Die von Dir beigefügten Bilder helfen mir auch noch in anderer Hinsicht sehr : Ich muss / möchte ja Halteösen auch an diesem Jeep vorne und hinten anbringen, denn auch der WH Jeep wird ja viele Kilometer AUF einem Anhänger stehen und durch Europa reisen.
 
 
Hier mal ein Bild, wie ich es bei meinem ZJ gelöst habe :
 
Ösen für Zurrgurte am Jeep hinten kleiner 1.JPG
 
 
 
 
Hab vielen Dank für Deine Hilfe und Bemühungen.
Wünsche weiter einen schönen Sommer und viele Grüße aus Andalusien,
Ralf
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Hi Ralf,
 
also ich habe die original Mopar verbaut. war nur Plug&Play... Die Bohrungen waren auch alles vorhanden, bis auf die hinter der Rückleuchte. Da musste ich ein 40er Loch für die Kabeldurchführungen bohren.
 
Die meiste Arbeit, war die ganzen Verkleidungen abzubauen. Nicht schwer, aber eben viel. Mann muss sogar bis hinter den Fahrer die Verkleidungen abbauen...
 
Bei der original Schürze ist da ein Ausschnitt vorhanden, der auch ausreicht. Wie das natürlich bei dir ist, kann ich  nicht sagen. Wirst du aber bestimmt dann anpassen müssen.
 
Das mit den Ösen ist allerdings auch für´s Offroaden eine gute Idee. Werde ich auch versuchen...
 
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Guten Morgen Sale !
 
Ja, solche Ösen sind "Gold" wert ! Die von mir verbauten Ösen sind aber so angebracht, daß sie die Querkräfte der Gurte aufnehmen. Ich verzurre ja diagonal und deshalb glaube ich nicht, daß sie bei der Anbringung für ein ziehen geeignet wären. Da müßte man sicherlich andere Anbringungspunkte suchen und nutzen.
 
Vielen Dank für das weitere Bild.
Bin sehr gespannt, wie es bei meinem aussieht. Hatte bisher ja nur einen kurzen Moment auf der Bühne vom Autohaus. Wenn der Jeep bei mir ist, werde ich das Ganze ausführlich in Augenschein nehmen.
 
Original Mopar ? Wo gekauft ?
Kannst Du mir einen Preis nennen, gerne auch per Mail.
Hab vielen Dank für Deine Bemühungen und Hilfe.
 
Viele Grüße aus Salobrena / La Guardia,
Ralf
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Hi Ralf,
 
das mit den Ösen werde ich dann auch entsprechend anbringen, dass man daran ziehen kann....
 
Die AHK habe ich gebraucht gekauft, war original von Werk an einem WH verbaut. Hatte etwas um die 200,-€ damals bezahlt.
 
Ist vom Aufbau sehr ähnlich der von Thule.
 
http://www.ebay.de/itm/THULE-ANHANGERKUPPLUNG-ABNEHMBAR-JAEGER-E-SATZ-13-POLIG-FAHRZEUGSPEZIFISCH-/400316624669?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AWH&hash=item5d34baef1d
 
Gruß Sasa
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Hi Sasa !
 
WOW, dann muss ich mich wohl von den günstigeren AHK verabschieden. Hatte mich schon gefreut, daß es abnehmbare für kleines Geld in der Bucht gibt ... aber, muss wohl doch mehr anlegen. Naja, im Vergleich zum Fahrzeugpreis ist das dann auch nicht so viel.
 
Auf jeden Fall muss ich vor meiner Abreise aus Dland die AHK Sache über die Bühne gebracht haben, denn ohne AHK kann / will ich den Jeep nicht auf den Trailer stellen und hinterher ziehen. Kommt immer mal vor, dass der Trailer mit / durch den Jeep rangiert werden muss, denn zum per Hand schieben ist er einfach zu schwer.
 
Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Andalusien,
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ hat nen WH Bruder bekommen / Anfrage in Sachen AHK !

ZJ hat nen WH Bruder bekommen / Anfrage in Sachen AHK ! - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?

    Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?: Hallo zusammen, Meint ihr ich bekomme folgende Stoßstangen und Kotflügel eingetragen? Wie ist eure Erfahrung? Frontstoßstange: FAB FOURS STUBBY...
  • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

    Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
  • Wo sind meine Brüder?

    Wo sind meine Brüder?: Hallo Leute, möchte an dieser Stelle mal nachfragen, wer von euch noch zu den "richtigen" Jeepern gehört. Damit meine ich die Jungs...
  • Ähnliche Themen

    Oben