kabelzange
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 05.01.2009
- Beiträge
- 19
- Danke
- 0
Hallo,
ich fahre seit 11 Monaten einen Grand Cherokee Limited ZJ Baujahr 94 mit 5,2 Liter Spassmaschine. Hergestellt und gekauft in den USA und von dort später exportiert.
Da ich ihn von meinem Vorgänger übernommen habe (arbeite im Ausland) weiss ich nicht sehr viel über das Auto. Bin echt Happy, ist mein erster Ami.
Habe mal alle Öle getauscht, Kerzen gewechselt und Bremsen getauscht (1a Werkstatthandbuch im Handschuhfach).
Doch seit 1 Woche habe ich echte Probleme!
Es fing so an:
Ich habe ihn gestartet um aus der Autowäsche rausgefahren, er sprang normal an, alles super.
Dann fahre ich 10 Meter zur Tanke, Sprit rein und beim starten ist er nicht mehr angesprungen.
Elektrik geht, Battarie leer georgelt und Schluss.
Auch mit Starthilfe hats nicht genutzt.
Nun will ich Ihn von nem Freund abschleppen lassen, der kommt mit seinem Passat und als ich Ihn anhängen will sehe ich:
GARNICHTS!! - wo ich ein Seil festmachen kann. Siehe da, laut Handbuch sind fordere Abschlepphaken nur optional zu haben gewesen. Deshalb also der Name Limited! Ich habe das Abschleppseil dann um den Unterfahrschutz vom Motor geschwickelt. Hat geklappt, aber der Unterfahtschutz ist jetzt natürlich deformiert.
Also, ich glaube das es die Benzinpumpe ist, bzw ein Kurzschluss in der Elektrik. Aber alle Sicherungen sind ok.
Denn nachdem der Jeep wieder eine Weile in der warmen Garage stand und die Batterie aufgeladen war, sprang er wieder an.
Aber nach ein Paar Tagen, ist er wieder nicht angesprungen und zwar diesmal nachdem er 2 Tage in der warmen Garage stand, die Batterie war voll und die Lichtmaschine läuft auch.
Ich wäre Euch für Tips sehr dankbar, ich traue mich mit dem Wagen so nicht raus auf die Strasse, ist ja unberechenbar und nicht normal abzuschleppen. Vielleicht könnt Ihr mir auch sagen ob ich Abschleppvorrichtungen nachkaufen.
Vielen Dank
Dieses Forum hat mir schon viel geholfen.
ich fahre seit 11 Monaten einen Grand Cherokee Limited ZJ Baujahr 94 mit 5,2 Liter Spassmaschine. Hergestellt und gekauft in den USA und von dort später exportiert.
Da ich ihn von meinem Vorgänger übernommen habe (arbeite im Ausland) weiss ich nicht sehr viel über das Auto. Bin echt Happy, ist mein erster Ami.
Habe mal alle Öle getauscht, Kerzen gewechselt und Bremsen getauscht (1a Werkstatthandbuch im Handschuhfach).
Doch seit 1 Woche habe ich echte Probleme!
Es fing so an:
Ich habe ihn gestartet um aus der Autowäsche rausgefahren, er sprang normal an, alles super.
Dann fahre ich 10 Meter zur Tanke, Sprit rein und beim starten ist er nicht mehr angesprungen.
Elektrik geht, Battarie leer georgelt und Schluss.
Auch mit Starthilfe hats nicht genutzt.
Nun will ich Ihn von nem Freund abschleppen lassen, der kommt mit seinem Passat und als ich Ihn anhängen will sehe ich:
GARNICHTS!! - wo ich ein Seil festmachen kann. Siehe da, laut Handbuch sind fordere Abschlepphaken nur optional zu haben gewesen. Deshalb also der Name Limited! Ich habe das Abschleppseil dann um den Unterfahrschutz vom Motor geschwickelt. Hat geklappt, aber der Unterfahtschutz ist jetzt natürlich deformiert.
Also, ich glaube das es die Benzinpumpe ist, bzw ein Kurzschluss in der Elektrik. Aber alle Sicherungen sind ok.
Denn nachdem der Jeep wieder eine Weile in der warmen Garage stand und die Batterie aufgeladen war, sprang er wieder an.
Aber nach ein Paar Tagen, ist er wieder nicht angesprungen und zwar diesmal nachdem er 2 Tage in der warmen Garage stand, die Batterie war voll und die Lichtmaschine läuft auch.
Ich wäre Euch für Tips sehr dankbar, ich traue mich mit dem Wagen so nicht raus auf die Strasse, ist ja unberechenbar und nicht normal abzuschleppen. Vielleicht könnt Ihr mir auch sagen ob ich Abschleppvorrichtungen nachkaufen.
Vielen Dank
Dieses Forum hat mir schon viel geholfen.