ZJ Tempomat (nur bis 85mph)?!?

Diskutiere ZJ Tempomat (nur bis 85mph)?!? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich bin soeben mit meinem Granny 70km gefahren (davon ca 40km Autobahn) und es ergab sich heute auf der Strecke wie nur sehr selten die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toefftoeff_13

toefftoeff_13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
288
Danke
1
Standort
Kattau (Österreich)
Hallo!

Ich bin soeben mit meinem Granny 70km gefahren (davon ca 40km Autobahn) und es ergab sich heute auf der Strecke wie nur sehr selten die Gelegenheit mit Tempomat zu fahren.

Jedoch fiel mir auf dass ich mit dem Temp nur bis 85mp/h (ca. 130km/h) beschleunigt und dann kann ich am Knopf bleiben soviel ic hwill er beschleunigt nicht weiter.

Meine Frage nun an euch:

Ist das so normal oder nur bei den USA-Importen so?


Danke


Schöne Grüße vom relativ warmen Österreich (hier -5°)


Hannes
 

strahammer

Neu hier
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Wien
Hallo! (aus dem ebenso "warmen" Wien)

Der Tempomat funktioniert nur in einem bestimmten Bereich (ich glaube von 60 bis 160 km/h beim Eropamodell).
Die US-Ausführung vielleicht nicht so hoch (dürfen offiziell ja nicht so schnell fahren)

Markus
 
toefftoeff_13

toefftoeff_13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
288
Danke
1
Standort
Kattau (Österreich)
Bin momentan ebenso in Wien unterwegs und die A22 war die Teststrecke *g*

....vom Gefühl her fühlt es sich jedenfalls so an (ein Defekt fühlt sich anders an, vorallem dass genau bei 85mp/h nichts mehr geht)

...Danke schonmal für die Info dass das beim Europamodell auch so ist (bei meinem vorigen GC bin ich nie so schnell mit Temp gefahren)

schöne Grüße

Hannes
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Mein Tempomat geht auch nur von 60-160 Kmh,ist warscheinlich aus sicherheitsgründen so,steht glaub ich auch in der
Betriebsanleitung
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Es könnte gut möglich sein das der Tempomat bei den US-Modellen nur bis 130km/h geht, beim Hummer ist auch um den dreh rum schluss, der vom Mustang geht bis 140km/h.
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
mein canadier von 40 -145km/h
Gruß
J
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Meiner geht auch von ca. 60-145 km/h :newlaugh: (Canadier)
Meiner leider auch. Das mit 140km/h ist mir ja völlig egal.
Aber ich würde ihn gerne schon reinmachen können bei 40km/h
Kann man das denn irgendwie verstellen?

mfG René
 
toefftoeff_13

toefftoeff_13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
288
Danke
1
Standort
Kattau (Österreich)
Hallo!

Muss mich verbessern:

85mp/h sind natürlich keine 130km/h sondern ca. 140km/h.


....wird daher so sein wie bei euren Kanadiern.

Habs gestern beim Heimfahren nochmal versucht. Wenn ich mit Fussgas auf 170km/h beschleunige und dann den Temp drücke bremst er runter bis eben die 140km/h und hält diese Geschwindigkeit dann. er lässt sich auch nicht mehr weiter beschleunigen.


Da ich mit dem Wagen am Montag 500km zum Snowboarden fahre wird sich der Temp bezahlt machen.
und da ich zum glück größere Reifen drauf habe fahr ich um statt die angezeigten 140km/h tatsächliche 150km/h.
Das entspricht meiner Reisegeschwindigkeit (ich weiß, auf Österreichs Autobahnen darf man nur 130km/h fahren, was ich auch tue :nono: ) und damit kann ich leben :hmmm:

in sofern: Danke für eure Infos, jetzt weiß ich zumindest dass kein Defekt besteht sondern dass die Amis halt einfach gemütlicher unterwegs sind :newlaugh:


In diesem Sinne:

Schöne Grüße

Hannes
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bei Nebel zb.?
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Ohne Ampeln, Fußgänger, Abbiegen, etc. ?
Genau solche.

Oder nach der Ampel wieder auf 50 hoch Tempomat recall. und Fuss wieder auf der Bremse schweben lassen. Kein Blick auf Tacho nur nach draussen auf die Strasse.
Da hatte ich mich im Range Rover richtig dran gewöhnt gehabt.

mfG René
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
okayokay, sag ja scho nix mehr... :newlaugh:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Es soll irgendwie eine Möglichkeit geben den Regelbereich zu verändern, allerdings verschiebt sich die ganze Bandbreite dann nach unten, also geht dann zb. bei über 110 halt schon nix mehr.
Benutz mal die Forumssuche dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Tempomat (nur bis 85mph)?!?

ZJ Tempomat (nur bis 85mph)?!? - Ähnliche Themen

  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Tempomat 2.7 CRD

    Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
  • ESP Leuchte und Tempomat?

    ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
  • Tempomat ohne Funktion

    Tempomat ohne Funktion: Hallo, Bei dem Fz. funktioniert der Tempomat nicht. Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee. Vielen Dank im voraus.
  • Ähnliche Themen

    • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

      Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Tempomat 2.7 CRD

      Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
    • ESP Leuchte und Tempomat?

      ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
    • Tempomat ohne Funktion

      Tempomat ohne Funktion: Hallo, Bei dem Fz. funktioniert der Tempomat nicht. Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee. Vielen Dank im voraus.
    Oben