Zollgebühren und Einfuhr

Diskutiere Zollgebühren und Einfuhr im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moinsen, kann mir einer sagen, wenn ich Waren aus den USA bestelle im Wert von ca. 240 Dollar, wieviel ich dann noch bezahlen muß bis die Teile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Moinsen,
kann mir einer sagen, wenn ich Waren aus den USA bestelle im Wert von ca. 240 Dollar, wieviel ich dann noch bezahlen muß bis die Teile hier sind?

Gruß
Stefan
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
rechne einfach damit das 240$ in die staaten,

etwa 240€ ergeben wenn es bei dir ist...
 
xj-jeeper

xj-jeeper

Member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
72
Danke
2
Standort
Hilzingen-Riedheim
Kommt drauf an, was der Transport kostet.
Einkaufspreis + Transport + Zoll auf das alles kommt dann 19 % Märchenwaldsteuer drauf.
Zoll ist abhänig was es ist, da gibt es riesen Wälzer beim Zoll, darin gibt es glaube einfach alles ;)
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo stefan,
kommt auch auf das gewicht und die grösse von der ware an,
die sachen sind billig in den staaten doch der transport wird das
ganze verteuern.
wenn es nicht eilt kannst du es auch per post senden lassen dann
kommst du auch billiger,geht halt vielleicht 2-3 tage länger.
musst aber fragen,weil alles können sie nicht per post senden.

gruss rené
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Es wären Sitzbezüge aus synthetischem Leder. Paketgröße.... keine Ahnung. Ich schätze 40x40x20. Versandkosten 80 Dollar.
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
sitzbezüge kannst du bestimmt per post zukommen lassen,
haben 2-3 tage länger ist dafür aber billiger.
bei welcher firma willst du denn bestellen?
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Ist bei Ebay.com Sitzbezüge

Hatte letztes Jahr schon mal überlegt, diese zu kaufen. Aber dann doch wieder verworfen. Da man in D aber nichts vergleichbares bekommt und Sitze neu beziehen zu lassen noch teurer ist, komme ich jetzt doch wieder auf diese zurück.
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
ich denke der sendet nur per ups,per post kannst du wohl vergessen.
dafür ist ja der dollar jetzt sehr preiswert :hmmm:
aber dafür habt ihr ja noch eure teure 19% mehrwertsteuer die dazu kommt :)
naja der bund will halt auch was davon haben.
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Hier gibt es einen Link der Deine Frage völlig klären dürfte.
 

Transdat

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
Grosse Versender wie bspsw. 4wd.com haben sehr günstige UPS-Konditionen. Ich habe mir aktuell die hier:





schicken lassen: 30 kg = $115.-


nachdem Winden als landwirtschaftliche Geräte zählen fiel kein Zoll, wohl aber die MWSt an. In summe hat sichs schon gerechnet :)

Jürgen
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Grosse Versender wie bspsw. 4wd.com haben sehr günstige UPS-Konditionen. Ich habe mir aktuell die hier:





schicken lassen: 30 kg = $115.-


nachdem Winden als landwirtschaftliche Geräte zählen fiel kein Zoll, wohl aber die MWSt an. In summe hat sichs schon gerechnet :)

Jürgen
hallo jürgen,
hattest du spezialrabatt ???
 

Transdat

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
Wenn Du die Fracht meinst: Das sind die ganz normalen Frachtraten die 4WD bei UPS hat, Spezialrabatt gabs bei der Fracht nicht.

Gruß, Jürgen
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
habe letztens nachgefragt was die frachtkosten für ein paar spiegel koste,die antwort war "satte $107.05

darum meinte ich ob du spezialrabatt bekommen hast.
die zwei spiegel wiegen ca. 1,5kg,wenn man es jetzt mit deiner bestellung vergleicht geht mir die rechnung
mit den frachtkosten nicht auf :)

gruss rené
 

Transdat

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
das ist ja merkwürdig... Du weisst dann ja wie das bei 4wd läuft, wenn die Bestellung versandfertig ist wird gewogen und verpackt, dann gibts eine email mit den tatsächlichen Frachtkosten und die kann man dann abnicken oder halt nicht. Ich kann Dir diese Mail gerne mal weiterleiten damit Du siehst dass ich nicht schwindle...

Kann es evtl sein, dass der Versand in die Schweiz teurer ist als nach de?

Juergen
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
nachdem Winden als landwirtschaftliche Geräte zählen fiel kein Zoll, wohl aber die MWSt an.
Hi!
Vielleicht eine kleine Anmerkung zum Thema Winden und Zolltarif, das ist der dicke Schmöker, auch noch Warenverzeichnis genannt, nachdem der Zoll die Waren besteuert.
Winden fallen zwar NICHT unter landwirtschaftliche Geräte was den Zolltarif angeht, dennoch findet man sie unter der Position '8425 3100 90' im Zolltarif wieder, wo ebenfalls 0% Zoll und 'nur' die Märchensteuer fällig ist!


...hier der Link: TARIC

...und noch einer:Details

Gruss,
SteveR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zollgebühren und Einfuhr

Zollgebühren und Einfuhr - Ähnliche Themen

  • Zapfhahn lässt sich nicht einführen

    Zapfhahn lässt sich nicht einführen: Servus, ich bräuchte Hife, folgendes Problem: beim JLU lässt sich der Zapfhahn nicht mehr in den Tankstutzen einführen. Im Tankstutzen ist eine...
  • Einfuhr und Umrüstung Jeep Wrangler 2003 sinnvoll?

    Einfuhr und Umrüstung Jeep Wrangler 2003 sinnvoll?: Hallo, ich überlege, ob es Sinn macht, meinen Jeep Wrangler Sport Convertible (Soft Top), Baujahr 2003, 225 000 km, nach Deutschland zu überführen...
  • Einfuhr von Jeep GC Overland

    Einfuhr von Jeep GC Overland: Hallo, wir planen zurück nach DE zu kommen. Im Umzugsgut ist ein Grand Cherokee Overland von 2014 enthalten. Ich habe mich schon bei der DEKRA...
  • K&N Luftfilter (Einfuhr aus USA)

    K&N Luftfilter (Einfuhr aus USA): Moin Jungs   ich fliege in ca. 4 Wochen in die USA und würde mir gerne von dort den K&N Sportluftfilter Art.-Nr. 77-1563KP mitnehmen.    In DE...
  • Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer

    Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer: Hallo zusammen,   ist es eigendlich normal die diese Gebühren so hoch sind ? Habe bei Rockauto in USA ein Ersatzteil im Wert von 72,55 Euro...
  • Ähnliche Themen

    • Zapfhahn lässt sich nicht einführen

      Zapfhahn lässt sich nicht einführen: Servus, ich bräuchte Hife, folgendes Problem: beim JLU lässt sich der Zapfhahn nicht mehr in den Tankstutzen einführen. Im Tankstutzen ist eine...
    • Einfuhr und Umrüstung Jeep Wrangler 2003 sinnvoll?

      Einfuhr und Umrüstung Jeep Wrangler 2003 sinnvoll?: Hallo, ich überlege, ob es Sinn macht, meinen Jeep Wrangler Sport Convertible (Soft Top), Baujahr 2003, 225 000 km, nach Deutschland zu überführen...
    • Einfuhr von Jeep GC Overland

      Einfuhr von Jeep GC Overland: Hallo, wir planen zurück nach DE zu kommen. Im Umzugsgut ist ein Grand Cherokee Overland von 2014 enthalten. Ich habe mich schon bei der DEKRA...
    • K&N Luftfilter (Einfuhr aus USA)

      K&N Luftfilter (Einfuhr aus USA): Moin Jungs   ich fliege in ca. 4 Wochen in die USA und würde mir gerne von dort den K&N Sportluftfilter Art.-Nr. 77-1563KP mitnehmen.    In DE...
    • Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer

      Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer: Hallo zusammen,   ist es eigendlich normal die diese Gebühren so hoch sind ? Habe bei Rockauto in USA ein Ersatzteil im Wert von 72,55 Euro...
    Oben