Zündschloss

Diskutiere Zündschloss im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin moin zusammen! Wollte mein Zündschloss wechseln, da mein schlüssel abgebrochen ist((((( Hat das denn schon mal einer gemacht? Lenkrad ab, is...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast04

Guest
Moin moin zusammen!

Wollte mein Zündschloss wechseln, da mein schlüssel abgebrochen ist(((((
Hat das denn schon mal einer gemacht?
Lenkrad ab, is mir klar) aber wie gehts dann weiter, is das shloss mit abreißschrauben gesichert?
Kann mir da jemand mal nen tipp geben???
Danke im vorraus
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Mario

Nein hat keine Abreisschrauben, Du musst aber ein Spezialwerkzeug haben um nach dem Lenkrad weiter zu kommen. Du musst mit diesem die sternförmige Abdeckung nach unten drücken um die Sicherung zu lösen und weiter unten ist dann das Schloss.

Gruss Matthias
 

Gast04

Guest
Hallo Mario

Nein hat keine Abreisschrauben, Du musst aber ein Spezialwerkzeug haben um nach dem Lenkrad weiter zu kommen. Du musst mit diesem die sternförmige Abdeckung nach unten drücken um die Sicherung zu lösen und weiter unten ist dann das Schloss.

Gruss Matthias
Hallo Matthias

ich muss oder werde es erstmal ohne Spezialwerkzeug versuchen müssen, brauch denn jeep und komm da so schnell net ran,an das werkzeug((((

Werde aber berichten ob und wie es geklappt hat))))
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Habs auch probiert ohne, ging nicht, vielleicht bist Du besser als ich, aber den kleinen Sicherungsring bringst nur raus, wenn die Sternenplatte vollständig nach unten gedrückt ist.

Du kannst es aber mit einem Lenkradabzieher probieren oder wie ich ein Flacheisen mit 3 Löcher versehen und an den beiden äusseren Löchern Gewinde geschnitten. Hier habe ich dann mit den beiden Schrauben die auf die Platte drücken die Möglichkeit den kleinen Ring auszufahren.

Viel Erfolg

Matthias
 

Gast04

Guest
So Zündschlosswechsel vollzogen)))

War wirklich nicht einfach den Sicherungsringsring wieder drauf zubekommen, aber zu zweit und mit schmakkes hat es geklappt! Dank dir nochmal für die Tipps!
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Muss sagen, super Leistung "Scheissicherungsring" !

Gruss Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündschloss

Zündschloss - Ähnliche Themen

  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

    Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • Batterie von der elektronisches Zündschloss

    Batterie von der elektronisches Zündschloss: Hallo Zusammen ich habe einen Chereokee kl Bj 2018 seit paar Tagen habe ich die Meldung Batterie von der elektronische Zündschloss....was ist...
  • Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen

    Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen: Moin all, bin der Ralle aus Bückeburg und habe folgendes Problem: Möchte mein Zündschloss tauschen, Lenkrad ist runter, jetzt habe ich eine graue...
  • Ähnliche Themen

    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

      Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    • Batterie von der elektronisches Zündschloss

      Batterie von der elektronisches Zündschloss: Hallo Zusammen ich habe einen Chereokee kl Bj 2018 seit paar Tagen habe ich die Meldung Batterie von der elektronische Zündschloss....was ist...
    • Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen

      Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen: Moin all, bin der Ralle aus Bückeburg und habe folgendes Problem: Möchte mein Zündschloss tauschen, Lenkrad ist runter, jetzt habe ich eine graue...
    Oben