Zündschlüssel

Diskutiere Zündschlüssel im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bei meinem Jeep lässt sich der Zündschlüssel nicht mehr drehen!   Habt ihr da ne idee, was ich tun kann??   Also ein neues Zündschloss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aksunai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Hallo, bei meinem Jeep lässt sich der Zündschlüssel nicht mehr drehen!
 
Habt ihr da ne idee, was ich tun kann??
 
Also ein neues Zündschloss kostet laut Fiatfritzen 191,53 Euronen. Des ist schon verdammt viel für so ein Teil.
Sind warscheinlich die Plättchen kaputt.
 
Danke für nen Guten Rat!!!!
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Oder der Geber vom AtG wählhebel sagt dem Zündschlüssel nicht Fässer auf p steht.
Hast du schon auf N versucht zu drehen?

Gruß
 

ragolds

Member
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Hi Aksuai, meinst du wenn man der Schlüssel ganz zurück dreht und dann etwas nach vorn dreht anschließend der Schlüssel heraus nimmt? Hatte auch gleiche PLM und gebrauchte von Jeep-Parts per ebay in Holland Zündlenkschloss kaufen und dann einige Teile auseinander bauen, dabei findest du kleine Teile die du sehr gut brauchst in deinen Zündschloss einbauen.
Dies habe ich vor paar Jahren mit großer Erfolg getan, etwas versuchen tuts gut.
Viel Erfolg und Spass damir, grüßle KJ-Goldi :wave:
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Aksunai,
 
Sebwars hat´s eigentlich schon geschrieben...
 
Im Zündschloß ist ein kleiner Plastikschieber, der vom Automatk- Wählhebel per Bowdenzug angesteuert ist und der je nach Position die Drehmöglichkeit für den Zündschlüssel frei gibt oder eben nicht. Leider ist unklar, in welcher Position Zündschlüssel und Wählhebel stehen...
"Rühre" mal am Wählhebel und versuche dabei, mit geringer Kraft den Zündschlüssel zu drehen. Wenn das nicht klappt: nimm den silbrigen Abdeckrahmen um den Wählhebel herum ab. Dann siehst Du am vorderen Ende den Bowdenzug. Hänge diesen aus und ziehe / schiebe am Drahtseil. Dann solltest Du den Zündschlüssel irgendwann drehen können. Der Plastikschieber läßt ich übrigens leicht ausbauen. Kein Akt. Bei Bedarf kann ich Dir Fotos schicken...
 
Ach übrigens: mich würde es nicht wundern, wenn Du auch Schwierigkeiten hättest, den Wählhebel zu bewegen. (Hängt in der Ursache zusammen.)
 
Gruß
Klaus
 

Aksunai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Also so wie es aussieht sind es die kleinen Dinger im Zündschloss. Damit kann man den Schlüssel kalibrieren. Habe da in Donauwörht angerufen ein sehr kompetenter Meister.
Er sagt da sind bestimmt die "Federn" kaputt die muss man auswechseln. Ist ne krankheit bei Chrysler hat er öfter.
Mit der Automatik hats nichts zu tun. Habe ein paarmal auf den Schlüssel geklopft mit der Hand kann ihn wieder drehen.
Schlüssel Steckt nun in Position 2 im Schloss. Immer wenn ich ihn auf 1 stelle geht es nicht und ich muss wieder klopfen.
Habe KJ mit der Mechanischen wegfahrsperre gesichert vom Pedal zum Lenkrad. Da kann man lange sägen.
Muss ich ausstauschen die dinger im Schloss. Scheint ne mords fummelei zu sein.
 

ragolds

Member
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Ach nein, das hat mit dem nicht zu tun sondern im inneren am Lenkschloss ist kleinigkeiten zu tun. Das wirst du sehen!
 

Aksunai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Ragolds das ist doch billiger das schloss zu kaufen als das mit der Arbeitszeit und den kleinen dingern. Ich habe doch 2 linke Hände mit reparieren ist da nichts bei mir
 

ragolds

Member
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Axo, das verstehe ich jetzt was du geschrieben hast. Bei mir war so das ich wenig Ahnung vom KFZ zu basteln und hab versucht, da hat es geklappt. Dann wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg, grüßle KJ- Goldi
 

Aksunai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Habe es in der Werkstatt reparieren lassen hat 100 € gekostet. Autohaus http://www.autohaus-wernitz.de/
 
Kann ich nur empfehlen besser gehts nicht Super Auskünfte. Falls jemand Probleme hat geht da hin oder ruft an Es ist einfach Klasse dort, freundlich kompetent.
 
:party: :party:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündschlüssel

Zündschlüssel - Ähnliche Themen

  • Zündschlüssel ohne Funktion

    Zündschlüssel ohne Funktion: Hallo zusammen Hab heute mit dem Zweitschlüssel den Dicken starten wollen,ging nicht ! Hat keine Funktion, und im Armaturenbrett erscheint "...
  • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

    Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
  • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

    Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
  • Zündschlüssel läßt nicht mehr los

    Zündschlüssel läßt nicht mehr los: Mein Zündschlüssel läßt des Öfteren nicht aus dem Zündschloss entfernen. Meist erst wenn ich die Zündung einschalte und mehrere Male hin und her...
  • Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.

    Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.: Hi, Seit kurzem habe ich öfters Probleme das mein "Zündschlüssel" nicht erkannt wird. Ich habe es ebenfalls mit dem 2. probiert dort ist es das...
  • Ähnliche Themen

    • Zündschlüssel ohne Funktion

      Zündschlüssel ohne Funktion: Hallo zusammen Hab heute mit dem Zweitschlüssel den Dicken starten wollen,ging nicht ! Hat keine Funktion, und im Armaturenbrett erscheint "...
    • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

      Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
    • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

      Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
    • Zündschlüssel läßt nicht mehr los

      Zündschlüssel läßt nicht mehr los: Mein Zündschlüssel läßt des Öfteren nicht aus dem Zündschloss entfernen. Meist erst wenn ich die Zündung einschalte und mehrere Male hin und her...
    • Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.

      Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.: Hi, Seit kurzem habe ich öfters Probleme das mein "Zündschlüssel" nicht erkannt wird. Ich habe es ebenfalls mit dem 2. probiert dort ist es das...
    Oben