Zuladung MJ

Diskutiere Zuladung MJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; kann mir jemand die Zuladung für einen COMANCHE mit langem Radstand mitteilen bei mir steht im Brief 1580Kg Leergewicht und 1900Kg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Comanche1990

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2013
Beiträge
9
Danke
1
Standort
79291 Merdingen
kann mir jemand die Zuladung für einen COMANCHE mit langem Radstand mitteilen bei mir steht im Brief 1580Kg
Leergewicht und 1900Kg zul.Gesamtgewicht.
Mein freundlicher Finanzbeamter hat mir mitgeteilt bei 3 Sitzplätzen je 70KG habe ich noch eine Zuladung von
110KG und für die LKW zulassung brauche ich mindesten 600KG.
Kann mir jemand mit Einem Technischen Datenblatt oder einer Briefkopie aushelfen?
Gruß
Jürgen aus Merdingen
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Hmm, da wirst Du um eine Auflastung wohl kaum drumherum kommen und die wird selten ohne technische Änderungen ablaufen. Mein XJ wurde damals mittels Auflastungsfedern des Typs "Kölbl Spezial 2011" auf 2805kg aufgelastet. Laut meinen TÜV-Unterlagen wurde dazu auf ein Gutachten mit der Nummer "351-0274-01 FBTP vom 25.04.2011" verwiesen. Evtl. kann da beim TÜV mal reinschauen ob es nicht auch für den MJ gilt (keine Ahnung ob die Federn beim XJ und MJ ähnlich sind) oder ob es ein ähnliches Gutachten eben für den MJ gibt.
 
Die Auflastungsfedern (bzw. das ganze Federpaket) habe ich hier liegen, das wurde vergangene Woche gegen eines von Rubicon Express getauscht  :inlove: . Bin mal gespannt ob sie mir bei der Eintragung die Auflastung wieder streichen.
 
Markus.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.889
Danke
2.486
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Werden sie wohl - oder sie tragen es dir gar nicht erst ein, wie bei mir. Durfte deshalb 2x quer durch D fahren, zu einem "Prüfingenieur".
 
Hat denn niemand einen MJ Longbed und kann mal die Daten vergleichen? 320kG Zuladung für einen PickUp, da muß doch was schiefgelaufen sein......
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
XJ988 schrieb:
Werden sie wohl - oder sie tragen es dir gar nicht erst ein, wie bei mir. Durfte deshalb 2x quer durch D fahren, zu einem "Prüfingenieur".
 
Hab' ein offizielles TÜV-Gutachten für das Fahrwerk! Zur Eintragung muss ich also nicht mal zum offiziellen TÜV, das kann mir also jeder KÜS, KIFF, .... -Prüfer eintragen. :angel:
 
Markus
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.889
Danke
2.486
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ja klar, hatte ich auch. Steht in dem Gutachten was von gegenüber dem Serienzustand erhöhter Achslast? :devil:
 
Da mir hier niemand das FW eintragen wollte mußte ich zu der Firma fahren die den XJ damals aufgelastet hat.....
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Ach, verstehe, du meintest in Kombination mit der Auflastung! Och, wenn er sie mir rausstreicht ist es mir auch egal, hat ja heute keinen steuerlichen Effekt mehr.
 
Markus
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Gordon: Habe dir gerade eine PN geschickt, denn nach einer Nacht "drüber schlafen" wäre es vielleicht doch ganz nett die Auflastung behalten zu können.
 
Markus
 

Comanche1990

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2013
Beiträge
9
Danke
1
Standort
79291 Merdingen
Ich hab bei Ebay einen Originalprospekt erworben wo alle Daten aufgeführt sind dort steht eine Nutzlast mit
669KG drin und mein TÜV Prüfer erkennt es sogar an.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
:top:
 
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zuladung MJ

Zuladung MJ - Ähnliche Themen

  • Wrangler JLUR 2.0T Motorbremse und Zuladung

    Wrangler JLUR 2.0T Motorbremse und Zuladung: Hallo, ich besitze eine JLUR 2021 2.0T. Ich habe bemerkt das das ding (ohne Zuladung) praktisch keine Motorbremse besitzt . Mein Zweitauto ein...
  • JLU: AEV 2,5" Fahrwerk mit hoher Zuladung

    JLU: AEV 2,5" Fahrwerk mit hoher Zuladung: Servus zusammen, viele Fragen sich ja, ob und welches Fahrwerk soll ich einbauen und warum und welche Kosten kann ich dafür vor mir selbst (evtl...
  • Zulässiges Gesamtgewicht und Zuladung

    Zulässiges Gesamtgewicht und Zuladung: Eine Frage an euch! Wieviel kg lädt ihr zu? Bzw offiziell darf man ja nur ca 500kg zuladen! Wer hält sich daran? Und wenn jemand mehr zulädt-...
  • Zuladung

    Zuladung: Hi Gemeinde, ich habe gestern Abend in irgendeinem tröt gelesen, dass jemand von der Polizei gesagt bekam, überladen unterwegs zu sein u dabei...
  • Mehr Ladegewicht / Zuladung

    Mehr Ladegewicht / Zuladung: Hi zusammen... Da ich etwas wenig Zeit habe zum  :)  zu gehen wollte ich die Wissenden in der Runde fragen, ob und wie es möglich ist einen 5,7er...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JLUR 2.0T Motorbremse und Zuladung

      Wrangler JLUR 2.0T Motorbremse und Zuladung: Hallo, ich besitze eine JLUR 2021 2.0T. Ich habe bemerkt das das ding (ohne Zuladung) praktisch keine Motorbremse besitzt . Mein Zweitauto ein...
    • JLU: AEV 2,5" Fahrwerk mit hoher Zuladung

      JLU: AEV 2,5" Fahrwerk mit hoher Zuladung: Servus zusammen, viele Fragen sich ja, ob und welches Fahrwerk soll ich einbauen und warum und welche Kosten kann ich dafür vor mir selbst (evtl...
    • Zulässiges Gesamtgewicht und Zuladung

      Zulässiges Gesamtgewicht und Zuladung: Eine Frage an euch! Wieviel kg lädt ihr zu? Bzw offiziell darf man ja nur ca 500kg zuladen! Wer hält sich daran? Und wenn jemand mehr zulädt-...
    • Zuladung

      Zuladung: Hi Gemeinde, ich habe gestern Abend in irgendeinem tröt gelesen, dass jemand von der Polizei gesagt bekam, überladen unterwegs zu sein u dabei...
    • Mehr Ladegewicht / Zuladung

      Mehr Ladegewicht / Zuladung: Hi zusammen... Da ich etwas wenig Zeit habe zum  :)  zu gehen wollte ich die Wissenden in der Runde fragen, ob und wie es möglich ist einen 5,7er...
    Oben