Zusatzscheinwerfer als Einfahrt-Beleuchtung??

Diskutiere Zusatzscheinwerfer als Einfahrt-Beleuchtung?? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin,   ich hab hier zwei riesige Zusatzscheinwerfer HID was weiß ich mit nem Durchmesser von ca. 21cm hier liegen, die ich mir eines nachts mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Moin,
 
ich hab hier zwei riesige Zusatzscheinwerfer HID was weiß ich mit nem Durchmesser von ca. 21cm hier liegen,
die ich mir eines nachts mit ner Menge Blödheit günstig ersteigert hab :)
 
(die Auktion war kurz vor Schluss und irgendwie hab ich es verpeilt, auf die Maße zu achten,
auf den Bildern sahen die wirklich klein aus :jester: )
 
Nun schauen die 21cm! Strahler auf der Stoßstange vom XJ nicht wirklich aus,
deshalb würd ich die Dinger gern verwenden, um unsere Einfahrt / Schuppen auszuleuchten,
wenn ich mal etwas länger was draussen zu machen habe.
 
Meine Frage, gibts irgendein Gerät,
was ich auf der einen Seite in die Steckdose stecken kann oder auf Dauerstrom, und auf der anderen Seite 12V ausgibt wie beim Autostrom, wo ich dann die Scheinwerfer dran anschliessen kann??
 
Wenn einer nen Tipp hat wär ich dankbar,
wenn jemand Zusatzscheinwerfer in dem Durchmesser (für einen Frachter oder sowas) braucht kann er sich auch gern melden ...:)
 
VG
Frank
 
 
 
 
 
 

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
Klar gibts das... Nur um zu wissen was du brauchst wäre es zumindest schön zu wissen was für Scheinwerfer das sind (mindestens die Watt-Zahl) [emoji16]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Nuser

Guest
Dann such mal nach Spannungswandler/Umformer von 220 Volt auf 12 Volt, gibt es in allen Größen und leistungsklassen
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Der Link funzt (bei mir) nicht ...
 
Allerdings ... wenn ich den Link kopiere und oben in die Browserzeile reinkopiere, dann geht's ... Seltsam ...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ein altes 6A Autobatterieladegerät sollte für diesen Zweck ebenso geeignet sein, Frank.
( I= P:U  /  I=70W:12V = 5.83A )
 
Falls du beide Scheinwerfer gleichzeitig betreiben möchtest.
 
Wenn du keines hast:
 
Ich habe noch eins irgendwo rumfliegen, kannst du gerne für lau haben.
 
BTW: warum schraubst du dir für solche Zwecke nicht einen 220V~ / 500W Baustrahler
an den Schuppen ? - damit siehst du dann auch wirklich was:
 
http://www.amazon.de/Halogen-Flutlicht-Baustrahler-500-Watt/dp/B004I25QE6/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1410658586&sr=8-12&keywords=500w+baustrahler
 
Oder in 50W LED - entspricht ca. 400W Lichtleistung gegenüber Halogen:
 
http://www.amazon.de/50W-LED-Fluter-Strahler-Lumen/dp/B008EK7DJ4/ref=sr_1_8?s=lighting&ie=UTF8&qid=1410659547&sr=1-8&keywords=baustrahler
 
Kombiniert mit einem Funkschalterset ist das auch schön komfortabel:
 
http://www.amazon.de/Home-Easy-HE808S-Schalterset-Fernbedienung/dp/B006H0XNFQ/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1410658508&sr=8-9&keywords=220+v+funkfernbedienung
 
Gruß
 
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusatzscheinwerfer als Einfahrt-Beleuchtung??

Zusatzscheinwerfer als Einfahrt-Beleuchtung?? - Ähnliche Themen

  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

    Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ

    Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ: Hallo zusammen, aktuell denke ich darüber nach, an meinem TJ weitere Beleuchtung anzubauen. Diesbezüglich habe ich mal paar Bilder im Netz...
  • Zusatzscheinwerfer Resurrection

    Zusatzscheinwerfer Resurrection: Hallo, habe 4 Scheinwerfer an der Front. Haben allerdings nie funktioniert. Die Verkabelung passt noch überall soweit einsehbar. Scheint mit...
  • Ähnliche Themen

    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

      Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
    • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

      Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
    • Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ

      Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ: Hallo zusammen, aktuell denke ich darüber nach, an meinem TJ weitere Beleuchtung anzubauen. Diesbezüglich habe ich mal paar Bilder im Netz...
    • Zusatzscheinwerfer Resurrection

      Zusatzscheinwerfer Resurrection: Hallo, habe 4 Scheinwerfer an der Front. Haben allerdings nie funktioniert. Die Verkabelung passt noch überall soweit einsehbar. Scheint mit...
    Oben