zwitschern unterm Auto während der Fahrt

Diskutiere zwitschern unterm Auto während der Fahrt im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, hab seit heute so ein zwitschern unterm Auto während der Fahrt. Hört sich so an, als käme es von der Hinterachse. Habe die Tage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hallo zusammen,

hab seit heute so ein zwitschern unterm Auto während der Fahrt. Hört sich so an, als käme es von der Hinterachse.
Habe die Tage die Brackets umgeschweißt und die Achse ein bisschen gedreht. Dachte, vielleichts wars zuviel und er Siri quitscht, weil der eh undicht ist und neu muss. Hatte dann bisschen wd40 mal auf die Welle gesprüht beim Siri, aber das zwitschern ist immernoch da. Was könnte das denn sein? Jemand ne Idee?

Gruß
Patrick
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Auf altem Winkel eingelaufene Kardanwellen KGs?

Keep on Jeeping
Tucson
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Auf altem Winkel eingelaufene Kardanwellen KGs?

Keep on Jeeping
Tucson

hmm, die kg´s sind zwar noch nicht lange drin, aber ich schau trotzdem mal nach! Danke für den Tip!
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
kann es nicht sein das du ne amsel unterm auto eingeklemt hast ?


ne spaß bei seite... check mal ob die bremsen in ordung sind.. ich hab meine hinterachse zwar auf scheibe umgebaut (lassen) und auch vor kurzem SIRI´s getauscht mit lager (das war ne arbeit wegen dem scheiss spreng ring) und jetzt schleifts bei mir nen bisle wenn ich ne rechts kurve fahr... witzig ist aber das ich alles schön wieder auf seinen paltz gekloppt habe...

ich schlag for check halt alles was in verbindung mit der hinterachse steht.

lg aus Budapest

M
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
hab hinten ja auch Scheibenbremsen.

Aber hab gestern nochmal gehört und es scheint wohl so, als wäre es doch die Amsel :jester:

Ne, hört sich nach den KG´s an. Werd se mal abschmieren, dann sollte das Geräusch ja weg gehen. Wenn nicht, such ich weiter nach dem Übeltäter!
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
wenn immer noch nichts findest hol schau halt mit der schrot flinte unters auto in der gegend dann ist die Amsel auch wech...


was ich mir noch vorstellen könnte, wäre irgend ein lager (achsen hinten) oder die kardan evlt.

wusste ja nicht das du hinten auch scheiben hast. wie gesagt bei mir schleifts bei rechts kurven. ich glaube zu meinen das wir (mit nem freund der mir geholfen hat) die brems backen falschrum also die backe wo seitens achse war auf die rad seinte (außen) verbaut wurde und die wo außen war nach innen kam... nachdem wir die wieder getauscht und der achse mit dem spreng ring
nochmal raus und mit dem 4kg hammer nochmal bisle gestreichelt haben um sicher zu gehen das alles am platz ist ist nur noch ein ganz leichtes schleifen zu hören. ich glaube das der flasche einschliff macht sich langsam von danen

während der fahrt ist nur das rauschen der 33" schlappen zu hören


m
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Also es kommt von den Kreuzgelenken. Nach dem abschmieren wars weg. Muss aber wohl nochmal abschmieren, weils nu wieder anfing :wacko:

Das rauschen der 33er hör ich auch, nur nicht wenn ich mit dem Wrangler fahr <_<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zwitschern unterm Auto während der Fahrt

zwitschern unterm Auto während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • WJ 4.7 Zwitschern / Qietschen HA; Anfrage für Hilfe

    WJ 4.7 Zwitschern / Qietschen HA; Anfrage für Hilfe: Hallo an Alle, ich weiß echt nicht mehr weiter mit meinem Dicken. Hab ihn jetzt in 1,5 Jahren fast komplett selbst durchrepariert, mit dem Ziel...
  • Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren

    Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren: Hab wie gesagt ein hohes quietschen oder zwitschern (bevor einer fragt: es ist kein Vogel) aus dem Motorraum, aber nur beim Anfahren und nur die...
  • Metallisches „Zwitschern“ ab ca 2500 u/min

    Metallisches „Zwitschern“ ab ca 2500 u/min: Hallo zusammen, Seit kurzem macht mein Granny beim Beschleunigen/ Hochdrehen ab ca. 2.500 Umdrehungen ein metallisches Zwitschergeräusch. Es ist...
  • Das geheimnisvolle Geräusch.... (drehzahlabhängiges "Zwitschern")

    Das geheimnisvolle Geräusch.... (drehzahlabhängiges "Zwitschern"): Mahlzeit zusammen,   nun geselle ich mich auch mal mit in die Reihe der akustischen Problemfälle. :huh:   Ich habe seit über einem Jahr ein...
  • Metallisches Zwitschern/Quietschen

    Metallisches Zwitschern/Quietschen: Hallo Gemeinde, beim Fahren mit geöffnetem Fenster (rechts) ist mir aufgefallen, dass mein JK recht laute Zwitscher Geräusche rechts außen...
  • Ähnliche Themen

    Oben