zwitscherndes Geräusch beim Fahren

Diskutiere zwitscherndes Geräusch beim Fahren im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; wenn das kein zufall ist.....   ich war über pfingsten im fichtelgebirge. die ortsdurchfahrt bischofsgrün ist auf 7 kmh begrenzt und ist mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
wenn das kein zufall ist.....
 
ich war über pfingsten im fichtelgebirge.
die ortsdurchfahrt bischofsgrün ist auf 7 kmh begrenzt und ist mit kopfsteinpflaster belegt.
aufgrund der geringen geschwindigkeit zwischen den häusern war plötzlich  ein irres blechgeklimper  im dieseltakt zu hören, peiiiinlich.
ich hatte erst wieder die fender in verdacht.
fehler.
hab mich gleich hinter der ortsdurchfahrt unters auto gelegt.
es war genau dieses abschirmblech. wackelt wie ein kuhschwanz und klimpert im dieseltakt gegen den tank.
als ich heut abend richtung nürnberg auf der autobahn fuhr, hats immer wieder mal geteppert.
 
werd mich also morgen mal unter die kiste legen müssen.
 
was tun?
grössere scheiben unterlegen, die die grossen ausbrüche überdecken und kleinere bohrungen ins zentrum, dass man sie wieder anschrauben kann?
 
............ich hör schon jetzt die hämischen kommentare meiner mitarbeiter........"hätten se sich a g´scheits auto gekauft"..........
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.116
Danke
974
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
War heute morgen gleich beim Schrauber meines Vertrauens. Er würde einfach große Scheiben unterlegen und Mutter drauf, fertig. Die Ausbrüche kommen, wenn die Befestigung locker ist, dann arbeitet sie der Schweißbolzen durchs Alu. Original vermutet er aber keine Schraube+Mutter sondern ein Federclip. Das würde auch das komplette fehlen erklären.
 
ich habe die Bolzen gestern gesäubert und unter der dicken Rostschicht kam ein M6-Gewinde zum Vorschein. Nachgeschnitten ist es schon und korrosionsgeschützt. Wird halt heute Abend ordentlich befestigt. Unterlegen werde ich aber etwas aus Kunststoff, dann das blech, dann große Scheibe, dann Stoppmutter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zwitscherndes Geräusch beim Fahren

zwitscherndes Geräusch beim Fahren - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • zwitschernder keilriemen

    zwitschernder keilriemen: jetzt da es bei uns wieder etwas feuchter zugeht, habe ich bis der motor richtig warm und trocken ist ein nerviges zwitschern vom keilriemen. beim...
  • "Zwitscherndes" Pfeifgeräusch bei Lenkeinschlag

    "Zwitscherndes" Pfeifgeräusch bei Lenkeinschlag: Hi, da bin ich mal wieder mit einem Problemchen. Insbesondere wenn es warm ist und ich scharfe Kurven/Kreisverkehre fahre, höre ich (überwiegend...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • zwitschernder keilriemen

      zwitschernder keilriemen: jetzt da es bei uns wieder etwas feuchter zugeht, habe ich bis der motor richtig warm und trocken ist ein nerviges zwitschern vom keilriemen. beim...
    • "Zwitscherndes" Pfeifgeräusch bei Lenkeinschlag

      "Zwitscherndes" Pfeifgeräusch bei Lenkeinschlag: Hi, da bin ich mal wieder mit einem Problemchen. Insbesondere wenn es warm ist und ich scharfe Kurven/Kreisverkehre fahre, höre ich (überwiegend...
    Oben