Zylinderkopf-dichtung defekt? 2,7crd

Diskutiere Zylinderkopf-dichtung defekt? 2,7crd im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ojeh ich hoffe ich irre mich. seit ca 1 woche hab ich regelmäßig kühlwasserverlust. nun habe ich festgestellt, dass der druck im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emil77b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
ojeh ich hoffe ich irre mich.

seit ca 1 woche hab ich regelmäßig kühlwasserverlust. nun habe ich festgestellt, dass der druck im kühlsystem schon nach wenigen sekunden motorlauf, wenigen metern fahrt, beträchtlich steigt bzw. hoch ist. nach ein paar kilometern fahr schmeißt es dann kühlflüssigkeit über den überlaufschlauch raus.
hat wer erfahrung mit defekten dieser art am crd?
gern höre ich auf jeden rat.

gruß emil
 

bmwfreak88

Member
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
83
Danke
1
ojeh ich hoffe ich irre mich.

seit ca 1 woche hab ich regelmäßig kühlwasserverlust. nun habe ich festgestellt, dass der druck im kühlsystem schon nach wenigen sekunden motorlauf, wenigen metern fahrt, beträchtlich steigt bzw. hoch ist. nach ein paar kilometern fahr schmeißt es dann kühlflüssigkeit über den überlaufschlauch raus.
hat wer erfahrung mit defekten dieser art am crd?
gern höre ich auf jeden rat.

gruß emil
Deine vermutung ist schon richtig, was anderes wird es nicht sein.
 

emil77b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
nachtrag:

die heutige hc-messung mit nem abgaprüfgerät über dem kühlwasser war negativ. kein erhöhter hc-wert, keine verbrennungsgase, im ausgleichbehälter vorhanden!
irgendwelche erscheinungen von wasser im brennraum wie weiße abgasfahne oder auch nur kleine wolke nach warmstart sind nicht erkennbar. wasser im öl auch nicht.
sehr merkwürdig

gruß emil
 

emil77b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
wieviel Kühlwasser schmeißt er denn raus ?
hi schlifko,
das ist unterschiedlich. manchmal 1/2 liter auf meiner 25km fahrt zur arbeit, machmal fast nichts. dazu sagen sollte ich vielleicht noch, dass ich vor ca 3 wochen die injektoren von zyl. 1 und 2 erneuert habe. eventuell steht das ganze im zusammenhang. habe von rissen in den köpfen neben den in den brennraum ragenden spitzen der injektoren gelesen.

gruß emil
 

schlifko

Member
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
43
Danke
2
Standort
Berlin
Hatte überlegt ob es vielleicht mit dem Themostat zusammenhängen könnte( öffnet nicht mehr), geht ja gern mal kaputt. Bleibt die Temperaturanzeige konstant?

grüße
 

emil77b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi schlifko,

thermostat ist ca. 4 wochen alt und rein temperaturmäßig ist alles normal, heißt der motor kommt auf den 3. strich über 40°c .. sollten also ca 85°c sein. der druck baut sich auch speziell kalt auf. habe heute morgen mehrfach angehalten und den druck abgelassen, wenn er warm ist, ist kaum noch ne druckerhöhung spürbar.
morgen fahr ich nochmals an ein abgasmessgerät ran um ggf. verbrennungsgase über dem kühlwasser zu messen. mal schaun was dabei raus kommt.

gruß emil
 

emil77b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
2.hc messung heute, an nem anderen abgasmeßgerät, erbrachte ebenfalls den befund: kein hc über dem kühlwasser vorhanden.

gruß emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderkopf-dichtung defekt? 2,7crd

Zylinderkopf-dichtung defekt? 2,7crd - Ähnliche Themen

  • ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung

    ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung: Hallo wie es aussieht tropft meine rechte Dichtung Wasser nach außen also neue Dichtungen einbauen. Kennt wer die Anzugdrehmomente und Reihenfolge...
  • WG 4.7l V8 Bj. 02 - Zylinderkopf(dichtung) durch

    WG 4.7l V8 Bj. 02 - Zylinderkopf(dichtung) durch: Nu hat es mich voll erwischt. Hatte im Herbst zweimal Kühlmittel Verlust weil ein Schlauch defekt war und das bei über 30zig grad Haben zwar...
  • Zylinderkopf Dichtung reparieren!

    Zylinderkopf Dichtung reparieren!: Hallo, erst mal vielen Dank für die netten Antworten dich auch mein letzten Fragen bekommen habe. Nun habe ich aber eine Antwort, die mich nicht...
  • Erfahrungen bezüglich Zylinderköpfe / ZK-Dichtung XJ 2.5TD

    Erfahrungen bezüglich Zylinderköpfe / ZK-Dichtung XJ 2.5TD: Hallo,   Ich komme vom viermalvier Forum und war bisher (in D) Landrover Serie Fahrer.   Nun lebe ich auf den Canaren, was sehr schön, aber auch...
  • Zylinderkopf defekt oder Dichtung???

    Zylinderkopf defekt oder Dichtung???: Hallo, ich weiß Ferndiagnosen sind Euch der Graus und ausserdem geht es wieder um einen Diesel, doch bisher habe ich hier immer die...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung

      ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung: Hallo wie es aussieht tropft meine rechte Dichtung Wasser nach außen also neue Dichtungen einbauen. Kennt wer die Anzugdrehmomente und Reihenfolge...
    • WG 4.7l V8 Bj. 02 - Zylinderkopf(dichtung) durch

      WG 4.7l V8 Bj. 02 - Zylinderkopf(dichtung) durch: Nu hat es mich voll erwischt. Hatte im Herbst zweimal Kühlmittel Verlust weil ein Schlauch defekt war und das bei über 30zig grad Haben zwar...
    • Zylinderkopf Dichtung reparieren!

      Zylinderkopf Dichtung reparieren!: Hallo, erst mal vielen Dank für die netten Antworten dich auch mein letzten Fragen bekommen habe. Nun habe ich aber eine Antwort, die mich nicht...
    • Erfahrungen bezüglich Zylinderköpfe / ZK-Dichtung XJ 2.5TD

      Erfahrungen bezüglich Zylinderköpfe / ZK-Dichtung XJ 2.5TD: Hallo,   Ich komme vom viermalvier Forum und war bisher (in D) Landrover Serie Fahrer.   Nun lebe ich auf den Canaren, was sehr schön, aber auch...
    • Zylinderkopf defekt oder Dichtung???

      Zylinderkopf defekt oder Dichtung???: Hallo, ich weiß Ferndiagnosen sind Euch der Graus und ausserdem geht es wieder um einen Diesel, doch bisher habe ich hier immer die...
    Oben