Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

Diskutiere Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...

Wrangler_YJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2024
Beiträge
11
Danke
11
Standort
Essen
Hallo zusammen,

bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an.
Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn der Motor warm ist. Auch Aditive zum reinigen haben nichts bewirkt. Also befürchte ich, dass die Dinger neu müssen (Laufleistung ca. 180.000 km).
Die meisten Teile die ich brauche (Dichtungen, Hydros, Stoßstangen usw.) habe ich online gefunden. Nur die Zylinderkopfschrauben nicht.
Ich finde nur welche für die Baujahre 96 bis 06. :(
Meiner ist aber von 94.
Weiß jemand die Unterschiede in den Schraubensäten und wo bekomme ich die richtigen her?
Und falls doch noch jemand eine Idee hat, tote Hydros zum leben zu erwecken, immer raus damit :smilie048:

Schonmal eine DANKE vorab und Gruß aus Essen!! :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.218
Danke
8.155
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zuletzt bearbeitet:

Wrangler_YJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2024
Beiträge
11
Danke
11
Standort
Essen
Hallo Micha,

dass sieht ja schonmal sehr sehr gut aus, vielen Dank!!
ich muss aber zugeben, das ich bei Rockauto noch nie was bestellt habe. Ich habe die zwei Karren zwar schon echt lange, aber auch lange Zeit nichts wildes dran geht (außer Getriebeüberholung beim ZJ, habe ich auch nicht selber gemacht;)).
Daher haben mir die deutschen Ersatzteilquellen immer gereicht.
was genau muss ich bei Rockauto den wissen? :confused:

Gruß
Sebastian
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mich interessiert der technische Teil der Frage: Worin bestehen die Unterschiede bzgl. der Schrauben zwischen einem 91er, 94er, 96er, 98er? Gibt es da real überhaupt welche?
 

Wrangler_YJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2024
Beiträge
11
Danke
11
Standort
Essen
Hallo Carlo-ZJ,
hier steht ja alles echt gut erklärt, vielen Dank!
Ich glaub dann such ich mir alles bei Rockauto zusammen, bevor ich noch Mist in mein Auto einbaue.
Und Teile von Crowen habe ich auch schon immer sehr ungerne benutzt, da selbst mir als Laie die teilweise schlechte Qualität aufgefallen ist.

Gruß
Sebastian
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mich interessiert der technische Teil der Frage: Worin bestehen die Unterschiede bzgl. der Schrauben zwischen einem 91er, 94er, 96er, 98er? Gibt es da real überhaupt welche?
Unterschiede, wenn sie überhaupt da sind, wird man nicht merken.
Unterschiedliche Dichtungen, Standard vs Metalllagen schon...
 

Wrangler_YJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2024
Beiträge
11
Danke
11
Standort
Essen
Hallo Leute,
da ich ja aufgrund der Hydrostößel auf der suche nach Teilen bin wollte ich hier auch nochmal das Problem beschreiben.
Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee für mich.

Also das Tickern der Hydros kommt nicht direkt beim Start, erst wenn der Motor etwas wärmer ist.
Und dann ist es auch etwas merkwürdig, da er nicht durchgehen Tickert. Es hört zwischendurch plötzlich auf und dann kann man hören wie es langsam wieder beginnt und immer lauter wird bis es dann plötzlich wieder aufhört.
So also ob der Stößel nicht genug Öl ziehen kann bis der Unterdruck zu groß ist und dann schlagartig vollgesaugt wird und dann langsam den Druck wieder verliert.
Wenn der Motor richtig heiß ist, also nach ca. 1 Stunde Autobahn, ist es besser und es dauert länger bis das Ticken wieder anfängt.
Deutet das evtl. doch nur auf eine Verschmutzung hin?
Kann das sein?

bin schon auf eure Meinungen gespannt :hehe:

Gruß
Sebastian
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Suche mal nach Kolbenkipper .... Kann defekten Hydros ähnlich klingen...
Ähnlich, nicht genauso.
 

Wrangler_YJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2024
Beiträge
11
Danke
11
Standort
Essen
Suche mal nach Kolbenkipper .... Kann defekten Hydros ähnlich klingen...
Ähnlich, nicht genauso.
Hi,
danke für den Hinweis, jedoch die Leute die sich das "Problem" bisher life anhören konnten, haben immer auf die Hydros verwiesen.
Sie meinten auch, dass ein Kolbenkipper anders klingen würde. Daher bin ich bis jetzt immer voll auf Hydros gegangen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich persönlich noch nie einen wirklich diagnostizierten Kolbenkipper gehört habe und somit den Unterschied leider auch nicht kenne.
Ich habe aber auch vor im laufe der nächsten Woche nochmal meine Werkstatt aufzusuchen und dann werde ich den Kolbenkipper auch nochmal ins Spiel bringen.

Gruß
Sebastian
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.062
Danke
3.291
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
die Hydros ziehen kein Öl.... das wird mit Druck vom Motor reingepumpt.
Das Hydros mal klappern, mal nicht hatte ich auch schon.
Öl frisch und das Richtige? Richtiger Ölfilter? Öldruck in Ordnung?
 

Wrangler_YJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2024
Beiträge
11
Danke
11
Standort
Essen
die Hydros ziehen kein Öl.... das wird mit Druck vom Motor reingepumpt.
Das Hydros mal klappern, mal nicht hatte ich auch schon.
Öl frisch und das Richtige? Richtiger Ölfilter? Öldruck in Ordnung?
Öl ist recht frisch, es ist 10W40 drin. Vorher hatte ich 15W40 als es zu ticken begann, nach dem Wechsel auf 10W40 wunde es etwas besser.
das Öl wir mindesten einmal im Jahr gewechselt. Ölfilter sollte passen, macht die Werkstatt (würde ein falscher überhaupt passen und was kann passieren?) Öldruck ist laut fahrzeugeigenem Schätzeisen immer so um die 3, mal mehr mal weniger je nach Temperatur.

Gruß
Sebastian
 
Thema:

Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94 - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben Drehmoment

    Zylinderkopfschrauben Drehmoment: Hallo hat jemand die nm für die zylinderkopfschrauben für ein grand Cherokee srt 6,4l 2014? Und die Reihenfolge vlt noch wie man die anzieht.
  • Drehmoment Zylinderkopfschrauben

    Drehmoment Zylinderkopfschrauben: Hi, ich muss leider eine Frage stellen die schon mehrfach im Forum besprochen werde. Problem dabei ist, dass ich unterschiedliche Angaben gelesen...
  • Zylinderkopfschraube Nr.11

    Zylinderkopfschraube Nr.11: Hallo zusammen, ich warte jetzt schon seit Wochen auf dieses ... Loctite zum einkleben der Schraube. Weiß vielleicht jemand ein guten Lieferanten...
  • Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 4.7L aus 2004

    Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 4.7L aus 2004: Hallo, hat jemand die Anzugsmomente der Kopfschrauben für den 4.7er 2004 (kein HO) parat? Hab verschiedene Angaben gefunden, vielleicht hat ja...
  • Zylinderkopfschrauben

    Zylinderkopfschrauben: hallo   4.0 l motor. gehen die trocken rein in ein trockenes gewinde? oder leicht geölt? oder unter dem kopf geschmiert? ich finde nirgedwo etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben Drehmoment

      Zylinderkopfschrauben Drehmoment: Hallo hat jemand die nm für die zylinderkopfschrauben für ein grand Cherokee srt 6,4l 2014? Und die Reihenfolge vlt noch wie man die anzieht.
    • Drehmoment Zylinderkopfschrauben

      Drehmoment Zylinderkopfschrauben: Hi, ich muss leider eine Frage stellen die schon mehrfach im Forum besprochen werde. Problem dabei ist, dass ich unterschiedliche Angaben gelesen...
    • Zylinderkopfschraube Nr.11

      Zylinderkopfschraube Nr.11: Hallo zusammen, ich warte jetzt schon seit Wochen auf dieses ... Loctite zum einkleben der Schraube. Weiß vielleicht jemand ein guten Lieferanten...
    • Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 4.7L aus 2004

      Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 4.7L aus 2004: Hallo, hat jemand die Anzugsmomente der Kopfschrauben für den 4.7er 2004 (kein HO) parat? Hab verschiedene Angaben gefunden, vielleicht hat ja...
    • Zylinderkopfschrauben

      Zylinderkopfschrauben: hallo   4.0 l motor. gehen die trocken rein in ein trockenes gewinde? oder leicht geölt? oder unter dem kopf geschmiert? ich finde nirgedwo etwas...
    Oben