yjMike's Frame Off Restauration

Diskutiere yjMike's Frame Off Restauration im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Bjorn,   Rahmen wird feuerverzinkt, Hohlräume werden mit MS behandelt. Unterboden nach dem Strahlen mit Brantho 1 in 3 gelackt und danach...

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo Bjorn,
 
Rahmen wird feuerverzinkt, Hohlräume werden mit MS behandelt.
Unterboden nach dem Strahlen mit Brantho 1 in 3 gelackt und danach gewachst evetuell mit Seilfett, und teilweise mit MS behandelt.
Hinten möchte ich Deckel anfertigen damit die Bereiche hinter den Rückleuchten nicht so dem Schutz ausgesetzt sind.
Fluidfilm werde ich evtuell auch verwenden.
 
 
 
ich habe heute wieder an meiner Schokobanane weitergearbeitet (gelb mit schwarzen Kunststoffteilen soll   er mal werden)
 
 
zweite Seite ist nun auch fast fertig
 

 

 
 
Stellungswechsel
 

 
 
Gruß
  Mike
 
 
 
 
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:TOP:
 
@Mike - Du machst einen guten Job!
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Danke Bodo,

Am WE habe ich zu Testzwecken die Teile montiert bzw draufgelegt um die Spaltmaße zu prüfen.
Da der Boden nicht so eben ist muß ich auf den Rahmen warten - der am Samstag gestrahlt sein soll, und dann oberflächenbehandelt
wird. Dann werde ich die genaue Prüfung machen können.
Es sieht aber net so schlecht aus.

Gruß
Mike


 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo Markus,

Ja, habe ich gesehen, aber zum Glück weiß ich wo ich einen neuen Kasten bekomme :)

Der Wagen soll super werden und mir nicht nach dem ersten Winter unterm Hintern wegrosten wenn der denn mal
rausdarf. (Meine Frau hatte einen Terios bei dem ist es so geschehen)

Heute habe ich den Rahmen und andere Teile vom Strahlen bekommen und am Montag geht es zum verzinken.

Gruß
Mike

 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
weiter gehts
 
nach dem Strahlen war die Getriebeschutzplatte an einer Stelle durch und die Verschraubpositionen zu verstärken
 
 





 
so, Morgern gehts los, da kommen  die Teile zum verzinken (hab jetzt eh schon lange davon geträumt)
 
Gruß
  Mike
 
 

yjeagle

Member
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
32
Danke
1
Hallo Mike,
 
perfekt! Wollte, ich wäre auch schon so weit. Hänge immer noch an dem Steckachsen(Umbau). Hoffe, dass ich sie diese Woche reinkriege damit der Rahmen wieder auf die Räder kommt.
 
V G
 Gerold
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hil

Heute hab ich den Rahmen zurückbekommen.



Diese Teile sind nun auch Wetterfest. :)



Vor dem Lackieren werden wir die Teile sweepen.Denke kommende Woche - so der Sandstahler Zeit hat.ä

Gruß
Mike
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Lack - nicht Pulver? Vor dem Lacken tempern?
 
Jonnyther

Jonnyther

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Neukirchen-Vluyn
hey Mike, 
Habt ihr den Rahmen für das verzinken noch besonders ausgesteift ? oder aufgespannt?
meine große sorge ist ja dass er sich verzieht...
 
lg jonny
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hi Jonny,

Nachdem bereits viel Jeepfahren von keinen negativen Folgen berichtet haben, habe ich auch nichts ausgesteift.
Ich kann auch von nix negativem berichten. Sieht soweit alles gut aus.


Grüß
Mike
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo,

Heute mal zur Probe dem Jeep das Kleid angezogen



Ich hab ihn ja nie fertig gesehen, wird schon ein tolles Monster werden.

Meine Frau hat sich beschwert dass sie nicht reinkommt.

Habe vorgeschlagen eine Strickleiter zu montieren die beim öffnen der Türen runterfällt...

Gruß
Mike
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo,

Heute wieder was dran gesteckt.
Wenn er dann lackiert ist möchte ich ja nicht erst herum probieren.



Töchterchen ist schon voll begeistert.

Im Moment gehts etwas langsamer, muß jetzt ein Carport bauen da die Garage
belegt ist.

Gruß
Mike
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hi,

Hab die letzte Zeit nicht viel gemacht.

Kotflügel und Scheibenrahmen sind neu und hab ich Probehalber montiert.

Armaturenbretthalter habe ich heute eingeschweißt,

sonst tut sich net viel


Gruß
Mike





 
FalkV8

FalkV8

Member
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Und was meinst du wann dein Projekt fertig ist ? 
 
Mein Ziel ist schon in weite Ferne gerückt..... Der arme steht z.Z. nur rum, habe kaum Zeit..... :(  :closedeyes:
 
Zumindest wird der Motor gerade komplett gemacht  :party:
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo Björn,

Ich habe in der letzten Zeit an der Aussenanlage vom Haus geschuftet und somit keine Zeit für was anderes gehabt.
Sogar die Motorräder sind noch im Winterschlaf!
Hab vor ein paar Tagen zu meiner Frau gesagt dass der Jeep in einem Jahr fertig sein wird und heuer eh kein Schnee kommt.
Hat sie zu meckern begonnen dass ich ihn schon noch heuer fertig machen muß.
So werde ich mich fügen, jetzt aufstehen , einen Kaffee machen und ab in die Garage,
geschwind alles zerlegen, Rahmen zum Sandstrahler zum anrauhen bringen um WE lackieren und dann geht's weiter.

Gruß
Mike
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hi,

Habe am Wochenende weiter gemacht :)
Nun muß ich dieBestelliste zusammen schreiben, das wird wieder einen ordentlichen brenner im Geldbörserl machen.

Gruß
Mike


 
Thema:

yjMike's Frame Off Restauration

yjMike's Frame Off Restauration - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ-6 Restauration

    Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
  • Dachhimmel Restauration

    Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
  • CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration

    CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration: Hi Jeepers,   bin gerade dabei meinen CJ zu "restaurieren", Die Gänsefüße aus dem Grund, weil er im Jahre 1991 bereits komplett gemacht wurde. Da...
  • YJ mit 5,2 Frame Off ^^

    YJ mit 5,2 Frame Off ^^: Moin zusammen,    tja was soll ich sagen ? :D    Ich schließe mich den anderen an und berichte euch mal von meiner Aktion die zur Zeit im Gange...
  • Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?

    Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?: Hallo Leut´ Da ich mir ja nen 4.0 aufbau such ich nach was Speziellem. Ich glaub im altem Forum waren mal die Zeichnungen und Maße vom...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ-6 Restauration

      Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
    • Dachhimmel Restauration

      Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
    • CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration

      CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration: Hi Jeepers,   bin gerade dabei meinen CJ zu "restaurieren", Die Gänsefüße aus dem Grund, weil er im Jahre 1991 bereits komplett gemacht wurde. Da...
    • YJ mit 5,2 Frame Off ^^

      YJ mit 5,2 Frame Off ^^: Moin zusammen,    tja was soll ich sagen ? :D    Ich schließe mich den anderen an und berichte euch mal von meiner Aktion die zur Zeit im Gange...
    • Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?

      Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?: Hallo Leut´ Da ich mir ja nen 4.0 aufbau such ich nach was Speziellem. Ich glaub im altem Forum waren mal die Zeichnungen und Maße vom...
    Oben