yjMike's Frame Off Restauration

Diskutiere yjMike's Frame Off Restauration im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   der Winter war hart und lang :-)   mittlerweile habe ich fast alle  Teile beisammen und das Budget gesprengt, aber es lohnt sich  

YjMike

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Hallo,
 
der Winter war hart und lang :)
 
mittlerweile habe ich fast alle  Teile beisammen und das Budget gesprengt, aber es lohnt sich
 
 

YjMike

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bei den Brems und Spritleitungen habe ich eine weile herumprobieren müssen bis ich die korrekte
Position gefunden habe (hab den Wagen nicht selbst zerlegt) .schaut net so blöd aus.
 
 

YjMike

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Body ist nun auch gestrahlt und grundiert, schaut nicht wie ein Sieb aus :)
 

 

 

 
ein paar Kleinigkeiten muß ich natürlich noch machen, aber ich bin guter Dinge
 
 
Gruß
   Mike
 
 
 
 
 

YjMike

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Was ist ein nonC?
 

YjMike

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Hab gerad Google befragt was das ist.
Bei diesen Details, muß ich zugeben, muß ich mich erst einlesen.

Ob diese Achse Original war kann ich nicht sagen da nur diese dabei war, ich den Wagen zerlegt gekauft habe
und die Vorgeschichte nicht kenne.

Gruß
Mike
 

YjMike

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Hallo Leute

Untenrum ist er nun mit Brantho Kurrox gelackt.




Für den Benzinfilter muß ich noch eine neues Schutzblech aber mit Wasserablauf anfertigen.





Gruß
Mike
 

YjMike

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Hallo zusammen,
 
letze post von mir ist jetzt ein Jahr her!!!!! so wird man alt.
Hatte viele andere Dinge im Kopf und bin am Jeep nicht weiter gekommen.
Ich hab lange mit mein Gewissen gekämpft. Die Einstiege und Radläufe ,welche ich eingeschweißt hab, hätten bestimmt lange gehalten.
Aber ich hätte doch zuviel Kitt aufziehen müssen. Da die YJ aber im Wert steigen konnte ich das nicht machen.
 
Nach langer Nachdenkpause hab ich dann doch 2 neue Seitenwände gekauft.....
Waren ohne Jeep Logo und hab das alte rausgeschnitten und in die neuen eingeschweißt. Hatte hier etwas Hitzeverzug, aber das bisschen Kitt nehme ich in Kauf.
Beim nächsten mal nehme ich aber Seitenwände mit Logo.
 
Jetzt hab ich alles zusammengebaut um die Spaltmaße zu kontrollieren und bin sehr zufrieden.
 
Türen und Motorhaube müssen noch gestrahlt werden, dann kann ich mit der Lackiervorbereitung beginnen.
 
Gruß
   Mike
 

 

 
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

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Uhi  jatzt aber weitermachen
 
Gruß Thomas
 

YjMike

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So, die nächsten Teile sind nun auch gestrahlt und grundiert.
 
Türen und Motorhaube sind in einem echt guten Zustand, d.h. ich muß die Teile nur mehr füllern.
 
Gruß
   Mike
 
 

 
 
 

YjMike

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Hallo zusammen,

Ich spiele gerade an der Elektrik herum!
Da ich ihn nicht zerlegt habe, tu ich mir etwas schwer wo genau und wie die Kabel und Leitungen verlegt sein sollen.

Ich habe heut ein Foto von der Baustelle gemacht.

Nun würde ich eure Hilfe benötigen.

Hat jemand Fotos wo man erkenne kann wie die Leitungen verlegt werden sollen?


Danke
Mike

 

YjMike

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Hey Leute,

Heute hab den ersten Startversuch unternommen , und was soll ich sage, er ist gleich angesprungen und absolut ruhig gelaufen.
Ich bin total happy!!!
Hab ihn nur für ein paar Sekunden laufen lassen, sieht gut aus. Die Öldruckanzrige zeigt nichts an, muss noch den Fehler finden, hoffentlich nur die Anzeige kaputt. Aber das bekomme ich auch noch hin.


Lg
Mike
 

YjMike

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Öldruck hab ich nun auch wieder,

Es hat lediglich die Öldruckanzeige nicht funktioniert, es waren die Kontakte auf der Folienleiteplatte der Anzeige oxidiert.






Also wieder einen Schritt weiter
 

YjMike

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Bei meinem Dasboard , das ja auch schon sehr rostig war, hab ich den oberen Teil eingeschweißt. Gefällt mir aber nicht so sehr da die Schweißpunkte/nähte im Sichtberech sind. Hab mir zuerst gedacht, ich mach dann eine Blende/Abdeckplatte drüber. Taugt mir aber auch nicht so richtig.
Hab mich nun entschlossen das Dasbord aus 2mm Niro 1.4301 anzufertigen. Die Lautsprecher Schlitze mach ich aber nicht mehr rein.

Mal sehen wie es wird.

 

YjMike

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Ich hab das Dashboard / Instrumententräger jetzt fertig nachgemalt.
Kommende Woche werde ich es lasern lassen.
Mal sehen wie gut es passt und ob kleine Nacharbeiten notwendig sind.
Auf jeden Fall werde ich gleich 2 Stk machen lassen.
Falls mal noch jemand sowas sucht...

Gruß
Mike

 
BlackTrailhawk

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Ich hatte bei meinem damaligen YJ auch viel Korrosion / Rost beim bzw. hinterm Dashboard.
Die Anzeigen hatten daher auch Probleme bis ich alles überholt hatte. Ist eben eine Schwachstelle.
Ebenso kam Feuchtigkeit durch die Dichtung am unteren klappbaren Fensterrahmen. Manche Sachen wären einfach zu verhindern, aber offenbar hat bei der Konstruktion keiner geplant, dass Feuchtigkeit ans Auto kommt.

Trotz allem: Ich habe den YJ geliebt und vermisse ihn immer noch. Ob hohe Schneeverwehungen oder steile Wiesengrundstücke mit tiefen Mulden, er kam immer mühelos durch und hatte extrem viel Charme!

Schön, dass du einen YJ wieder aufbaust!
 

YjMike

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Hallo Reiner,

Gegen / für Rost gibt es einen Spruch: wo Wasser kein Öl und wo Öl kein Wasser.

In dem Berech Dashboard und Scheibenrahmen gebe ich beim Zusammenbau Mike Sanders Fett auf die Kontaktfächen.

Da der yps bei mir nicht mehr artgerecht gehalten wird, und nur bei Schönwetter rauskommen wird, wird sich dieses Problem
mit Rost allerdings eh in Grenzen halten.

Gruß
Mike
 

YjMike

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So, heute hab ich die beiden Dash Panels erhalten und probiert.

Minimale mechanische Anpassungen sind noch notwendig, diese werden dann aber gleich ins CAD übernommen.

Aber seht selbst.

Gruß
Mike



 
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