yjMike's Frame Off Restauration

Diskutiere yjMike's Frame Off Restauration im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Lekker ;) Gefällt mir außerordentlich gut
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
"Die Lautsprecher-Schlitze........" :hehe:
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Sodala, hab die Plastikteile angeschraubt, alle Schraubpositionen sind korrekt,
Radioausnehmung muß ich noch verändern, sonst passt es aber net schlecht.
Ich bau mir die Variante mit Lautsprecherschlitzen ein, werde aber eine schwarze Blende dahinter montieren - also keinen
Lautsprecher. Die Variante ohne Lautsprecher hab ich noch über....
Mir gefällt es wie das Projekt wächst ,und wie sich ein Puzzle ,Teil ins Teil ins andere fügt.
Als ich die ganzen Einzelteile gekauf habe (siehe ersten Thread) hab ich gedacht, ich brauchen 1 m2 Blech, einen Kübel
Farbe und das wars, das es so ausartet hätte ich mir nicht gedacht. Aber es ist gut so und für mich auch sehr lehrreich.

Gruß
Mike




 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Und die Jahre ziehen ins Land und wir trin....

Wieder eine Saison vorbei, aber heut bin ich erstmalig mit meinem Yj richtig gefahren.
Ca. 10 min im Hof im Kreis. Total geil. Sogar der Allrad lässt sich zuschalten :)

Einzig die Temperatur Anzeige hat sich nicht bewegt. Ich hab dann nach dem Sensor
gesucht. Bitte nicht lachen, aber ich hab ihn nicht gefunden. Muß mich morgen nochmal
auf die Suche machen. Bin aber für jeden Tip dankbar

Im Frühjahr wird er dann schwarz lackiert. Zeitplan ist eh schon um Jahre überschritten,
Budget längst gesprengt, aber die heutige Ausfahrt macht all die Strapazen vergessen

Gruß
Mike

 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Fühle die Freude mit Dir!
Der Sensor sitzt hinter der Benzin-Rail, schaut nur als Bolzen aus der Ansaugbrücke. Kabel dafür ist ein simpler Stecker mit einer Ader.
 

Anhänge

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Danke, habs gefunden , sieht aus wie ein Stehbolzen

Gruß
Mike
 

yjMurphy

Neu hier
Mitglied seit
08.11.2017
Beiträge
1
Danke
0
Hi Mike,
hab soeben mit Begeisterung deinen Restaurationsbericht gelesen. Klasse Arbeit!
Sollt ichs endlich mal schaffen, mir einen halbwegs vernünftigen YJ zuzulegen, will ich ein ähnliches Projekt starten.
Aber noch eine andere Frage: Ich seh bei dir immer Puntigamer Bier stehen. Bist du aus Österreich?
 
LG, Andi
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo Andi,


Jo, bin a Steira Bua


Gruß
Mike
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo,

Ich verliere mich schon wieder in Details. Na ja , ist Winter, da darf man das.

Neue Lautsprecher passen nicht ins Dash, die haben alle so einen hochmodernen
Hoch/Mitteltöner verbaut der über den Lautsprecherrand rausschaut.
Also geschwind die Maßen abgenommen und eine Distanz konstruiert.
Das Teil ist auf einen Lautsprecher von Mediamarkt abgestimmt -d.h. an an äußeren Punkten wird die Distanz an den original Befestigungen angeschraubt,
an den innneren Punkten wird der neue Lautsprecher befestigt. das ganze ist 6mm dick, d.h. der Hochtöner hat genug Platz.




Scharnier hab ich auch gestrahlt, wurden dann KTL tauchgrundiert und danach Pulverbeschichtet, das gleiche mit einem Dash, das ich in Stahl gemacht habe.










Das ganze wurde dort gemacht wo auch der Wolf seine Grundierung bekommt (für Insider)

Gruß
Mike
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Das schaut mal richtig gut aus!
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo zusammen,

Jetzt hab ich meine Lautsprecher Adapter bekommen.
Sitzt,passt, hat Luft
So einfach kann Mann nun die neumodernen Lautsprecher montieren.



Gruß
Mike








 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo zusammen,
 
ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Weitergemacht hab ich im Sommer gar nix.
Hatte null Bock und war total freudlos mit meinen Oldies.
Hab dann den 66er Volvo Amazon und die XS1100verkauft und mir dafür eine
Goldwing zugelegt und bin ein paar tausend km in der Gegend herum gefahren.
Der Benz wäre auch noch zu haben.
 
Jeep geb ich aber nicht her!!
 
War immer auf der suche nach Halbtüren, hab aber nichts leistbares gefunden.
Dann ist mir dieses paar Türen über den Weg gelaufen und hab mal versucht diese 
zu kürzen. Es sind schon noch einige Dinge daran zu machen, Ober so blöd sieht es 
bis jetzt nicht aus  :hehe:
 

 

 

 

 

 

 
 
 
Gruß
  Mike
 
 
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
274
Standort
nähe Demmin
die idee mit den Vollstahltüren find ich toll... ich werde weiter beobachten :)
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Heute hab ich weiter gewurstelt.

Um den Winkel besser hin zu bekommen hab ich mir die Leisten für die Halbtüren gekauft.
Das ganze mal zur Probe zurechtgebogen und vorab verschraubt.

Ich würd sagen : es wird










Gruß
Mike
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo zusammen,
 
erste Tür hab ich nun das Gestänge angepasst und die Leiste drauf geschweißt und verzinnt.
Morgen gehts links weiter. Ganz original sieht es nicht aus, aber auch nicht übel.
Jetzt geh ich noch schnell auf ein Puntigamer, dann ist Schlafenszeit  :wave:
 

 

 

 
Gruß
   Mike
 
Mayjor

Mayjor

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
29
Danke
23
Respekt! Saubere Arbeit. Und Danke für den Bericht. Bin gespannt auf das Endergebnis.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Richtig geile Arbeit, die du da machst!  :wave:   :top:
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Heute hab ich die rechte Tür eingeschweißt, verzinnt und grob verschliffen.
 

 
 
Wieder ein bisschen weiter . :D  :D  :D
 
Gruß
  Mike
 
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
So, jetzt muß ich mir auch noch eine innenvekleidung basteln.









Gruß
Mike
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Ein gutes neues Jahr zusammen.

Neues Jahr, neues Glück.

Heute hab ich Bock gehabt und weitergemacht.

Die Türen sind nun mittelgrob vorbereitet und grundiert. Gefüllert wird demnächst.









Gruß
Mike
 
Thema:

yjMike's Frame Off Restauration

yjMike's Frame Off Restauration - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ-6 Restauration

    Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
  • Dachhimmel Restauration

    Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
  • CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration

    CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration: Hi Jeepers,   bin gerade dabei meinen CJ zu "restaurieren", Die Gänsefüße aus dem Grund, weil er im Jahre 1991 bereits komplett gemacht wurde. Da...
  • YJ mit 5,2 Frame Off ^^

    YJ mit 5,2 Frame Off ^^: Moin zusammen,    tja was soll ich sagen ? :D    Ich schließe mich den anderen an und berichte euch mal von meiner Aktion die zur Zeit im Gange...
  • Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?

    Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?: Hallo Leut´ Da ich mir ja nen 4.0 aufbau such ich nach was Speziellem. Ich glaub im altem Forum waren mal die Zeichnungen und Maße vom...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ-6 Restauration

      Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
    • Dachhimmel Restauration

      Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
    • CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration

      CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration: Hi Jeepers,   bin gerade dabei meinen CJ zu "restaurieren", Die Gänsefüße aus dem Grund, weil er im Jahre 1991 bereits komplett gemacht wurde. Da...
    • YJ mit 5,2 Frame Off ^^

      YJ mit 5,2 Frame Off ^^: Moin zusammen,    tja was soll ich sagen ? :D    Ich schließe mich den anderen an und berichte euch mal von meiner Aktion die zur Zeit im Gange...
    • Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?

      Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?: Hallo Leut´ Da ich mir ja nen 4.0 aufbau such ich nach was Speziellem. Ich glaub im altem Forum waren mal die Zeichnungen und Maße vom...
    Oben