Jonnyther
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Threadstarter
Nabend liebes Forum,
In diesem Threat möchte ich euch nach und nach zeigen wie meine, fast schon, Restaurierung voran kommt.
Das Opfer: Mein 94' YJ 4.0L, Olivgrün, höher, breiter aber nicht besonders laut. Rost unter dem "Lack", Kabelverlegung Marke "lunte" und Gasanlage "Känguru-Benzin".
Ich fahre den guten "Steppenwolf" nun seit ca. 5 Jahren und nun steht der TüV an und mir ist klar dass einiges gemacht werden muss. Aber TüV und gut? Nein! Denn er rottet unter dem Farbkleks den ich eigentlich nicht lack nennen möchte weg. Mein Vorbesitzer hatte den Wrangler "bei-lackiert", dass er dabei offentlich die Sitze ausgebaut hatte ist auch das einzige Positive... ansonsten finden sich massig stellen wo noch der original Lack vorhanden ist, im Innenraum wurde zu wenig Härter benutzt, sprich der Lack klebt. Schraubengewinde und diverse Leitungen wurden über einfach übergesprüht.
Meine Vorstellung sieht vor alles aus einander zu nehmen, neu lackieren zu lassen, Rahmen ggf. verzinken, Motor überholen und alles wieder zusammen zu setzten.
Meine Qualifikation? Ja ich bin mit fast 23 sehr jung .. ( und ja ich kenne schon den netten großväterlichen Rat, Kind kauf dir ein Kettcar)
ABER ich kann neben der Ausbildung zum Metallbauer für Konstruktions- und Fertigungstechnik das 3. Semester Maschinenbau Studium vorweisen und ein Praktikum bei einem Jeep Vertragshändler. Zudem arbeite ich seit ich 12 bin bei unserer Hausrenovierung mit. (Presslufthammer, nicht Nägelchen).
Nun aber rein ins Vergnügen:
Heute habe angefangen Kleinteile zu demontieren und schon eine interessante Verkabelung gefunden..
Die Tage kommt dann mehr, hatte heute nur 1,5 Studen bis es dunkel wurde ..
Lg Jonny
In diesem Threat möchte ich euch nach und nach zeigen wie meine, fast schon, Restaurierung voran kommt.
Das Opfer: Mein 94' YJ 4.0L, Olivgrün, höher, breiter aber nicht besonders laut. Rost unter dem "Lack", Kabelverlegung Marke "lunte" und Gasanlage "Känguru-Benzin".
Ich fahre den guten "Steppenwolf" nun seit ca. 5 Jahren und nun steht der TüV an und mir ist klar dass einiges gemacht werden muss. Aber TüV und gut? Nein! Denn er rottet unter dem Farbkleks den ich eigentlich nicht lack nennen möchte weg. Mein Vorbesitzer hatte den Wrangler "bei-lackiert", dass er dabei offentlich die Sitze ausgebaut hatte ist auch das einzige Positive... ansonsten finden sich massig stellen wo noch der original Lack vorhanden ist, im Innenraum wurde zu wenig Härter benutzt, sprich der Lack klebt. Schraubengewinde und diverse Leitungen wurden über einfach übergesprüht.
Meine Vorstellung sieht vor alles aus einander zu nehmen, neu lackieren zu lassen, Rahmen ggf. verzinken, Motor überholen und alles wieder zusammen zu setzten.
Meine Qualifikation? Ja ich bin mit fast 23 sehr jung .. ( und ja ich kenne schon den netten großväterlichen Rat, Kind kauf dir ein Kettcar)
ABER ich kann neben der Ausbildung zum Metallbauer für Konstruktions- und Fertigungstechnik das 3. Semester Maschinenbau Studium vorweisen und ein Praktikum bei einem Jeep Vertragshändler. Zudem arbeite ich seit ich 12 bin bei unserer Hausrenovierung mit. (Presslufthammer, nicht Nägelchen).
Nun aber rein ins Vergnügen:
Heute habe angefangen Kleinteile zu demontieren und schon eine interessante Verkabelung gefunden..
Die Tage kommt dann mehr, hatte heute nur 1,5 Studen bis es dunkel wurde ..
Lg Jonny