Benzin vs Diesel

Diskutiere Benzin vs Diesel im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ich find den neuen Cherokee ja gar nicht so schlecht, aber warum ich den Trailhawk nur mit dem Benzin-Motor bekomme erschliesst sich mir nicht :-(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich find den neuen Cherokee ja gar nicht so schlecht,
aber warum ich den Trailhawk nur mit dem Benzin-Motor bekomme erschliesst sich mir nicht :-(
dabei find ich die 1Zoll Höherlegung und die 17Zoll-Schluppen ja gut.
Aber ich müsste für Diesel den Limited nehmen. den gibt es leider nicht mir der Höherlegung (ab Werk) und nur mit 18Zoll-Felgen. dooooof.
 
Warum beim Trailhawk dann die Nebelscheinwewrfer ohne Abbiegefunktion sind... .
 
und den Longitude gibt es nur mit Stoffsitzen - bahhh
 
 
 
GMxx

GMxx

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Meribel Frankreich
Ich finde den neuen Cherokee auch gar nicht schlecht. Ganz unrecht hast Du mit dem Motor nicht. Die Auswahl hätten sie schon geben können.
 
Ich kann mir denken, dass die Geländegängigkeit die der Trailhawk darstellt, für JEEP nicht zum Diesel passt. Denn ehrlich gesagt wenn man in schwierigerem Gelände unterwegs ist, also langsam fährt ist die Leistung beim Diesel nie da wenn man sie braucht. Wir warten mal wieder auf den Ladedruck.  :sleepgo:
 
 
Ich würde mir jedoch aus zwei Gründen keinen Diesel mehr kaufen.
1. Weil wie gesagt die Leistung im Gelände nie da ist wenn man sie braucht.
2. Den Berg rauf, wenn Du Power brauchst und der Lader richtig drückt, saufen die wie ein Loch. Und da ich sehr viel Berg fahre und ich das schon erlebt habe, ist das gestrichen.
3. Ich lebe meist in F und da will man einige Innenstädte für Diesen wegen der hohen Feinstaubbelastung dicht machen. Tja, den Teufel den man rief (sie haben ja sehr viel Diesel) will man los werden.
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Der neue "kleine Bruder" vom GC ist wirklich ein ganz tolles Auto!
Vorausgesetzt natürlich, dass man im Nutzungsprofil seine Prämissen gesetzt hat.
 
Ich fahre seit Juni 2014 einen Limited in Vollausstattung als 170-PS -(Fiat)Diesel - gekoppelt mit einer 9-Stufen-Automatik von ZF.
Geländefähigkeiten sind für mich uninteressant, wohl aber die 4x4 als Sicherheitsreserve.
Unter dieser Sicht komme ich mit diesem Diesel-Motor und der Automatik (öfters noch bemängelt) bei mir vorrangig als längere Autobahnfahrten bestens klar. Quasi ein Jeep zum Cruisen!
Wobei es auch da schon mal Augenblicke gibt, wo ich mir ein paar mehr PS wünschte.....!
 
Was den Trailhawk angeht, sehe ich den echt als Geländespezialisten. Denn dieser große Benziner macht bei rund 185 km/h Schluss - also wirklich mehr für Offroad gedacht.
 
Ich selbst werde sicherlich im Jahresverlauf auf einen GC Summit wechseln - allerdings nur auf einen Diesel.
In die Schlammpampe werde ich nie fahren, große Anhängelasten habe ich nicht - zählt also nur das kaiserliche Platz- insbesondere Ladevermögen. Für mich sehr wichtig, da kann mein jetziger neuer Cherokee leider nicht mithalten.
 
Und trotzdem - der neue Cherokee ist ein tolles Auto, dass leider noch viel zu sehr verkannt wurde.
Und über Design-Geschmack lässt sich`s nun mal gut streiten!
 
 
 
lieben Gruß
 
Erwin
 
 
 

gator

Neu hier
Mitglied seit
25.09.2010
Beiträge
15
Danke
1
Habe den Neuen (2.0 Multijet Limited) probegefahren und meine Eindrücke sind zwiespältig.
 
-Die Optik gefällt mir inzwischen sehr gut - wie immer Geschmackssache.
-Der 2.0 Diesel mit 140 PS und Schaltgetriebe läuft sehr kultiviert, leider fehlt ihm aber der Drehmoment-Bums des 2.8 CRD meines KJ.
-Das Fahrverhalten finde ich eher frontantriebslastig. Er lenkt nicht so direkt ein wie mein KJ.
-Obwohl objektiv geräumig, bietet er nicht das luftige Raumgefühl von KJ und KK. Hier machen sich die flacheren Scheiben negativ bemerkbar.
-Materialien und Verarbeitung im Innenraum sind sehr hochwertig - ein Riesenschritt im Vergleich zu den Vorgängern.
-Mein Favorit wäre der Trailhawk - aber mit 190 PS-Diesel und Schaltgetriebe. Diese Kombination kann man sich derzeit nur zu Weihnachten wünschen...
 
Fazit: schon ein cooles Auto, aber meinen KJ kann er so schnell nicht ersetzen....  
 
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Danke für die Antworten. Ich bin nicht so Geländerfahrer und dachte, dass der Diesel mehr Drehmoment hat, auch im unteren Bereich. Aber so ergibt das natürlich Sinn, den Trailhawk nur mit Benzinmotor auszustatten. Wegen dem Feinstaub hab ich meinen Diesel auch schon verflucht. Ich hab zwar nen DieselPartikelFilter drinne und die grüne Plakette, aber wenn ich auf der Bahn ordentlich drauftrete kommt da hinten ne Wolke raus .... also aus diesen Gründen wäre eher der Benziner gefragt. Aber der Verbraucht ja (laut Prospekt) doppelt so viel (kombiniert) und hat fast doppelt so viel CO2-Emissionen. Damit Effizienzklasse F im Gegensatzt zu A bzw B beim Diesel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzin vs Diesel

Benzin vs Diesel - Ähnliche Themen

  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner

    Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner: Hallo Leute vielleicht könnt Ihr die gefahrenen Kilometer sowie evtl. entstandene Motor-/ Getriebeprobleme mitteilen. Wäre mal Interessant Sollte...
  • Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?

    Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?: Hallo, kann mir vielleicht jemand gesichert diese Frage beantworten ? Die Vermutung habe ich auch, allerdings haben die beiden unterschiedliche...
  • Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner

    Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner: Hallo Zusammen, kein neues Verbrauchsforum! Reine Auflistung von Vor- und Nachteilen !!! Diesel Vorteile: -Verbrauch -Drehmoment -...
  • Ähnliche Themen

    Oben