Problem beim Fahren mit Gas / ZJ 5.2

Diskutiere Problem beim Fahren mit Gas / ZJ 5.2 im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   Habe nun ein neues Problemchen und zwar folgendes. Grand Cherokee 5,2 l MPI mit Autronic Venturi Gasanlage. Das Problem ist wenn...
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Andre1708

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Hallo zusammen,
 
Habe nun ein neues Problemchen und zwar folgendes. Grand Cherokee 5,2 l MPI mit Autronic Venturi Gasanlage. Das Problem ist wenn er auf Gas umstellt geht die Check Engine Lampe an :angryfire: . Beim fahren stelle ich soweit keinen Unterschied fest nur halt das die Lampe angeht. Hat vielleich jemand einen kleinen Tip wo ich ansetzten kann bevor ich in die Werkstatt fahre :confused: . Keine Bange werde nicht selber am Gas schrauben :no: . Zuviel Respekt und liebe Familie. :inlove:
 
Gruß Andreas :wave:
 
Thunderbird1987

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Da wird die Einstellung nicht passen, entweder zu fett oder zu mager.
Da wirst du wohl um eine Werke die Venturi kann nicht rum kommen.
 
Gurti

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Opttimal läuft eine Venturi nie, es gelingt höchstens den Fehler so weit zu verringern das die MIL nicht mehr angeht.
 

Andre1708

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Danke für die schnellen Antworten. Es geht hauptsächlich darum das man mir da keinen vom Pferd erzählen kann von wegen das kaputt oder das und das ich mir da jetzt nichts kaputtfahre. Habe den Wagen noch nicht so lange und bin noch nie auf Gas gefahren. Was ich vergessen hatte zu erwähnen war das der Kat nachgerüstet wurde.
 
Gruß Andre
 

Buster3

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Gerd schrieb:
Optimal läuft keine Gas Anlage. Ist meine persönliche Erfahrung.
Vielleicht habe aber ich immer nur Pech.
 

Also meine Prins VSI läuft wirklich optimal, man bekommt es nicht einmal mit wenn sie auf gas umspringt!
Wenn ich wissen will ob er auf gas läuft muss ich auf die lampe vom umschalter gucken.
 

Andre1708

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Tja. Nun eine kleine Rückmeldung. Heute ganzen Tag auf Gas gefahren ohne Probleme. Dann als es natürlich Dunkel war ging der Motor auf einmal aus :angryfire: . Natürlich Taschenlampe Batterie leer :motz: . Auto sprang nicht mehr an. Nach langem hinundher Fehler gefunden. Sicherung Engine Control durchgebrannt. Sicherung erneuert Motor läuft. Weitergefahren springt auf Gas um. Bums Motor aus :judge: . Nachgeschaut, wieder Sicherung durch. Anschließend Fahrt auf Benzin fortgesetzt.Glaube ich muss mal sämtliche Kabel usw überprüfen. :hmmm:
 

Andre1708

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Heute mal alle Kabel überprüft samt Anschlüsse. Alles io. Ich denke das es das Arbeitsstromrelais ist was defekt ist und den Kurzschluss verursacht da es beim Umschalten von Benzin auf Gas passiert. Werde mal ein neues besorgen und dann wieder berichten.
 
 
catmanjag

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"Das Arbeitsstromrelais"? Welches? Das Relais selbst ist wahrscheinlich nicht das Problem, eher die Last die da dranhängt....
 
Lies mal den Fehlerspeicher aus; auch wenn die MIL aus ist sollte da was drinstehen.
 
So richtig sehe ich aber noch keinen Zusammenhang zwischen den Symptomen, könnte gut sein daß es zwei fehler sind.
 

Andre1708

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Nach dem Wechsel das Relais läuft er wieder auf Gas. Die Check Engine Lampe geht immer noch an. Denke das Thunderbird recht hat und die Abgase nicht io sind. Das werde ich noch checken lassen. Und welche Last? An dem Relais hängen 3 Magnetventilschalter. Aktuell läuft er und werde nächste Woche damit zum Umrüster fahren und alles durchmessen lassen. Klar könnten auch noch andere Fehler drin stecken die wir auch noch finden werden. Werde dann wieder berichten. Leider findet man keine Dokumentationen sowie Stromlaufpläne für den Sicherungskasten im Internet damit man mal sieht was an der Sicherung alles dranhängt.
 
 
Heisseluft

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Lalala...
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Was brauchst du für die fünf Kabel der Autronic einen Plan?
Suche dir lieber einen Umrüster, der die Anlage richtig einstellen kann.

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Andre1708

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Für die Autronik brauche ich ja auch keinen Plan sonder für das Auto um zu sehen welche Verbraucher alle auf die Sicherung gehen.
 
Heisseluft

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