Fahrbericht - Renegade Trailhawk

Diskutiere Fahrbericht - Renegade Trailhawk im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ... oder wie man bei uns sagt ... mit Gwoit hebst a Goaß hint umme ... :rofl: :rofl: :rofl:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
... oder wie man bei uns sagt ... mit Gwoit hebst a Goaß hint umme ... :rofl: :rofl: :rofl:
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Die elektronischen Helferlein hat der Wrangler genauso.
Hat wohl seinen Allradhebel nicht gefunden.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Ne, Wuchtbrumme, da überschätzt Du unseren guten Wrangler. Der sit viel zu schwer und die Helferlein helfen da auch nix. Ich spreche aus Erfahrung.
Stock JK (kein Rubi), nasse Wiese mit bisschen Matsch: Schluss mit lustig!
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Bei Matsch ists schwierig. Das können schon die falschen Reifen gewesen sei. Hätte man mal sehen müssen, wie die anderen alle so gefahren sind.
Aber trotzdem Respekt vor dem Kleinen. Hätte nicht ihm nicht zugetraut.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Sind jetzt nicht meine Erfahrungen
aber man sieht deutlich das der Renni mehr Wattiefe verträgt als angegeben.
So ein Hochwasser dauert schon mal bis es wieder abgelaufen ist.
was jetzt wirklich defekt ist werden wir wohl nie erfahren, zumindest scheint der Sicherungskasten im Motroraum dicht zu sein.
Gefunden bei Twitter in den USA.
 
 
 
 
 

Anhänge

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Jeeper4x4 schrieb:
 
und auch mit passenden Reifen wirklich so schlecht ?
Schlecht ist relativ. Passende Reifen, also AT oder noch besser MT, da sieht das schon anders aus. Beherzteres Fahren, damit die Fuhre in Schwung kommt und auf dem Gas bleiben wenn er rutscht, damit beim Sport bzw. Sahara die elektronische Hilfe eingreift. Hier wird oft der Fehler gemacht, das dann vor "Schreck" vom Gas gegangen wird.
Nur wenn die Elektronik merkt: oha ein Rad dreht durch, dann greift sie ein und bremst dieses Rad selektiv ab und damit erhält das andere mehr Grip.
Da sind neuere Fahrzeuge etwas intelligenter aufgestellt.
 

Postofficer

Member
Mitglied seit
31.05.2015
Beiträge
31
Danke
12
Einmal so richtig durch den Gatsch.....
 
https://www.youtube.com/watch?v=QByYrC5lMIE
 

DeKro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Servus zusammen! Nette Videos und Bilder hier...
 
Da hier die Wattiefe angesprochen wurde... Ein wenig Erfahrungen konnte ich damit jetzt auch sammeln: Die Lufteinsaugung sitzt einfach an einer echt blöden Stelle. Zwar über den angegebenen 45cm (Wattiefe Trailhawk), aber direkt unter dem rechten Scheinwerfer in Fahrtrichtung. Einmal mit Schwung in die Suppe und du spülst schon den Luftfilter. Einige Tropfen hatte ich auch schon auf dem Filter... Ich werde die Ansaugung jetzt etwas nach oben verlegen über den rechten Radkasten. Dort ist Platz und die Luft ist auch frisch... Sollte eigentlich recht gut gehen!
 
Meine Erfahrungen aus dem Sommer (insgesamt knapp 4 Wochen Korsika, Pyrenäen, Seealpen):
 
Der Renegade ist ein hervorragendes 2 Personen (in Ausnahmen auch 3 Personen) Urlaubs-Offroad-Fahrzeug.
 
Im Gelände hatten wir den Renni nie an seinen Grenzen und sind nirgends seinetwegen umgekehrt! Die weit bekannte Piste auf Korsika sind wir ebenfalls angefahren, allerdings nicht ganz vollständig, da wir auch allein unterwegs waren. Auf dem Stück, das wir gefahren sind, hatte er keine großen Probleme. Allerdings hatten wir auch immer trockene Verhältnisse. Bei Nässe wäre das ein oder andere Stück sicherlich noch ziemlich anspruchsvoll geworden!
 
Einige Eindrücke folgen hier... (natürlich nur die mit dem Hauptdarsteller drauf! ;-) )
 

Irgendwo in den Ostpyrenäen nahe Figueras... ein recht nasser Trail mit vielen Furten, die größtenteils allerdings nicht viel Wasser führten...
 

Auf der Ostroute des Canigou in den Ostpyrenäen. Leider war die Westroute den Offroad-Taxen vorbehalten und machte erst wieder ab 1.September für die Normalsterblichen auf... sehr schade, wir waren 3 Tage zu früh dran! Soll eine der beeindruckensten Routen in den Pyrenäen sein...
 
 
Im Norden Korsikas...

 

...(MDMOT K19) Hier war das Auto teilweise an seiner Grenze. Ausgewaschene sehr steile Rampen. ABER: Er kam hoch! Straßenreifen hätten wohl kapituliert.
 
 
In den Alpen...

 

 

 

 

Anfahrt auf den Col de Sommeillier in den Alpen... war sehr beeindruckend, besonders die späte Abfahrt im nahenden Sonnenuntergang! Das erreichen des Gipfels war kein großes Problem. Ein Panda war auch schon oben! ;-) Der See auf halber Strecke eignet sich hervorragend zum Übernachten!
 
Ein Highlight sicherlich auch die Ligurische Grenzkammstraße vom Fort Central aus...

 
... mit Übernachtung direkt davor und gigantischem Sonnenaufgang...
 

 
Der Grenzkamm ist auf dem ersten Stück mittlerweile vollständig in Stand gesetzt und keine wirkliche Herausforderung für das Auto (und die Fahrer).
 

 
Der zweite Teil der Ligurischen Grenzkammstraße hingegen ist sehr anspruchsvoll. Besonders aufgrund der sehr engen Pisten direkt am Abgrund. Davon existieren leider auch keine Bilder. Es wollte einfach niemand aussteigen! ;-) Gelohnt hat sie sich auf jeden Fall!
 
 
Auf Korsika...

 

 

...eine sehr schöne Kammstraße auf dem Cap Corse (Pass Bocca San Joul) im Norden Korsikas
 
 
 
Das Highlight-Bild möchte ich natürlich nicht vorenthalten. Leider ohne Jeep drauf:
 

Bonifacio im Süden Korsikas im Sonnenuntergang
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
tolle und coole Bilder.
na da hast es aber gleich richtig krachen lassen, gut 4 Wochen am Stück nicht schlecht.
dann auch noch Korsika, Pyrenäen und die Alpen zusammen gemacht.
Respekt und war bestimmt der geilste Urlaub seit langem  :wave:
 
 
 

DeKro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Nur Seealpen und Korsika am Stück. Pyrenäen war separat und mit anderer Crew! ;-)
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Als Wrangler - Treiber bin ich ja schon ein wenig voreingenommen, aber ich durfte am Wochenende eine  Renegade Trailhawk in leichtem Gelände Probe chauffieren und muss sagen: RESPEKT!
Man meint zwar man setzt sich in einen Golf Plus von der Höhe her, aber dann...
Der Kleine schluckt ordentlich was weg an groben Stössen und Wellen.
Die Helferlein arbeiten unauffällig und sehr effektiv.
Auch an einer 35 Grad Steigung: Stehen bleiben, aufs gas und weiterfahren. geht nicht besser mit nem Wrangler.
 
Dazu aber wie gesagt, gute Strassenlage, lässt sich schnell und doch komfortabel in leichtem Gelände bewegen. Kollege im JKU kam kaum hinterher ;)
 
Preis ist zwar happig, das wäre was mich letztendlich länger überlegen liesse und ev. dann doch dagegen entscheiden. Wer nen alltagstauglichen kleinen Flitzer mit sehr guter Geländegängigkeit sucht: Renegade Trailhwak wäre die erste Wahl.
 

DeKro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Earl1 schrieb:
Preis ist zwar happig, das wäre was mich letztendlich länger überlegen liesse und ev. dann doch dagegen entscheiden. Wer nen alltagstauglichen kleinen Flitzer mit sehr guter Geländegängigkeit sucht: Renegade Trailhwak wäre die erste Wahl.
 
Besser kann man das glaube ich nicht zusammenfassen! :inlove:
 
 

danymag

Neu hier
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
13
Danke
2
Earl1 schrieb:
Preis ist zwar happig, das wäre was mich letztendlich länger überlegen liesse und ev. dann doch dagegen entscheiden. Wer nen alltagstauglichen kleinen Flitzer mit sehr guter Geländegängigkeit sucht: Renegade Trailhwak wäre die erste Wahl.
Ich kann mich hier anschliessen. Siehe meine Jeep Renegade Trailhawk Bilanz nach 7000 km :

http://myjeeprenegade.ch/trailhawk-bilan-7000km-utilisation/

(Text leider nur auf Französisch). Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Wagen.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Liest sich aber gut! Deine Frau hat nen guten Geschmack, zumal das Rot dem Kleinen sehr gut steht, wie ich finde.
Und mit 7000km bist Du ja gut dabei.
Schöner ausführlicher Bericht.
Wer Französisch spricht, dem ist er sehr zu empfehlen.
 

alexis2

Guest
[SIZE=10pt]Hallo zusammen,[/SIZE]
[SIZE=10pt]erstmals, schönen Gruss aus der Schweiz [/SIZE][SIZE=10pt]J[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]ich wollte wissen wie der Verbrauch bei einen Renegade Limited/Automat  Benziner – 170 PS ist?[/SIZE]
 
 
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
alexis2 schrieb:
[SIZE=10pt]Hallo zusammen,[/SIZE]
[SIZE=10pt]erstmals, schönen Gruss aus der Schweiz [/SIZE][SIZE=10pt]J[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]ich wollte wissen wie der Verbrauch bei einen Renegade Limited/Automat  Benziner – 170 PS ist?[/SIZE]
 
 
 

Gruizi
 
hier im Forum geistern so Werte rum mit 9 Litern........
 
Schlagt mich wenn ich nicht richtig liege :judge:
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
alexis2 schrieb:
Hallo zusammen,
erstmals, schönen Gruss aus der Schweiz J
 
ich wollte wissen wie der Verbrauch bei einen Renegade Limited/Automat  Benziner 170 PS ist?
 
 
Hallo alexis
Geh mal auf spritmonitor.de und gib Jeep Renegade ein...da findest Du viele Verbrauchsangaben von Renegade-Fahrern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrbericht - Renegade Trailhawk

Fahrbericht - Renegade Trailhawk - Ähnliche Themen

  • Fahrbericht Jeep Wrangler JL (2018) Sahara Unlimited

    Fahrbericht Jeep Wrangler JL (2018) Sahara Unlimited: Die auto-motor-sport hat ihren Test für den Europa-JL online gestellt:   Erster Fahrbericht mit der Europa-Version  ...
  • Der Jeep aus der Hölle - AMS Fahrbericht

    Der Jeep aus der Hölle - AMS Fahrbericht: http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/jeep-wrangler-trailcat-fahrbericht-11429772.html  
  • "Fahrbericht" Wrangler Unlimited Rubicon 2.8 CRD

    "Fahrbericht" Wrangler Unlimited Rubicon 2.8 CRD: Hallo, nur für die, die es interessiert: in der aktuellen Autobild Nr. 42 ist ein nicht ganz ernst gemeinter Fahrbericht, in dem der Autor...
  • Fahrbericht des neuen

    Fahrbericht des neuen: In der Oktober Ausgabe der Allrad Autobild gibts einen Fahrbericht des neuen GC mit 3,6l V6. Eine ZF-Achtstufenautomatik soll ab 2013 nachgereicht...
  • Erster Fahrbericht

    Erster Fahrbericht: so, die ersten 1000Km mit unserem neuen Rubi sind runter, und ich muß sagen, es waren die geilsten in meinem Leben ;) Wieso haben wir nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrbericht Jeep Wrangler JL (2018) Sahara Unlimited

      Fahrbericht Jeep Wrangler JL (2018) Sahara Unlimited: Die auto-motor-sport hat ihren Test für den Europa-JL online gestellt:   Erster Fahrbericht mit der Europa-Version  ...
    • Der Jeep aus der Hölle - AMS Fahrbericht

      Der Jeep aus der Hölle - AMS Fahrbericht: http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/jeep-wrangler-trailcat-fahrbericht-11429772.html  
    • "Fahrbericht" Wrangler Unlimited Rubicon 2.8 CRD

      "Fahrbericht" Wrangler Unlimited Rubicon 2.8 CRD: Hallo, nur für die, die es interessiert: in der aktuellen Autobild Nr. 42 ist ein nicht ganz ernst gemeinter Fahrbericht, in dem der Autor...
    • Fahrbericht des neuen

      Fahrbericht des neuen: In der Oktober Ausgabe der Allrad Autobild gibts einen Fahrbericht des neuen GC mit 3,6l V6. Eine ZF-Achtstufenautomatik soll ab 2013 nachgereicht...
    • Erster Fahrbericht

      Erster Fahrbericht: so, die ersten 1000Km mit unserem neuen Rubi sind runter, und ich muß sagen, es waren die geilsten in meinem Leben ;) Wieso haben wir nicht...
    Oben