Warnung vom KBA BRC Multiventil

Diskutiere Warnung vom KBA BRC Multiventil im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das Kraftfahrtbundesamt hat eine Warnung ausgegeben bezüglich eines BRC Multiventils, ich kann leider keinen Link einstellen, eventuell übernimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Das Kraftfahrtbundesamt hat eine Warnung ausgegeben bezüglich eines BRC Multiventils, ich kann leider keinen Link einstellen, eventuell übernimmt das jemand anderes für mich.
Es handelt sich nur um einen speziellen Typ mit der Kennung Europa 1 mit blauer Magnetspule.
Diese können wohl durch Alterung versagen wodurch entstehender Überdruck nicht mehr abgelassen wird was zum bersten des Tanks führen kann.
Ich dachte ich gebe das mal bekannt.
Bei meiner BRC war allerdings ein Tomasetto verbaut und keins von BRC.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nun stell dich nicht an, Link bitte!
 
:wave:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Ich will ja aber kann noch nicht da Internet Explorer Nutzer
:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Thunderbird1987 schrieb:
Ich will ja aber kann noch nicht da Internet Explorer Nutzer
:wave:
 

Dann steige auf einen anderen Browser um ( Firefox, Chrome ) - dann klappt es
auch mit Copy & Paste.
 
IE ist sowieso die letzte Krücke !
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Danke...

 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Deswegen schraubt kurz den Deckel runter und schaut rein, man weiß ja oft nicht welche Komponenten der Umrüster montiert hat.
 
OT: Wenn ich wieder Zeit habe werde ich mich auch um mein Browserthema kümmern ;)
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Also, wenn man schon inhaltlich zitiert, dann bitte richtig.
 
Da steht, dass das bei einem Fahrzeugbrand passieren kann.
Außerdem nur bei Umbauten vor 2007.
 
Damit relativiert sich alles wieder ein bischen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Umbauten vor 2007 kann nicht Richtig sein...was meinst du wie lange manche Komponenten in Lagern von Händlern schlummern?
 
 
Klar, nur beim Brand, dass der auch nur im Promillebereich vorkommt, ist auch richtig....
 
:wave:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Gut dann sorry für den nicht ganz korrekten Text, ich wollt hier letztendlich nur die Info weitergeben.
Sicher ist es nicht unwichtig in welchen Fällen das auftritt, aber wer so ein Multiventil verbaut hat sollte es so oder so ersetzen.
Mal davon abgesehen will ich nicht wissen wie viele mit "gepimpten" Tanks herumfahren und da sollte wenigstens das Überdruckventil funktionieren.
Welche Gasanlage verbaut ist, ist auch relativ Schnuppe, ich habe eine BRC und ein Tomasetto MV also sollte jeder sich die Mühe machen und mal nachschauen.
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Erstmal Danke für die Info
lt. meinen Unterlagen hab ich auch so ein Teil
Die Werkstatt setzt sich mit BRC in Verbindung
mal sehen was passiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnung vom KBA BRC Multiventil

Warnung vom KBA BRC Multiventil - Ähnliche Themen

  • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

    KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung

    Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung: Guten Abend Jeepers, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Wenn ich mit meinem Jeep schneller als 160 Km/h fahre taucht...
  • ad-blue warnung - jetzt neue düse....

    ad-blue warnung - jetzt neue düse....: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
  • Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge

    Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge: Hallo Sorry für die Newbie - Frage. Hat mein JKU MJ 2018 3.6 eine Warnung wenn die Bremsklötze runter gehobelt sind. In der Bedienungsanleitung...
  • Ähnliche Themen

    • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

      KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
    • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

      Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
    • Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung

      Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung: Guten Abend Jeepers, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Wenn ich mit meinem Jeep schneller als 160 Km/h fahre taucht...
    • ad-blue warnung - jetzt neue düse....

      ad-blue warnung - jetzt neue düse....: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
    • Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge

      Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge: Hallo Sorry für die Newbie - Frage. Hat mein JKU MJ 2018 3.6 eine Warnung wenn die Bremsklötze runter gehobelt sind. In der Bedienungsanleitung...
    Oben