249er Verteilergetriebe: Eure Erfahrungen mit Viskokupplungen, nicht von OEM?

Diskutiere 249er Verteilergetriebe: Eure Erfahrungen mit Viskokupplungen, nicht von OEM? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dazu müsste man halt wissen wie sie die überholen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Dazu müsste man halt wissen wie sie die überholen.
 
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
125
Standort
Oldenburg
Ich habe als Drittwagen einen alten Kangoo, da werde ich auch öfters überholt.  :hehe: :newlaugh: Allerdings eher auf Geraden. 
 
Du hast schon recht, ich versuche einfach mal mein Glück. ;)
 
Matchless

Matchless

Member
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
74
Danke
29
Standort
CH Einsiedeln
Kasi schrieb:
 
Hat überhaupt schon mal jemand eine "schlechte" Viskokupplung gekauft?
 
Ja ich hatte sogar eine grottenschlechte Viskodose gekauft.
 
Das originale Mopar Teil zu dem unverschämten Preis von CH Fr. 1950.- !!!! 
 
Nach 3 Jahren, und ca. 37'000 km klemmt das ver..... Sch....Teil schon wieder.  :motz:
 
Die Garantie ist natürlich schon abgelaufen.
 
Für den Preis der Originalen hätte ich 3 Stück aus dem Web kaufen können, dann hätte ich jetzt noch 2 Stück im Regal.
Und das Teil einzubauen ist ja wirklich kein grosser Aufwand.
 
Vielleicht steckt in dem überteuerten Fiat Ricambi Karton sogar das gleiche Teil, welches auf dem freien Markt angeboten wird?
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Matchless schrieb:
Nach 3 Jahren, und ca. 37'000 km klemmt das ver..... Sch....Teil schon wieder.  :motz:
Da klemmt nichts, eher ist das Fluid aufgrund der thermischen Belastung bereits verschlissen. Man muss aber auch dazu sagen, dass es einige andere Faktoren gibt, weshalb die den Geist aufgegeben haben kann. 3 Jahre und 37tkm ist schon auffällig. Da würde ich eher vermuten, dass irgendwas mit deinen Reifen oder so nicht gestimmt hat. 
 
Matchless

Matchless

Member
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
74
Danke
29
Standort
CH Einsiedeln
OlDirty schrieb:
Da klemmt nichts, eher ist das Fluid aufgrund der thermischen Belastung bereits verschlissen. Man muss aber auch dazu sagen, dass es einige andere Faktoren gibt, weshalb die den Geist aufgegeben haben kann. 3 Jahre und 37tkm ist schon auffällig. Da würde ich eher vermuten, dass irgendwas mit deinen Reifen oder so nicht gestimmt hat. 
 
Hendrick
 
so ein Käse. Ich weiss schon, wie es sich zeigt wenn die Visco "zu" macht und der Antriebsstrang verspannt. Die Visco ist für die Tonne.
 
Gruss
 
PS. Meine Reifen sind iO
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich sag´ auch nicht, dass es nicht die Visco ist. Auffällig ist halt nur, dass sie bereits nach 37tkm am Ende ist. Das ist bei ansonsten intakten und richtigen Komponenten (z.B. Stichwort: Reifengrößen) halt insbesondere für eine original Mopar Dose, wenn das tägliche Fahrprofil nicht gerade aus "Achten Fahren" besteht doch ungewöhnlich.
 
Matchless

Matchless

Member
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
74
Danke
29
Standort
CH Einsiedeln
OlDirty schrieb:
Ich sag´ auch nicht, dass es nicht die Visco ist. Auffällig ist halt nur, dass sie bereits nach 37tkm am Ende ist. Das ist bei ansonsten intakten und richtigen Komponenten (z.B. Stichwort: Reifengrößen) halt insbesondere für eine original Mopar Dose, wenn das tägliche Fahrprofil nicht gerade aus "Achten Fahren" besteht doch ungewöhnlich.
Ja eben. Die sch...teure Mopar.
Und meine Reifen sind ok. Wurden auch immer schön umgesetzt, wegen gleichmässigem Verschleiss. 
Diff, Trac-Lok, Verteiler Getriebe alles io. 
Die Visco war ihr Geld difinitiv nicht wert.
 
Gruss
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Matchless schrieb:
Ja eben. Die sch...teure Mopar.
Und meine Reifen sind ok. Wurden auch immer schön umgesetzt, wegen gleichmässigem Verschleiss. 
Diff, Trac-Lok, Verteiler Getriebe alles io. 
Die Visco war ihr Geld difinitiv nicht wert.
 
Gruss
Das ist ja Miese :butbut:  Dann hast bestimmt ein Montagsgerät erwischt. Anders kann man sich das ja nicht erklären.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
was passiert im döschen :p bzw. wie erklärt man den "hump" effekt, die darin eingeschlossene luft ( döschen ist ja nicht vollständig im silkonöl gefüllt ) mischt sich unters silikonöl. dadurch kommt auch die luft zwischen die lamellenscheiben. bei temperatur dehnt sich dann diese aus, verdrängt das silikonöl und drückt zusätzlich noch stärker gegen die lamellen die noch mehr drehmoment übertragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

249er Verteilergetriebe: Eure Erfahrungen mit Viskokupplungen, nicht von OEM?

249er Verteilergetriebe: Eure Erfahrungen mit Viskokupplungen, nicht von OEM? - Ähnliche Themen

  • Vtg Gestänge 249er Bild

    Vtg Gestänge 249er Bild: Nabend, Hat wer ein schönes Bild vom VTG Gestänge des 249ers? Mir ist das Gestänge abhanden gekommen, fragt nicht wie. Da ich mir das nie vorher...
  • 249er VTG überholen oder doch auf 242 umbauen?

    249er VTG überholen oder doch auf 242 umbauen?: Bei meiner Dreckschleuder hat sich nun auch die Visko verabschiedet, offroad macht sichs durch heftiges Poltern von der Hinterachse bemerkbar...
  • 249er Verteilergetriebe auf Fixed Yoke umbauen

    249er Verteilergetriebe auf Fixed Yoke umbauen: Hat schon jemand das NV249 auf Fixed Yoke (SYE) umgebaut? Wenn ich das recht sehe, gibt es dafür kein Umbau-Kit. Oder wie habt Ihr einen starken...
  • Ölpumpe vom 249er Verteilergetriebe hat "Spiel" im Gehäuse.

    Ölpumpe vom 249er Verteilergetriebe hat "Spiel" im Gehäuse.: Hallo! Ich hatte das Vergnügen die Visco-Kupplung ohne Bühne zu tauschen. Ein schöner Zeitvertreib. Beim Zusammenbau ist mir...
  • simmerring am 249er tauschen

    simmerring am 249er tauschen: habe die ehre, also, ich hab heute mal meinen wagen von unten betrachtet. der grund war oder ist, dass ich beim fahren ein geräusch höre, das so...
  • Ähnliche Themen

    • Vtg Gestänge 249er Bild

      Vtg Gestänge 249er Bild: Nabend, Hat wer ein schönes Bild vom VTG Gestänge des 249ers? Mir ist das Gestänge abhanden gekommen, fragt nicht wie. Da ich mir das nie vorher...
    • 249er VTG überholen oder doch auf 242 umbauen?

      249er VTG überholen oder doch auf 242 umbauen?: Bei meiner Dreckschleuder hat sich nun auch die Visko verabschiedet, offroad macht sichs durch heftiges Poltern von der Hinterachse bemerkbar...
    • 249er Verteilergetriebe auf Fixed Yoke umbauen

      249er Verteilergetriebe auf Fixed Yoke umbauen: Hat schon jemand das NV249 auf Fixed Yoke (SYE) umgebaut? Wenn ich das recht sehe, gibt es dafür kein Umbau-Kit. Oder wie habt Ihr einen starken...
    • Ölpumpe vom 249er Verteilergetriebe hat "Spiel" im Gehäuse.

      Ölpumpe vom 249er Verteilergetriebe hat "Spiel" im Gehäuse.: Hallo! Ich hatte das Vergnügen die Visco-Kupplung ohne Bühne zu tauschen. Ein schöner Zeitvertreib. Beim Zusammenbau ist mir...
    • simmerring am 249er tauschen

      simmerring am 249er tauschen: habe die ehre, also, ich hab heute mal meinen wagen von unten betrachtet. der grund war oder ist, dass ich beim fahren ein geräusch höre, das so...
    Oben