SRT MY15

Diskutiere SRT MY15 im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute,   erstmal nur als Info habe heute meinen 950km alten GC SRT MY15  zum Umbau gebracht und bekomme ihn am Dienstag oder Mittwoch...
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Franzose09

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Hallo Leute,
 
erstmal nur als Info habe heute meinen 950km alten GC SRT MY15  zum Umbau gebracht und bekomme ihn am Dienstag oder Mittwoch wieder.
Am Freitag geht es dann auf die erste Tour und das WE drauf gleich nochmal.
Im laufe der nächsten Woche schreibe ich dann mal meine Erfahrung hier zu rein.
Aktuell liegt mein Verbrauch bei 16,9 Liter Benzin laut BC. 
 
Liebe Grüße,
Andreas 
 

manowar

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oh da bin ich ja mal gespannt
Gruss Kay
 

Franzose09

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Moin Jungs,
habe mein Auto heute nach 3 Tagen abgeholt, sieht so weit alles top verbaut aus.
Bin bis jetzt aber nur nach Hause gefahren 30 km, die Umschaltung klappt ohne was zu merken und auch so passt alles.
An der Tankstelle habe ich dann 50 L für 30€ getankt, dass ist schon mal eine gute Sache. Bin mal gespannt wann ich an die Tanke muss zum nachfüllen, fahre jetzt mal bis ganz leer um zusehen wie viel Liter rein gehen und wie weit ich komme.
Der Werkstattleiter von meinen :) hat mir mit auf den weg gegeben, ich solle auf Gas nicht unbedingt schneller fahren als 160 km/h auf dauer und keine großen Vollgas-Passagen machen.
Finde ich soweit in Ordnung, auf der Autobahn wollte ich so oder so mich bei 160-180 halten und ab und zu mal schneller, wenn das halt auf Benzin sein soll, warum dann auch nicht?! 
Man muss aber sagen er ist da auch ein Vorsichtiger. Werde es aber mal so Respektieren. Wenn dann aber mal kurz 200 auf dem Tacho stehen sollte es den Auto aber nichts ausmachen (so meine Hoffnung :) ).
Soweit so gut.
Melde mich dann die Tage wie alles Verlaufen ist im Dauertest.
Liebe Grüße,
Andreas 
 
 
zj_01

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ninja schrieb:
......und das findest du in Ordnung ?
nicht schneller als 160 auf Gas !!!!!
 

Naja, in NRW kann man  schon über 130 glücklich sien...ist so voll hier.
Gas verbrennt heisser und trockener als Sprit. Insofern können wir mit den grossen Motoren schon froh sein, die meisten 1,4 l Quetschen würden bei dem Tempo bereits verbrennen...
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Vielleicht kann ja mal ein Autogasumbauer hier ein Statememt über Vollgasfestigkeit abgeben.
Es gibt namhafte Tuner die Gasumbauten machen.....ob die ihren Kunden sagen daß sie kein Vollgas geben sollen ??
Nur wenn mir eine meine 500 PS Kiste umbaut und sagt ich soll auf der Bahn nicht schneller als 160.....................
 

Franzose09

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Moin, 
jetzt mal zu meiner Erfahrung. Auf dem Tacho stehen jetzt nach dem Wochenende, ca. 2.400 Km.
Verbrauch: Getankt habe ich immer zw. 240 und 284km und immer 54-56 Liter. Macht irgendwas im schnitt von 20-22 Liter Gas. Zu 90% Autobahn
Geschwindigkeit: 160 km/h mit Abstandstempomat und nach Stvo. zwischen durch immer mal 200 oder auch mal 240 aber nur kurz hoch beschleunigt und ende.
Anlage: die Schaltet ohne etwas zu merken, ist auch sehr genau beim Füllstand. Soweit alles in Ordnung.
Preis unterschied: Habe Gas zwischen ,053€ und 0,64€ getankt und Benzin Super stand an den Tankstellen gleichzeitig von 1,49€ und 1,56€ somit finde ich war es eine Top Sache.
 
Tanken: naja wie die meisten wissen, dauert es etwas länger und man Tankt halt alle 240-280 km, aber erstens hat man dann alle 2 Stunden (vlt auch mal nur 1:30) eine kurze Pause und zweitens wer will kann ja auf Benzin weiter fahren.
 
Um kurz auf die 160 km/h von meinen Werkstattleiter einzugehen. Wer es oben richtig liest bei mir, sieht auch dass ich geschrieben habe "er ist ein vorsichtiger" und man sollte auf dauer nicht schneller fahren um eine lange Lebensdauer zu Garantieren.
Ich denke aber auch, wenn man jemanden fragt wie es auf Benzin ist, sagt dir auch keiner, immer Vollgas ist kein Problem für dein Auto. Er sagt die vlt auch die längste Lebensdauer hast du bei 160. 
Naja darüber kann man Diskutieren wie man will. Ich mag mein Auto ich mag auch dass ich für wenig Geld Gas tanken kann und auch normal Fahren kann damit und wenn ich eben mal richtig knallen will dann nehme ich halt Benzin. Auf der Landstrasse mal ein paar Autos zu überholen und Kockdown machen bei Gas geht ohne Probleme nur eben Launch Controle oder so sachen da nehme ich halt Benzin.
 
Mein Verkäufer sagt mir, er hat einige Kunden die knallen ohne ende auf Gas und bis jetzt ist nichts passiert. Ich halte mich an den Werkstattleiter und übertreibe einfach nicht auf Gas.
 
Ich hoffe ich konnte euch einigermaßen gut beschreiben wie ich zu der Sache stehe.
 
Liebe Grüße,
Andreas
 
P.S.: Der SRT ist ein SUPER AUTO!!!! 
 

V8martin

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Hallo Franzose09,
 
meiner soll ja im August / September auf Gas umgerüstet werden, habe eine Preisanfrage bei einem Umrüster vor Ort gestartet, nun folgende Fragen an dich.
 
Was für eine Anlage hast du wie Verbaut (lassen)
Hersteller? Wie viele Verdampfer? Was für ein Tank und was für Leitungen? Preis?
Wäre klasse wenn du vielleicht auch ein paar Bilder einstellen könntest oder per PN
 
Danke Dir  Martin
 

Franzose09

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Verbaut ist bei mir eine :
Prins VSI 2 mit zwei Verdampfern und braune Einspritzdüsen 100CC und ein 68 l Radmuldentank.
 
purzel

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hi franzose,
 
warum nur nen 68l tank?
 
in die radmulde bekommst du prima nen 102l tank rein mit ner Erhöhung des bodens um ca 1cm.
 
gruß
 

Franzose09

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Hallo,
Ja genau du sagst es. Das war der Grund warum ich es nicht gemacht habe. Und ich habe noch alle kleinen Staufächer drum rum wie Original. Ich finde es ok. Da kann man ein paar kleine Teile unten verstauen :)
 
purzel

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hi,
 
der platz rund um den tank und die staufächer bleiben auch da erhalten. reicht sogar für den abhängerkupplungskopf, pannenstray und viel Kleinigkeiten :drink:
 
gruß
 

Franzose09

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Cool! Hast du eine gerade Ladefläche? Stell mal ein Bild rein. Danke :) wenn alles passt lasse ich es dann vielleicht auch machen.
 

manowar

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Genau so mache ich es auch.Ab und zu mal eine Ladung Benzin durchhauen.
Mit Verstand fahren und wenn ich mal längere Strecken sehr schnell fahre,Gasanlage aus.
Das mache ich jetzt schon 40000km so.
Und mal schnell überholen ist mit der Gasanlage dank Doppelverdampfer auch problemlos.
 
Gruss Kay
 
zj_01

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purzel schrieb:
hi,
 
der platz rund um den tank und die staufächer bleiben auch da erhalten. reicht sogar für den abhängerkupplungskopf, pannenstray und viel Kleinigkeiten :drink:
 
gruß
 

...das paßt auch noch beim 92l Tank. Die Plastikablagen hab ich aber raus genommen
 
purzel

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Hallo Franzose09,
 
hab mal nen paar Bilder rausgesucht. Die zeigen den Rahmen, welcher der Schreiner angefertigt und eingepasst hat um den Kofferraumboden anzuheben. Darauf liegt der Kofferraumboden gerade. Beim umklappen der Rücksitze hat man trotzdem einen fast ebenen Boden. Unter dem Rahmen sieht man den 102 Litertank mit Multiventil. Rings um den Tank, vorallem in den Ecken zwischen Tank und Radmulde ist für mich genug Platz. Da hab ich AHK Kopf, Reifendichtset mit Kompressor, etwas Werkzeug, Warndreieck, Verbandskasten, Putzlappen und und und.
 
Nur meine Pressluftflasche für das Trainhorn und mein Schutzhelm gingen nicht mehr rein :no:
 
Gruß
 

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Franzose09

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Puzzel: coole Nummer :) Danke für die Bilder.
 

V8martin

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Hallo purzel,

von welchem Hersteller ist dein Tank?

Gruß Martin
 

RegulusMK

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Die Lösung gefällt mir auch !
Der Tank müßte ein Stako toroidal tank F14L mit den Abmessungen 720mm (Durchmesser) und 300 mm Höhe sein.
Wenn man den noch mit einem 38 Liter Unterflurtank in dem Hohlraum unter dem Kofferraum kombinieren könnte, käme man je nach Fahrweise 600 km weit .....
 
Werde den Händler meinens Vertrauens da morgen drauf ansprechen, wenn wir den SRT verhandeln  .02  :devil:  .....
 
Howdy - der Regulus
 
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