mccorner
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Threadstarter
[SIZE=10pt]So, ich hab mir jetzt schon mal meine Wunschkonfiguration überlegt, man muss ja auch mal träumen dürfen:[/SIZE]
[SIZE=10pt]Randbedingungen:[/SIZE]
[SIZE=10pt]- Pferdeanhänger (mehr als 2to) ziehen: das schafft man nur mit dem Automatik-Getriebe, wobei der Diesel natürlich im unteren Bereich auch das bessere Drehmoment hat. Diesel finde ich mit dem Verbrauch auch angenehmer, auch als Wenigfahrer lohnt sich das.[/SIZE]
[SIZE=10pt]-> also muss es der 2.0l MultiJet-Diesel sein, den es für den Longitude oder Limited gibt. Der Trailhawk fällt für mich dann flach.[/SIZE]
[SIZE=10pt]- ActiveDrive I (Longitude und Limited) oder ActiveDrive II mit Geländeuntersetzung (nur beim Limited) ??? bei letzterem ist auch das Fahrwerk ein Zoll höher (Offroad-Fahrwerk schreiben die sogar…) [/SIZE]
[SIZE=10pt]-> Pluspunkt für den Limited[/SIZE]
[SIZE=10pt]- im Stall ist man immer dreckig und sandig, da haben sich die Vollledersitze bei meinem Indianer bewährt, die hätte ich gerne auch (inkl. Sitzheizung). Gibt es beim Longitude nicht[/SIZE]
[SIZE=10pt]-> Pluspunkt für den Limited[/SIZE]
[SIZE=10pt]Alleine mit dieser Auswahl bleibt mir nur der Limited übrig. Wobei ich bei diesem in der Serienausstattung dann einige Featchers bekomme, die ich beim Longitude nur gegen Aufpreis bekommen hätte, manche sogar gar nicht. Z.B.: die Rückfahrkamera (ParkView) gibt es bei Longitude nicht (Weil da nur das 5Zoll-Mediacenter drinne ist), beim Limited Serie. Gut, wenn man öfter mal einen Hänger ankuppeln muss. Bi-Xenon und automatisches Fahrlicht (Sensor) ist Serie, die ich mir zwecks Preisersparniss beim Longitude gespart hätte. Beim Limited muss man es halt nehmen. Fahrersitz el. Verstellbar mit Memorie ist beim Limited Serie, beim Longitude gibt’s das gar nicht. Ebenso die Sitzbelüftung. Die Sitzheizung gäbe es beim Longitude als Extra, aber halt nur mit den Stoffsitzen. Heckklappe und Spiegel elektrisch anklappar, Serie beim Limited, beim Longitude Extra.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Also wird es der Limited mit ActiveDrive II und unbedingt das zusätzliche Panorama-Glasdach(1.450,-), mit dem Navigationspakt (1.450,-) und dem Winterpaket (250,-) kommen da 49.000,- zusammen (ohne Sonderlackierung). Also würde mich der Spass ca. 50.000,- kosten. Dabei weiss ich nicht, was für die Anhängerkupplung noch drauf kommt, dazu hab ich nichts gefunden ….[/SIZE]
[SIZE=10pt]50.000,- sind für mich schon ein Wwort. Jetzt kann man ja mit der Konfiguration bei Gebrauchtwagen-Portalen reinschauen:[/SIZE]
[SIZE=10pt]Jeep Cherokee, ab Bj.2014, Diesel, Automatik, 170PS, Ledersitze [/SIZE]
[SIZE=10pt]Sollte das gewünschte Auto hervorbringen, als Zubehör noch das Panorama-Dach wählen.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Da findet man dann Wagen mit ca. 25.000km ab 34.000,- EURO[/SIZE]
[SIZE=10pt]Tageszulassungen (<50km) für 37.500,- (sogar in Düsseldorf),[/SIZE]
[SIZE=10pt]also auf jedenfall unter 40.000,- EURO[/SIZE]
[SIZE=10pt]man kann doch einiges sparen im Gegensatz zu einem Neuwagen…[/SIZE]
PS:
Bergabfahrassistent mit regelbarer Geschwindigkeit muss dabei sein, sofern es der Motoer mit AD II und dem 1Zoll höherem Fahrwerk ist.
nicht verwechseln mit Berganfahrassisten.
[SIZE=10pt]Randbedingungen:[/SIZE]
[SIZE=10pt]- Pferdeanhänger (mehr als 2to) ziehen: das schafft man nur mit dem Automatik-Getriebe, wobei der Diesel natürlich im unteren Bereich auch das bessere Drehmoment hat. Diesel finde ich mit dem Verbrauch auch angenehmer, auch als Wenigfahrer lohnt sich das.[/SIZE]
[SIZE=10pt]-> also muss es der 2.0l MultiJet-Diesel sein, den es für den Longitude oder Limited gibt. Der Trailhawk fällt für mich dann flach.[/SIZE]
[SIZE=10pt]- ActiveDrive I (Longitude und Limited) oder ActiveDrive II mit Geländeuntersetzung (nur beim Limited) ??? bei letzterem ist auch das Fahrwerk ein Zoll höher (Offroad-Fahrwerk schreiben die sogar…) [/SIZE]
[SIZE=10pt]-> Pluspunkt für den Limited[/SIZE]
[SIZE=10pt]- im Stall ist man immer dreckig und sandig, da haben sich die Vollledersitze bei meinem Indianer bewährt, die hätte ich gerne auch (inkl. Sitzheizung). Gibt es beim Longitude nicht[/SIZE]
[SIZE=10pt]-> Pluspunkt für den Limited[/SIZE]
[SIZE=10pt]Alleine mit dieser Auswahl bleibt mir nur der Limited übrig. Wobei ich bei diesem in der Serienausstattung dann einige Featchers bekomme, die ich beim Longitude nur gegen Aufpreis bekommen hätte, manche sogar gar nicht. Z.B.: die Rückfahrkamera (ParkView) gibt es bei Longitude nicht (Weil da nur das 5Zoll-Mediacenter drinne ist), beim Limited Serie. Gut, wenn man öfter mal einen Hänger ankuppeln muss. Bi-Xenon und automatisches Fahrlicht (Sensor) ist Serie, die ich mir zwecks Preisersparniss beim Longitude gespart hätte. Beim Limited muss man es halt nehmen. Fahrersitz el. Verstellbar mit Memorie ist beim Limited Serie, beim Longitude gibt’s das gar nicht. Ebenso die Sitzbelüftung. Die Sitzheizung gäbe es beim Longitude als Extra, aber halt nur mit den Stoffsitzen. Heckklappe und Spiegel elektrisch anklappar, Serie beim Limited, beim Longitude Extra.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Also wird es der Limited mit ActiveDrive II und unbedingt das zusätzliche Panorama-Glasdach(1.450,-), mit dem Navigationspakt (1.450,-) und dem Winterpaket (250,-) kommen da 49.000,- zusammen (ohne Sonderlackierung). Also würde mich der Spass ca. 50.000,- kosten. Dabei weiss ich nicht, was für die Anhängerkupplung noch drauf kommt, dazu hab ich nichts gefunden ….[/SIZE]
[SIZE=10pt]50.000,- sind für mich schon ein Wwort. Jetzt kann man ja mit der Konfiguration bei Gebrauchtwagen-Portalen reinschauen:[/SIZE]
[SIZE=10pt]Jeep Cherokee, ab Bj.2014, Diesel, Automatik, 170PS, Ledersitze [/SIZE]
[SIZE=10pt]Sollte das gewünschte Auto hervorbringen, als Zubehör noch das Panorama-Dach wählen.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Da findet man dann Wagen mit ca. 25.000km ab 34.000,- EURO[/SIZE]
[SIZE=10pt]Tageszulassungen (<50km) für 37.500,- (sogar in Düsseldorf),[/SIZE]
[SIZE=10pt]also auf jedenfall unter 40.000,- EURO[/SIZE]
[SIZE=10pt]man kann doch einiges sparen im Gegensatz zu einem Neuwagen…[/SIZE]
PS:
Bergabfahrassistent mit regelbarer Geschwindigkeit muss dabei sein, sofern es der Motoer mit AD II und dem 1Zoll höherem Fahrwerk ist.
nicht verwechseln mit Berganfahrassisten.