Anfängerfragen und Beratung

Diskutiere Anfängerfragen und Beratung im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Haberlapp   Noch eine Frage zum Mopar-Zubehör: Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht was dieses Zubehör kostet? Wenn man den Katalog...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GiveMeGrip

Member
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
47
Danke
8
Standort
Bergisches Land
Hallo Haberlapp

 
Noch eine Frage zum Mopar-Zubehör:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht was dieses Zubehör kostet? Wenn man den Katalog online durchblättert ist nie ein Preis angegeben. Oder darf da nur der Händler Auskunft geben? Speziell würde mich der Preis von der schwarzen Motorhaubenabdeckung und den schwarzen Sternen für die Tür und für die Haube interessieren.......
 
 
Eine kurze Liste (muss umgerechnet werden und gilt nur als Orientierung) hast Du hier:
http://moparonlineparts.com/jeep-renegade-interior-accessories-c-25_448_449_451.html
 
Hatte auch mal nach Sternen geschaut, in Germany ca. 250 € für Tür und Haube, die scharze Folie ca. 100€ .
 
Und ansonsten,Faustregel Motor:
Grundsätzlich immer warmfahren und erst danach Vollast fahren. Ebenso Turbo nach Vollast abkühlen lassen, piono fahren oder bei Rastplatzstop entsprechend nachlaufen lassen, wie hier schon beschrieben.
Bis 2/3 Drehzahl kannst Du locker fahren, 1/2 Drehzahl bis 1000-1500Km kann auch nicht schaden.
 
Viel Spaß und Gruß, GmG

 
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Danke GmG für den Link von Mopar.........250 Euro für 3 Aufkleber.....waren die mit Blattgold...... :nacht:
Da muss ich mal nach anderen Möglichkeiten schauen :mobilephone:
 
So, heute Nachmittag kommt Meiner zum Händler..der Feiertag morgen passt mir so gar nicht rein :motz: na dann muss ich bis nächste Woche Montag warten
 
 
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Haberlapp schrieb:
Danke GmG für den Link von Mopar.........250 Euro für 3 Aufkleber.....waren die mit Blattgold...... :nacht:
Da muss ich mal nach anderen Möglichkeiten schauen :mobilephone:
 
So, heute Nachmittag kommt Meiner zum Händler..der Feiertag morgen passt mir so gar nicht rein :motz: na dann muss ich bis nächste Woche Montag warten
 
 
 
 

Welche Aufkleber willst du denn genau haben? Schick mir am besten ne Mail ...
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Für all diejenigen, welche noch zwischen dem Limited 2.0CRD 9ATX  und dem Trailhawk am überlegen sind:
 
Beide haben ja den gleichen Motor und das selbe Drehmoment (320Nm), jedoch 140 + 170 PS. Wie macht sich der Unterschied bemerkbar?
Den Limited konnte ich während 1800 KM fahren, mein Trailhawk bisher 500 KM.
 
Das gleiche Drehmoment ist beim fahren auch so, z.B. beim Beschleunigen auf der Autobahn im gleichen Gang (ohne Kickdown) marschieren beide los, das es eine Freude ist.
 
Einen Unterschied bemerkt man bei der Beschleunigung aus dem Stand. Da machen sich die 30 PS mehr beim Trailhawk durch ein spritzigeres Wechseln durch die Gänge bemerkbar. Auch die Schaltvorgänge fühlen sich dadurch flüssiger an.
 
Auch bei der Federung ein kleiner Unterschied: beim Limited eher sportlich mit mehr Rückmeldung von der Fahrbahn. Der Trailhawk etwas komfortabler und besser gedämpft, jedoch ohne lästige Schaukelbewegungen.
Dieser Unterschied ist sicher auch auf den 60er Querschnitt der Trailhawk-Bereifung gegenüber der 55er beim Limited zurückzuführen.
 
Beide Versionen sind ausserdem erfreulich laufruhig, ohne lästige Abroll- oder Windgeräusche.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Haberlapp schrieb:
Danke GmG für den Link von Mopar.........250 Euro für 3 Aufkleber.....waren die mit Blattgold...... :nacht:
Da muss ich mal nach anderen Möglichkeiten schauen :mobilephone:
 
So, heute Nachmittag kommt Meiner zum Händler..der Feiertag morgen passt mir so gar nicht rein :motz: na dann muss ich bis nächste Woche Montag warten
 
 
 
 
Hallo Haberlapp !
 
Da geb ich Dir recht ... die bei Mopar haben eindeutig zu wenig Geld ...   :no:
Habe einige Mopar Artikel daher in den Staaten gekauft bzw. mitbringen lassen. Da kostet der Kram nur halb so viel !   :judge:
 
Montag ist ja nicht mehr fern ... also freu Dich !  Ich hole meinen auch erst am Dienstag ab, da ich die Zulassung selbst mache und wegen Knappheit mit Freitag und Feiertag ohnehin die Papiere nicht rechtzeitig eingetroffen sind. Bald hast Du Deinen ...  :top:
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Servus zusammen,
 
so, jetzt muss mir mal wer die Seite 10 im Handbuch erklären. Ich fang jetzt wieder an mit der "ferngesteuerten" Aktivierung des Standlichts und zwar bei der Keyless-Version. Auf der 10. Seite wird das einmal beschrieben mit der normalen Fernbedienung welche das "Abblendlicht"-Symbol hat und mit der Keyless-Version welche das Symbol nicht hat.
Mir stellt sich die Frage wie kann ich per Fernbedienung mit meinem "Keyless"-Schlüssel das Abblendlicht aktivieren wenn das Symbol gar nicht auf dem Sensor ist. Im Handbuch wird der Keyless-Schlüssel ebenso ohne das Symbol fürs Abblendlicht angezeigt wie ich ihn habe. Es steht aber nirgends eine Fußnote das das nur mit bestimmten Paketen funktionieren soll........grrrr...........ich weis....Kleinscheisserei....aber ich würde das Feature doch gerne haben. :heuldoch: 
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Hast du im uconnect unter Einstellungen - Licht - Verz. Scheinw. ausscha. ?
Ich hab' das Licht und Sichtpaket, da ist diese Einstellung vorhanden.
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
scar2 schrieb:
Hast du im uconnect unter Einstellungen - Licht - Verz. Scheinw. ausscha. ?
Ich hab' das Licht und Sichtpaket, da ist diese Einstellung vorhanden.
 

Muss ich heut nach der Arbeit mal schauen, hab mir zwar alles schon mal kurz angeschaut aber auswendig weis ich das jetzt gerade nicht.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
scar2 schrieb:
Hast du im uconnect unter Einstellungen - Licht - Verz. Scheinw. ausscha. ?
Ich hab' das Licht und Sichtpaket, da ist diese Einstellung vorhanden.
jupp da mal reinkucken......könnte die Lösung sein
 

Kap10Kirk

Neu hier
Mitglied seit
24.10.2015
Beiträge
5
Danke
1
Hallo,
mein Logitude ist da, 1,4 mit DSG.
Er hat jetzt 200 km auf der Uhr, nun eine Frage, wie Funktioniert der Bremsassistent ? Ich kann zwar die Entfernung usw. einstellen aber wenn ich z.B. auf der Autobahn auf ein Fahrzeug auffahre, gibt es keine Reaktion?
Der Spurhalteassistent funktioniert.
 

MathewAdam

Neu hier
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
2
Danke
2
Hallo miteinander,
 
seit August haben wir einen Renegade und sind bisher sehr zufrieden damit. Nun habe ich allerdings eine Frage, über die ihr vielleicht lacht. Unser Renegade hat ein konfigurierbares Multifunktionsdisplay. Nach intensivem Studium der Gebrauchsanleitung habe ich es immerhin geschafft, dass mir oben mittig die Kilometerleistung Trip A angezeigt wird (so wie ein Tageskilometerzähler). Nun war ich gestern tanken und wollte die Kilometerzahl von Trip A auf "0" zurückstellen. Und trotz erneutem Studium der Gebrauchsanleitung auf der Tankstelle habe ich es nicht geschafft. Lange Rede, kurzer Sinn: wer weiß, wie es funktioniert?
Liebe Grüße
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
MathewAdam schrieb:
Hallo miteinander,
 
seit August haben wir einen Renegade und sind bisher sehr zufrieden damit. Nun habe ich allerdings eine Frage, über die ihr vielleicht lacht. Unser Renegade hat ein konfigurierbares Multifunktionsdisplay. Nach intensivem Studium der Gebrauchsanleitung habe ich es immerhin geschafft, dass mir oben mittig die Kilometerleistung Trip A angezeigt wird (so wie ein Tageskilometerzähler). Nun war ich gestern tanken und wollte die Kilometerzahl von Trip A auf "0" zurückstellen. Und trotz erneutem Studium der Gebrauchsanleitung auf der Tankstelle habe ich es nicht geschafft. Lange Rede, kurzer Sinn: wer weiß, wie es funktioniert?
Liebe Grüße
So lange auf OK drücken (ca. 5.Sek) bis die Anzeige gelöscht wird! Gilt auch für Trip B und die Verbrauchsanzeige!
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Unten im Display müsste beim Aufrufen der Distanzanzeige Resetten dann OK drücken erscheinen !
Dann links am Lenkrad auf OK drücken und gedrückt halten bis der erschienene Balken sich komplett mit schwarz gefüllt hat.
Dann geht alles auf null ...  ausser der Kilometerstand !  :jester:
 
Ahhhhh   Roland war schneller   :top:  :top:  :top:
 
 
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Kap10Kirk schrieb:
Hallo,
mein Logitude ist da, 1,4 mit DSG.
Er hat jetzt 200 km auf der Uhr, nun eine Frage, wie Funktioniert der Bremsassistent ? Ich kann zwar die Entfernung usw. einstellen aber wenn ich z.B. auf der Autobahn auf ein Fahrzeug auffahre, gibt es keine Reaktion?
Der Spurhalteassistent funktioniert.
Das Forward Collisions System (Bremsassistent) ist kein Abstandshaltesystem. Das FCS reagiert auf die plötzliche Verzögerung vor dir oder wenn du dich mit zu hoher Geschweindigkeit einem stehenden Hindernis näherst.
Das kannst du ganz gut beobachten, wenn du FCA z.B. auf fern eingestellt hast und vor dir biegt einer ab. Der wird für das System plötzlich langsamer, du reagierst aber nicht mit bremsen, weil du siehst ja das er gleich weg ist, das System nimmt aber nur die plötzliche starke Verzögerung wahr und warnt dich.
 

Kap10Kirk

Neu hier
Mitglied seit
24.10.2015
Beiträge
5
Danke
1
Danke für die Antwort, habe es umgestellt, funktioniert wie beschrieben.
 

MathewAdam

Neu hier
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
2
Danke
2
Freizeitpirat schrieb:
Unten im Display müsste beim Aufrufen der Distanzanzeige Resetten dann OK drücken erscheinen !
Dann links am Lenkrad auf OK drücken und gedrückt halten bis der erschienene Balken sich komplett mit schwarz gefüllt hat.
Dann geht alles auf null ...  ausser der Kilometerstand !  :jester:
 
Ahhhhh   Roland war schneller   :top:  :top:  :top:
 
 
Danke an Roland und Freizeitpirat - das war es. Ich war nur im falschen Menüpunkt gelandet, mit eurer Hilfe hat es jetzt wunderbar funktioniert.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
:top:  :top:  :top:
 

La-Guarda

Member
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
48
Danke
0
Hallo,

Hab jetzt knapp 50 auf meinem Renegade und steh total auf das Fahrgefühl

Trotzdem bräucht ich paar Tipps:

1) Muss man immer den Motor starten um diverses Einstellen zu können bzw das Menü zu bedienen? Kann man nicht einfach nur die Zündung einschalten? (Start Knopf)

2) Seitenbegrenzungsleuchten dauernd aktivieren im US Style? vorne die seitlich orangenen und hinten die seitlich roten ?

3) auffahrsystem is auf Mittel eingestellt... Wann reagiert das System aus eigenem? Irgendwie kann ich trotzdem dem Vordermann auffahren...

4) im Radiodisplay scheint in der Mitte oben ein seitlich verdrehtes Smiley auf , welches die Farbe grün und gelb wechselt - was will es mir sagen????
Das wars fürs erste... Melde mich später mit Fotos
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
La-Guarda schrieb:
Hallo,

Hab jetzt knapp 50 auf meinem Renegade und steh total auf das Fahrgefühl

Trotzdem bräucht ich paar Tipps:

1) Muss man immer den Motor starten um diverses Einstellen zu können bzw das Menü zu bedienen? Kann man nicht einfach nur die Zündung einschalten? (Start Knopf)

2) Seitenbegrenzungsleuchten dauernd aktivieren im US Style? vorne die seitlich orangenen und hinten die seitlich roten ?

3) auffahrsystem is auf Mittel eingestellt... Wann reagiert das System aus eigenem? Irgendwie kann ich trotzdem dem Vordermann auffahren...

4) im Radiodisplay scheint in der Mitte oben ein seitlich verdrehtes Smiley auf , welches die Farbe grün und gelb wechselt - was will es mir sagen????
Das wars fürs erste... Melde mich später mit Fotos
 
Zu 1: Drück den Startknopf OHNE das Du auf die Bremse steigst, dann geht die Zündung quasi auf Stufe 1 und das Radio an.
Zu 2: Im Forum gibt's darüber schon eine Diskussion wie in den Leuchten Leuchtmittel verbaut werden können oder dürfen oder nicht dürfen usw.....musst mal schauen.
Zu 3: aus eigener Erfahrung kann ich sagen das das System bei mittlerer Einstellung dann reagiert wenn der Vordermann stark abbremst und von Deiner Seite aus keine Reaktion kommt. Dann fängst je nach Einstellung zum Piepsen an und es erfolgt ein leichter, automatischer Bremsvorgang.
Zu 4: keine Ahnung :no:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfängerfragen und Beratung

Anfängerfragen und Beratung - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage

    Anfängerfrage: Links unterhalb des Zigarettenanzünders - was ist das? Bei mir ist da zwar eine Aussparung, aber nix drin.
  • JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...

    JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...: Hallo liebe Wrangler-Freunde, habe gestern Abend erst unseren JK abgeholt. Bin heute die rund 250km bei teilweise miesen Bedingungen...
  • Anfängerfrage zum Paralleluniversum

    Anfängerfrage zum Paralleluniversum: Bin durch Zufall auch auf dieses Paralellforum desselben Betreibers gestoßen https://www.jeep-community.de/help/impressum/   Frage: Warum gibt es...
  • Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen

    Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen: Hallo Leute Wenn man im Netz sucht findet man viele Threads zu diesem Thema aber leider habe ich noch keine passende Lösung dazu.   Bei mittlerem...
  • Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen

    Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen: Hi, nach jahrelanger Defendersucht konnte ich der Versuchung zum Kauf eines Cherokee XJ nicht widerstehen und bin nun Besitzer eines Cherokee XJ...
  • Ähnliche Themen

    • Anfängerfrage

      Anfängerfrage: Links unterhalb des Zigarettenanzünders - was ist das? Bei mir ist da zwar eine Aussparung, aber nix drin.
    • JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...

      JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...: Hallo liebe Wrangler-Freunde, habe gestern Abend erst unseren JK abgeholt. Bin heute die rund 250km bei teilweise miesen Bedingungen...
    • Anfängerfrage zum Paralleluniversum

      Anfängerfrage zum Paralleluniversum: Bin durch Zufall auch auf dieses Paralellforum desselben Betreibers gestoßen https://www.jeep-community.de/help/impressum/   Frage: Warum gibt es...
    • Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen

      Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen: Hallo Leute Wenn man im Netz sucht findet man viele Threads zu diesem Thema aber leider habe ich noch keine passende Lösung dazu.   Bei mittlerem...
    • Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen

      Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen: Hi, nach jahrelanger Defendersucht konnte ich der Versuchung zum Kauf eines Cherokee XJ nicht widerstehen und bin nun Besitzer eines Cherokee XJ...
    Oben