Rocci
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Wer schon mal die Dieselkohle um die Injektoren von z.B. Mercedes CDI Motoren entfernen musste, der hat erlebt, wie sehr sich der Ausbau von undichten Injetoren in die Länge ziehen kann. Beim Grand Cherokee WG+WJ 2.7 CRD denke ich da an den 4. und 5. Injektor, der ohnehin schon unter dem Wasserkasten liegt und selbst bei einer Blech-OP ist später noch die Scheibe davor.
Für die Entfernung der Dieselkohle verwende ich in diesen Fällen den Liqui Moly Dichtungsentferner. Er löst solche Verharzungen auf und übrig bleibt eine etwas zähflüssige Masse (Einwirkzeit von ca 30-50 Minuten vorausgesetzt) die sich relativ leicht und vor allem schnell entfernen lässt. Gerade heute habe ich das an meinem GC bei Vorbereitungsarbeiten zum Wechsel der Injektoren am Stecker des Getriebes wieder eingesetzt, da bei mir der 5. Injektor leider auch undicht ist und von dort eine "Lavaspur" bis zum besagten Punkt führt. Bei dieser Gelegenheit viel mir ein, dass ich diesen Tipp mal im Forum verewigen könnte.
Vielleicht gibt es aber auch noch andere Tipps und Tricks zu diesem Thema.
Für die Entfernung der Dieselkohle verwende ich in diesen Fällen den Liqui Moly Dichtungsentferner. Er löst solche Verharzungen auf und übrig bleibt eine etwas zähflüssige Masse (Einwirkzeit von ca 30-50 Minuten vorausgesetzt) die sich relativ leicht und vor allem schnell entfernen lässt. Gerade heute habe ich das an meinem GC bei Vorbereitungsarbeiten zum Wechsel der Injektoren am Stecker des Getriebes wieder eingesetzt, da bei mir der 5. Injektor leider auch undicht ist und von dort eine "Lavaspur" bis zum besagten Punkt führt. Bei dieser Gelegenheit viel mir ein, dass ich diesen Tipp mal im Forum verewigen könnte.
Vielleicht gibt es aber auch noch andere Tipps und Tricks zu diesem Thema.