Dieselkohle an Injektoren leicht entfernen, Injektorenwechsel

Diskutiere Dieselkohle an Injektoren leicht entfernen, Injektorenwechsel im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wer schon mal die Dieselkohle um die Injektoren von z.B. Mercedes CDI Motoren entfernen musste, der hat erlebt, wie sehr sich der Ausbau von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocci

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Bodensee
Wer schon mal die Dieselkohle um die Injektoren von z.B. Mercedes CDI Motoren entfernen musste, der hat erlebt, wie sehr sich der Ausbau von undichten Injetoren in die Länge ziehen kann. Beim Grand Cherokee WG+WJ 2.7 CRD denke ich da an den 4. und 5. Injektor, der ohnehin schon unter dem Wasserkasten liegt und selbst bei einer Blech-OP ist später noch die Scheibe davor.
 
Für die Entfernung der Dieselkohle verwende ich in diesen Fällen den Liqui Moly Dichtungsentferner. Er löst solche Verharzungen auf und übrig bleibt eine etwas zähflüssige Masse (Einwirkzeit von ca 30-50 Minuten vorausgesetzt) die sich relativ leicht und vor allem schnell entfernen lässt. Gerade heute habe ich das an meinem GC bei Vorbereitungsarbeiten zum Wechsel der Injektoren am Stecker des Getriebes wieder eingesetzt, da bei mir der 5. Injektor leider auch undicht ist und von dort eine "Lavaspur" bis zum besagten Punkt führt. Bei dieser Gelegenheit viel mir ein, dass ich diesen Tipp mal im Forum verewigen könnte.
 
Vielleicht gibt es aber auch noch andere Tipps und Tricks zu diesem Thema.
 

WGoverlander

Banned
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Igls
Habe mal gehört dass es von INNOTEC was brutales geben soll, verwenden anscheinend paar Mercedes Werkstätten... Weis allerdings nicht wie das Produkt selber heisst, vielleicht kennt es ja jemand.
 
Ich muss das auch bald machen und dachte mir wenn ich ihn warmfahre damit diese Verkokung weich wird und mit starkem, heissen Dampfstrahler da ran gehe sollte es auch gut weg gehen. Muss ich erst probieren und gebe es dann weiter
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Kent One Shot Spray oder LIQUI MOLY Dichtungs-Entferner Nr. 3623 soll sehr gut geeignet sein. 

Eine klasse, bebilderte Anleitung zum Ausbau der Injektoren sowie weitere gute Tipps rund um den Common-Rail-Diesel gibt´s u.a. hier:
http://www.automatikoelwechselsystem.de/tipps.html

Ein dickes Dankeschön an den Autor T. Eckart :wave:

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieselkohle an Injektoren leicht entfernen, Injektorenwechsel

Dieselkohle an Injektoren leicht entfernen, Injektorenwechsel - Ähnliche Themen

  • Injektor

    Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
  • Injektor bläst aus

    Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
  • Rücklaufmenge Injektoren

    Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
  • Injektoren

    Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
  • Welche Injektoren 2,7crd ??

    Welche Injektoren 2,7crd ??: Hallo zusammen ✌ nachden meine WJ jetzt seit 3 Monaten wegen 5 überholten „defekten“ Injektoren (2000km) still steht, wurde mir das Geld dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Injektor

      Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
    • Injektor bläst aus

      Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
    • Rücklaufmenge Injektoren

      Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
    • Injektoren

      Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
    • Welche Injektoren 2,7crd ??

      Welche Injektoren 2,7crd ??: Hallo zusammen ✌ nachden meine WJ jetzt seit 3 Monaten wegen 5 überholten „defekten“ Injektoren (2000km) still steht, wurde mir das Geld dieser...
    Oben