Korsika 21.08. bis 04.09.2015 - wer ist noch da?

Diskutiere Korsika 21.08. bis 04.09.2015 - wer ist noch da? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Die Ergebnisse mit Rosi sind wirklich sehr beeindruckend. Du hast aber auch ein ziemlich gutes Auge und führst die Kamera angenehm ruhig. Respekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Die Ergebnisse mit Rosi sind wirklich sehr beeindruckend. Du hast aber auch ein ziemlich gutes Auge und führst die Kamera angenehm ruhig. Respekt! Einzig die Farben sind ein bißchen flau. Danke für's Zeigen!
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Danix schrieb:
Die Ergebnisse mit Rosi sind wirklich sehr beeindruckend. Du hast aber auch ein ziemlich gutes Auge und führst die Kamera angenehm ruhig. Respekt! Einzig die Farben sind ein bißchen flau. Danke für's Zeigen!
 
Dass die Kamera ruhig ist, ist nicht mein Verdienst, dafür sorgt ein Gimbal, der Rosis Bewegungen in der Luft ausgleicht. Mann darf halt nur nicht ziellos durch die Botanik brausen und wild rumschwenken.
 
Meinst Du mehr Kontrast? Ich habe bisher alles auf 'Auto' gelassen und weiß nicht so recht, mit welchen Maßnahmen das Ergebnis besser wird.
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Seit heute sind die Videos in 1080p verfügbar, da sieht's eigentlich ganz gut aus mit den Farben. Evtl. hat(te) das mit der YT-Verabeitung zu tun, keine Ahnung.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Hallo Driftrausch :wave:
 
Wie immer tolle Aufnahmen und Impressionen von Korsika, besonders die Luftaufnahmen sind immer wieder sehenswert.
Das teilweise die Aufnahmen etwas flau sind liegt einfach an den klimatischen Bedingungen.
Und so schlimm ist es auch nicht. Hat aber nichts mit der CAM zu tun.
Dieses Problem hat jeder Fotograf bzw. Videofilmer egal wie teuer seine Ausrüstung ist.
Ist schön zu sehen bei Aufnahmen welche Früh bzw. Abends gemacht wurden, da sind die Farben wieder stimmiger.
 
Etwas Kritik hab ich dennoch, insgesamt gesehen sind die Videos zu langamtig,  
Scenen die ca. 1Minute und länger dauern sind bei Video eigentlich ein NoGo.
Wird / kann für den Betrachter schnell  langweilig werden, entweder die Scenen kürzen oder so eine Art Schnellvorlauf einfügen.
Am besten beide Varianten, denn je abwechslungsreicher ein Video desto interessanter ist es.
Ich weiß hab leicht reden, aber so schwer ist es eigentlich gar nicht.
 
Danke fürs zeigen, hab mich doch sehr gefreut deine Texte & Impressionen lesen und sehen zu dürfen trotzt der kleinen Kritik.
 
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Jeeper4x4 schrieb:
Etwas Kritik hab ich dennoch, insgesamt gesehen sind die Videos zu langamtig,  
Scenen die ca. 1Minute und länger dauern sind bei Video eigentlich ein NoGo.
 
Danke für die konstruktive Kritik, ich werde versuchen, das beim Schneiden des verbliebenen Materials zu berücksichtigen. Allerdings ganz kurz und knackig à la MTV-Style werden die Videos wohl nicht, da sie primär für uns selbst als Urlaubserinnerung gedacht sind.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
hab ich mir schon gedacht das die Videos in erster Linie für euch als Urlaubserinnerung sind.
Macht eigentlich jeder so.
Habe früher auch öfters Videos in Netz gestellt, deswegen habe ich immer zwei Videos erstellt.
1x Privat
1x I-Net
 
war für mich kein Problem, weil der Videoschnitt immer recht schnell ging.
 
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
Hallo,

super Videos und Impressionen - da bekomme ich richtig Lust auf Korsika! Suche noch eine Alternative zu Kroatien und von vielen wurde Korsika immer genannt. Bisher konnte ich wenig anfangen mit der Insel - aber jetzt hab ich doch Feuer gefangen. Werde mir mal alle Deine Beiträge/ Videos zu Korsika anschauen - mal sehen ob ich meine Damen davon begeistern kann. Allzusehr darf ich allerdings die Offroadmöglichkeiten die es dort offensichtlich gibt nicht anpreisen - nach dem letzten Ausflug in Kroatien diesen Sommer sind die mir immmer noch ein wenig böse - ist unfreiwillig etwas ausgeartet - ich fand es - nacher super - war für mich auch anstregend und "spannen" mit nem neuen Auto - die Damen haben immer noch ein leichtes Trauma - rausgefallen ist bei uns keiner - meine Girls sind schon etwas älter und im Teenealter - dafür nerven sie ab und an - da könnt ich schon manch mal auf die Idee kommen die Tür auszuhängen... Meine Frau wäre durchgedreht wenn uns Euer Missgeschick passiert wäre - auch wenn ja Gottseidank deiner kleinen nix schlimmes passiert ist - unsere Tür wäre sicher nie wieder abgebaut worden....oder evtl. auch zugeschweisst.

Vielleicht schaff ich es ja auch mal nach Korsika - scheint jedenfalls ne Reise wert zu sein!
Super Beiträge - freue mich mehr zu sehen! Weiter so!

Gruß Heiko

PS.: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und aktiver Teil des Beitrags.
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Headman schrieb:
Vielleicht schaff ich es ja auch mal nach Korsika - scheint jedenfalls ne Reise wert zu sein!
 
Hallo Heiko, es lesen ja hier Viele mit, aber kaum Einer schreibt mal was, danke für das nette Feedback.
 
Deinen Teenies kannst Du Korsika schon schmackhaft machen. Campingplätze und Wohnanlagen mit entsprechendem Programm sind ein super Kontaktplatz. Da ist für jedes Alter was dabei.
Das Video von unserem Ausflug an Ostern (http://www.jeepforum.de/topic/101243-korsika-spontantrip-ostern-2015/?p=1065590) solltest Du denen aber nicht gleich zeigen. Ich bin froh, dass meine Familie Interesse für die Pisten aufbringt, wobei ich auch mein Versprechen vom April eingelöst hatte, dass im Sommer der Schwerpunkt auf Badestränden bzw. -flüssen liegen soll. Die wollen jetzt im Oktober schon wieder ...
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Also mir hast Du Korsika mit Deinen Videos sehr schmackhaft gemacht
Danke dafür!
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Da schließe ich mich gerne an. Würde liebend gerne ebenso eine Tour starten u es war auch schon für 2016 angedacht. Nur leider sehr weit mit 2 Kids u Hund u dann in nem kleinen jku :( einfach zu wemig platz in dem teil. aber ich schaue dennoch mit Freude die Videos oder lese die Berichte.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
EXMIATA schrieb:
Da schließe ich mich gerne an. Würde liebend gerne ebenso eine Tour starten u es war auch schon für 2016 angedacht. Nur leider sehr weit mit 2 Kids u Hund u dann in nem kleinen jku :( einfach zu wemig platz in dem teil. aber ich schaue dennoch mit Freude die Videos oder lese die Berichte.
 

So klein ist der JKU auch nicht, richtig gepackt geht da gut was.
Wo eine Wille ist ist auch ein Weg ;-)
Aufs Dach passt auch jede Menge Zeug.
Hab auch Zwei Kids und 2Hunde, ging bisher immer bei jedem Auto was wir hatten.
Grundsätzlich packen Frauen eh immer zuviel ein :rofl:
Also muss der Mann einfach mal entrümpeln und schon hast wieder Platz :rofl:
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Jeeper4x4 schrieb:
 
So klein ist der JKU auch nicht, richtig gepackt geht da gut was.
Wo eine Wille ist ist auch ein Weg ;-)
Aufs Dach passt auch jede Menge Zeug.
Hab auch Zwei Kids und 2Hunde, ging bisher immer bei jedem Auto was wir hatten.
Grundsätzlich packen Frauen eh immer zuviel ein :rofl:
Also muss der Mann einfach mal entrümpeln und schon hast wieder Platz :rofl:
 
Da stimme ich Dir zu 100% zu. Letztes Jahr waren wir mit 2 Kids plus Rosi 3 Wochen in Rumänien unterwegs bis runter nach Mamaia. Allerdings nicht mit dem Jeep, sondern mit einem Mini Cabrio - dann aber ohne Zeltgerümpel.
 
@Exmiata: Man braucht im Sommer ohnehin weniger Klamotten und bevor ich aus Platzgründen auf so eine Tour verzichten würde, lasse ich den Kommunionanzug lieber zuhause. Wie schaut's mit Dachträger oder Hänger aus?
 
2016 werden wir wieder mindesten eine Tour nach Korsika machen, soviel steht schon fest.
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Wir waren gerade ne Woche weg. Zusätzlich zum dachgepäckträger hatten wir ne heckbox an unserem xc90 da der Kofferraum mit hund und Kinderwagen voll war. Der Kinderwagen ist aber nächstes jahr durch nen buggy im Urlaub zu ersetzen. Daher könnte es mit der heckbox klappen. Hab ja keinen dachträger beim rubi :( wie lange fährt man? Denke mit übersetzen ca 16 Std (trier als start). Hoffe, die Kids (aktuell 3 jahre u der andere 4 monate) werden bis dahin lernen lange Strecken zu lieben :) bin so angefixt von korsika!!!
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Von Trier aus bist Du in rd. 10 Stunden z.B. in Savona. Ab Livorno ist die Überfahrt noch kürzer. Die Fahrzeiten der Fähren sind ganz unterschiedlich. Manche tuckern gut 10 Stunden über Nacht (z.B. ab Toulon), bei anderen geht's mit ca 4 Stunden recht fix. Da musst Du einfach mal die verfügbaren Fähren zur gewünschten Zeit durchforsten. Kommst Du in Bastia an, bist Du ca. 10 Minuten später z.B. auf dem Campingplatz, auf dem wir waren. Tute Computer (das musste ich stehen lassen, es sollte eigentlich heißen "Tutto completti" :newlaugh: - danke an die Rechtschreibkorrektur) insgesamt rd. 14 Stunden.
Für uns hat sich der Weg über Italien als einfacher und schneller erwiesen, trotz Stau am Gotthardtunnel. An den überwiegend erlebnisorientierten Fahrstil der Italiener gewöhnt man sich. Kurz vor Savona haben wir übernachtet, um auf alle Fälle pünktlich am Hafen zu sein und uns noch etwas die Gegend anschauen zu können. Die Überfahrt war, speziell für die Kids, dank Pool an Deck kurzweilig.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Driftrausch..

Habe mir jetzt deine Videos und Beschreibungen 3x zu Gemüte geführt..

Man kann sich fast nicht satt sehen an dieser göttlichen Landschaft.
Dank deinen Beschreibungen wir daraus eine wirklich sehr gute Reisebeschreibung..

Deine Kameraführung mit der Drohne ist auch sehr gelungen, meine Anerkennung dafür..

Mir persönlich hast du Korsika mit deinem Beitrag nahe gebracht, werde auf alle Fälle in absehbarer Zukunft hin fahren..

Danke dafür..

Gruß Robert.
 

triplewood

Member
Mitglied seit
27.02.2014
Beiträge
121
Danke
9
Driftrausch schrieb:
An den überwiegend erlebnisorientierten Fahrstil der Italiener gewöhnt man sich. 
 
Ich hau mich weg  :rofl:
 
Ja Autofahren ist in Italien ein Kontaktsport  :thefinger_red:
 
 
Danke für die sehr schönen Videos, Korsika steht dann also für 2017 auf der Urlaubsliste  :inlove:
 
VG
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Nachdem ich mich nun in das neue Schnittprogramm (Final Cut Pro) eingearbeitet habe, gibt's hier die restlichen Clips von Korsika plus das Material der anschließenden Tage an der Côte d'Azur. Schaut's Euch am besten in 4k an, das frisst zwar Bandbreite, aber es lohnt sich. Die Verarbeitung von 4k war der eigentliche Grund, iMovie durch FCP zu ersetzen. Beim Schnitt habe ich etwas an den Farben gedreht und einzelne Szenen schneller gemacht, wie es hier ja schon angeregt wurde. Das wird vermutlich nicht Jedem gefallen; ich schwanke selbst noch. Schreibt einfach, wie es bei Euch ankommt.
 
https://www.youtube.com/watch?v=oXxwK5a45nA
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Waren anfang September auch in Korsika und kann es jedem nur empfehlen. Wir waren nicht das letzte Mal dort!!!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Doch, der Filmschnitt ist in meinen Augen gelungen..

Um mal n Zitat anzubringen:
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich leide..

Werd auf alle Fälle auch mal nach Korsika fahren,
Danke dir fürs Teilen..

Gruß Robert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korsika 21.08. bis 04.09.2015 - wer ist noch da?

Korsika 21.08. bis 04.09.2015 - wer ist noch da? - Ähnliche Themen

  • Korsika Anfang Mai 2024

    Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
  • Trackbook Korsika

    Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
  • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

    Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • Korsika Spontantrip Ostern 2015

    Korsika Spontantrip Ostern 2015: Hallo zusammen,   mit meinen Kids (10 und 8) möchte ich (46) ab Mitte nächster Woche bis 12.04. Korsika erkunden. Das Wetter soll ja ganz gut...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Anfang Mai 2024

      Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
    • Trackbook Korsika

      Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
    • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

      Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
    • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

      Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
    • Korsika Spontantrip Ostern 2015

      Korsika Spontantrip Ostern 2015: Hallo zusammen,   mit meinen Kids (10 und 8) möchte ich (46) ab Mitte nächster Woche bis 12.04. Korsika erkunden. Das Wetter soll ja ganz gut...
    Oben