Cherokee ist aus der Ferne aus hackbar

Diskutiere Cherokee ist aus der Ferne aus hackbar im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen   Ich fahre zwar keinen Jeep mehr bin aber immer mal wieder hier im Forum am lesen.   Heute bin ich über folgendes gestossen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pirmin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
72
Danke
1
Standort
CH - Uznach
Hallo Zusammen
 
Ich fahre zwar keinen Jeep mehr bin aber immer mal wieder hier im Forum am lesen.
 
Heute bin ich über folgendes gestossen und rate jedem an die Software seines Fahrzeuges aktualisieren zu lassen.
http://www.wired.com/2015/07/hackers-remotely-kill-jeep-highway/
 
Gruss
 
Pirmin
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Pirmin,
 
schön, wieder was von Dir zu lesen. Mit Deinem Landcruiser hast Du ja viele Problem von Jeep nicht mehr... irgendwie vermisse ich meinen alten Landcruiser daher schon manchmal...
 
Interessant, was es so alles bei neuen Modellen gibt. Ob es jetzt was helfen würde, so, wie es der Chef vom BKA (Bundeskriminalamt) mal in einem Interview gesagt hat, er seinen Ausweis in Alufolie wickelt, damit niemand auf den Ausweischip Zugriff hat und demzufolge auch beim neuen Cherokee den Bordcomputer in Alufolie zu wickeln, bleibt fraglich. :confused:
 
Grüße in die Schweiz von Otto
 

pirmin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
72
Danke
1
Standort
CH - Uznach
Takeiteasy schrieb:
Hallo Pirmin,
 
schön, wieder was von Dir zu lesen. Mit Deinem Landcruiser hast Du ja viele Problem von Jeep nicht mehr... irgendwie vermisse ich meinen alten Landcruiser daher schon manchmal...
 
Interessant, was es so alles bei neuen Modellen gibt. Ob es jetzt was helfen würde, so, wie es der Chef vom BKA (Bundeskriminalamt) mal in einem Interview gesagt hat, er seinen Ausweis in Alufolie wickelt, damit niemand auf den Ausweischip Zugriff hat und demzufolge auch beim neuen Cherokee den Bordcomputer in Alufolie zu wickeln, bleibt fraglich. :confused:
 
Grüße in die Schweiz von Otto
 

Hallo Otto
 
Ich bin sehr Zufrieden mit dem LandCruiser. Den Lack finde ich jedoch etwas Kratzempfindlich.
 
Hast du noch deinen KJ?
 
Den Ausweiss mit dem Chip drin kannst du auch für eine kurze Zeit in die Mikrowelle legen, dann ist der Chip hin ;-)
Denke kaum dass hier etwas Alufolie nützt. Am besten wäre es gleich die SIM Karte zu entfernen. Dann müsste man noch das Bluetooth etc deaktivieren. Ach ja, die Reifendrucksensoren sind ja auch noch, via diesen werden unteranderem zum teil schon Bewegungsprofile erstellt.
 
Grüsse
 
Pirmin
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Nicht mehr lange und unsere geliebte Regierung (oder die NSA) lässt unbequemen Leuten bei Bedarf die Luft aus den Reifen. Parkkralle ade..
 

Oberfranke

Member
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
Gilt wohl nicht für die EU Modelle. Da hat das uConnect kein GSM Modul und keinen Internetzugang (deshalb ja auch keine Apps).
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Soviel zum Thema "Die Hoffnung stirbt zuletzt" :thefinger_red:
Wenn es jetzt noch nicht geht wird es in naher Zukunft kommen. Unabhängig davon ob der Käufer etwas bestellt hat was dafür gebraucht wird.
 

pirmin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
72
Danke
1
Standort
CH - Uznach
Könnte mir gut vorstellen dass via Bluetooth gewisse Hacks auch möglich sind
 

chris77

Member
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
228
Danke
3
Das war doch nichts weiter als eine Marketingshow....
Wobei ich keineswegs bezweifle, dass das gezeigte sicher möglich ist.
 
So wie bei Apple, wo dann zufällig ein iphone vor der Veröffentlichung "irrtümlich" irgendwo liegen gelassen wird...
 
Unternehmen versuchen heute doch alles um in die Medien, oder zu vielen Klicks im Internet zu kommen.
Egal ob im positiven oder negativen Sinn.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee ist aus der Ferne aus hackbar

Cherokee ist aus der Ferne aus hackbar - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ - Startautomatik

    Cherokee XJ - Startautomatik: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Cherokee XJ, Bj. 2000, 4.0, 165 tkm. Wenn der Wagen ganz kalt gestartet wird, funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben