AHK Nachrüstung

Diskutiere AHK Nachrüstung im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; 1000EUR sind durchaus realistisch.....das halbe Heck muss abgebaut werden.....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
1000EUR sind durchaus realistisch.....das halbe Heck muss abgebaut werden.....
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Jeepomat112 schrieb:
1000EUR sind durchaus realistisch.....das halbe Heck muss abgebaut werden.....
 
Nee, da müssen nur die beiden Verkleidungsteile über dem Radlauf abgeklipst werden und die Heckschürtze (Unterbodenschutz, lackiertes Teil & unlakiertes Teil gehen auf einmal zusammen ab). Das sind gesamt 10, 12 Schrauben.

 
 

Eno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
14
Danke
0
Standort
München
Dann sollte ich es wohl lieber selbst machen!
 

GiveMeGrip

Member
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
47
Danke
8
Standort
Bergisches Land
Und nicht zu vergessen..., die Anhängerstabilisierung im Steuergerät aktivieren   :rofl:  :rofl:  :rofl:
 
 
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
GiveMeGrip schrieb:
Und nicht zu vergessen..., die Anhängerstabilisierung im Steuergerät aktivieren   :rofl:  :rofl:  :rofl:
 
 
 

Ist gar nicht sooo abwegig. Bei meinem Jäger-E-Satz war auch ein Steuergerät dabei was ich mit angeschlossen habe. Wenn ich den 12pol Stecker vom Anhänger an die Buchse am Auto stecke, bekomme ich im Display eine Meldung das ein Anhänger erkannt wurde und die Parkpiepser deaktiviert wurden.
 

alfatier

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Nordheim/Württ
wenn du adapter steckst auf 7 pol funktioniert das leider nicht!
piepser leider an!
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
keine Mär...hab mich gestern Ausführlich mit einem befreundeten Herren in grün / blau unterhalten.......aber soll jeder machen wie er will
 

Iron883

Member
Mitglied seit
12.07.2015
Beiträge
24
Danke
4
Supercat schrieb:
 
Stimmt, aber vorher zur Sicherheit die (teuren) Clipse beim Freundlichen besorgen. Die gehen meist in die Binsen, sagt mein Werkstattmeister. Kann natürlich sein, dass der ein Grobmotoriker ist :rofl:
 
Bei meiner Selbstmontage sind die Clipse auch kaputt gegangen bis auf 4 Stück.Brauchst auch noch ein 24 Stufenbohrer da das Loch fürs Kabel leider selbst gebohrt werden muss.Ist am Scheinwerfer links von unten da siehst du die Stelle wo auf der Anleitung abgebildet ist,hatte 10 min. gebraucht um es zu finden.Habe die komplette Montage in 5 Stunden geschafft.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Durchgewischt, persönliche Differenzen macht bitte ausserhalb des Forums miteinander aus.
 

alfatier

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Nordheim/Württ
Jeeperich schrieb:
Ist gar nicht sooo abwegig. Bei meinem Jäger-E-Satz war auch ein Steuergerät dabei was ich mit angeschlossen habe. Wenn ich den 12pol Stecker vom Anhänger an die Buchse am Auto stecke, bekomme ich im Display eine Meldung das ein Anhänger erkannt wurde und die Parkpiepser deaktiviert wurden.
blöde frage:

ist wirklich ein steuerteil vorhanden das man aktivieren musst beim renni?
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
PDC im Auto ausmachen und gut isses ... zu finden unter Einstellungen ... aber das ist ja zu einfach ...
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
wenn ich den Stecker 13-pol. einstecke deaktiviert sich das PDC bei mir sogar alleine.....achtet mal drauf
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
oder einfach den Schalter drücken ... geht auch ...
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Was fehlt den noch? Willst du unbedingt ins System eingreifen und das zuständige Bauteil an- und abklemmen?
 

alfatier

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Nordheim/Württ
mich interessiert ob ich bei einem nachträglichen anbau irgend etwas noch aktivieren muss!
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
alfatier schrieb:
blöde frage:

ist wirklich ein steuerteil vorhanden das man aktivieren musst beim renni?
 
ich versuchs mal.....also, der Renni hat ein Anhängerstabilitätsprogramm (auf welche Modelle sich das beschränkt kann ich nicht sagen)
das vermutlich durch ein Steuerteil o.ä. betrieben wird.....also ja....er hat irgend etwas verbaut bzw. Software gesteuert......
mir bei meinem Modell ist nicht bekannt ob man das manuell aktivieren bzw.deaktivieren muss......stecke ich einen Stecker in die Buchse meiner nachträglich angebrachten AHK deaktiviert sich das PDC.......ob dadurch gleichzeitig ein Steuerteil (deine Frage) aktiviert wird weiss ich nicht......und mein Händler hat mir auch nicht gesagt bei der Abholung nach AHK Montage ich muss was machen......
 
Wenn du ganz sicher gehen willst frag bitte in diesem Fall deinen Händler/Werkstatt
 
Ich hoffe damit ist deine Frage bestmöglich beantwortet.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHK Nachrüstung

AHK Nachrüstung - Ähnliche Themen

  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

    Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
  • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

    DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Ähnliche Themen

    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

      Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
    • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

      DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    Oben