Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Der Totwinkelassistent ist bei mir verbaut (ein nützliches Helferlein), Rückfahrkammera auch. Sensoren vorne gibt es nicht!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Freizeitpirat schrieb:
Guten Morgen !
 
Bei mir war es so wie bei Conrad !  Ich musste auf das Park Assistent System ebenfalls verzichten, da das lt. Jeep erst ab Herbst 2015 bestellbar wäre.
Die Rückfahrkamera und den Totwinkelassistent konnte man als Einzeloption separat bestellen. Somit würden bei meinem Limited die vorderen Parksensorn eigentlich gar nicht vorhanden sein. Im Prospekt und in der damaligen Preisliste gab es da nur einen Verweis auf hintere Parksensoren.
Da wundert es mich aber, dass manch andere die Piepser auch vorne integriert haben !? Oder sind die Bestandteil des Totwinkel-Assistent ?  Danke für eine Info.
Der Totwinkelassistent ist bei mir verbaut (ein nützliches Helferlein), Rückfahrkammera auch. Sensoren vorne gibt es nicht!
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
meine vordern sensoren sind verbaut,hatten aber keine Funktion.werk sagt Steuergerät wirt ausgewechselt.
geht aber auch nicht,mechaniker wachsen graue haare.jezt wartet er auf beschei von fiat und Jeep.und alle hoffen auf eine baldige lösung.
im momment geht nur die kammera.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
OK,  die vorderen Sensoren gehören eigentlich zum "Park&Savety Paket".  Glaube das Roland geschrieben hat, dass es dies von Anfang an in der Schweiz so zu bestellen gab. (mit Verspätung natürlich)
 
Serienmäßig sind bei uns im Park Plus Paket (gab es bis 15.07.2015) die hinteren Sensoren.
Da der autom. Einpark-Assistent nicht bestellbar war, wurden alle die Rückfahrkamera & Toter Winkel Spion als Ersatz Einzeloption bestellt haben, auch wahrscheinlich nur mit hinteren Sensoren ausgestattet.  (in Deutschland)
 
Oder wir hoffen, dass Jeep die Produktion komplett geändert bzw. umgestellt hat und nun allen Nachzüglern gleich ebenfalls mit den vorderen Sensoren ausstattet.   :angel:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Willkommen im 21' Jahrhundert ... unser Zukünftiges Leben wird wohl von Updates fürs liebe Auto gezeichnet sein. 
Ist schon traurig. Du bestellst ein neues Fahrzeug und direkt nach Anlieferung musst Du erst mal sämtliche Updates erneuern lassen und selbst dafür Sorge tragen, dass alle Mängel und Fehler (Kinderkrankheiten) beseitigt werden. Ich gebe das gleich mal in Auftrag. Übernehme mein Fahrzeug nur, wenn die gesamte Software auf dem aktuellsten Stand gebracht wurde. Dann bleibt er halt einen Tag länger beim Händler. Nach fast 8 Monaten Wartezeit spielt das auch keine Rolle mehr.  :judge:  :banghead:
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
8 Monate die spinnen die römer !!  bei mir betsellung mitte dez.2014   Auslieferung   anfang September 2015 !!!!!
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
wema schrieb:
8 Monate die spinnen die römer !!  bei mir betsellung mitte dez.2014   Auslieferung   anfang September 2015 !!!!!
 
So isses !  Bestellt. 12.02.15 (habe gerade mal geschaut) Freigabe aller Pakete und Bestellbestätigung am 13.04.2015 und dann Produktion am 14.09.2015 abgeschlossen + 2-3 Wochen Versand.  Toller Werdegang = 8 Monate effektiv bis Übergabe.  :judge:
Somit Bestellzeiten fast identisch ....
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Freizeitpirat schrieb:
Wenn Du nun Rückwärts fährst, verringern sich die Grünen Balken ...
 
Noch eine Frage: Wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, aktiviert das automatisch die Rückfahrkamera?
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Conrad schrieb:
 
Noch eine Frage: Wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, aktiviert das automatisch die Rückfahrkamera?
 
Jawohl ...  so isses  :wave:
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
neuste info vom Händler.
am mittwoch kommt der Spezialist von Jeep schweiz,und dann wird das ganze sensorensystem angeschaut.steuergerät nochmals getauscht.laut fiat-Jeep aus Italien und USA,müssen vordere und hintere parksensoren funktionieren.das ist offizieller bescheid von fiat-Jeep.totwinkel Assistent arbeitet normal.
sehen wir mal wis weiter geht,halt wieder mal Ersatzwagen  fährt.
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
wema schrieb:
neuste info vom Händler.
am mittwoch kommt der Spezialist von Jeep schweiz,und dann wird das ganze sensorensystem angeschaut.steuergerät nochmals getauscht.laut fiat-Jeep aus Italien und USA,müssen vordere und hintere parksensoren funktionieren.das ist offizieller bescheid von fiat-Jeep.totwinkel Assistent arbeitet normal.
sehen wir mal wis weiter geht,halt wieder mal Ersatzwagen  fährt.
 

Weisst Du, ob das defekte Steuergerät nur für die Parksensoren zuständig ist oder auch für andere Assistenzsysteme, z.B. den Totwinkelassistent?
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
ja soll alles im gleichen Steuergerät verbaut sein.parksensoren,totwinkelassistent und rückfahrkammera.laut info von Jeep.lasse  mchi mal überraschen obs nachher geht.
parksensoren arbeiten einwandfrei,aber nur wenn das Fahrzeug steht.und es kommen immer Fehlermeldungen.
 
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Und mit der Rückfahrkamera und dem Totwinkelassistent hattest Du keine Probleme?
 

Nutriact

Member
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
37
Danke
7
ist bei euch die auflösung der kamera wenn es dunkler wird auch sehr schlecht oder ist es nur bei mir so? :-(
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Draussen im dunkeln ja.  Bisserl verschwommen bzw. pixellastig ! Liegt am Nachtsicht ... is nicht der Brüller.
In der Tiefgarage mit Deckenbeleuchtung ist es wieder in Ordnung.
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Der Blickwinkel innerhalb der Führungslinien ist bei mir Nachts gleich hell wie bei Tag, daneben wird's dann aber schnell dunkel.
Wie Freizeitpirat bemerkt Nachts gefühlt etwas gröbere Pixelauflösung.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
pfuederi schrieb:
Der Blickwinkel innerhalb der Führungslinien ist bei mir Nachts gleich hell wie bei Tag, daneben wird's dann aber schnell dunkel.
Wie Freizeitpirat bemerkt Nachts gefühlt etwas gröbere Pixelauflösung.
 

dürfte Farbrauschen wegen fehlender Helligkeit sein ... Auflösung ist physikalisch durch den Chip bedingt und nicht veränderbar ... weder bei der Kamera noch auf dem Display ... :rofl: :rofl: :rofl:
 

JHDavid

Neu hier
Mitglied seit
29.10.2015
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen,
 
mir ist jetzt nicht klar, ob ich in der richtigen Rubrik bin:
Die Rueckfahrkamera ist doch im Park-Paket und dort steht auch "Parksense" im Prospekt.
Schaue ich mir die Prospekte an, so muesste doch sich dahinter eigentlich mehr, als nur die Fuehrungslinien verbergen.
 
Ich hofffe, dass die Links ok sind:
Jeep® Cherokee_ Parksense®-Einparkhilfe
https://www.youtube.com/watch?v=sOm4s-56Nik
es wird zwar der GC gezeigt, aber eben Parksense,,,,
 
Jeep Renegade_ assistente de estacionamento (tecnologia Bosch)
https://www.youtube.com/watch?v=zQs_QV_uB1I
nun, das Video kommt zwar aus Brasilien und ist portugiesisch, aber hier wird wieder Parksense gezeigt - und zwar am Renegade. Und er lenkt selbst....
 
Nun stelle ich mir die Frage, ob das in den hier verkauften Wagen so nicht gibt? oder erst seit kurzem?
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrkamera

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
  • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

    Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

    Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Rückfahrkamera

      Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
    • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

      Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

      Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
    Oben