Radio im Renegade

Diskutiere Radio im Renegade im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   nachdem ich jetzt meine erste Urlaubsfahrt mit meinem Renegeade 2.0 l Diesel 4X4 und 3000 km mit Wohnwagen hinter mir habe  würde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Hallo,
 
nachdem ich jetzt meine erste Urlaubsfahrt mit meinem Renegeade 2.0 l Diesel 4X4 und 3000 km mit Wohnwagen hinter mir habe 
würde ich gerne meine Erfahrung mit dem VP4 Multimedia erläutern.
 
Erst mal das positive. Der Wagen hat gemacht was er soll . Fahren und das sicher mit meinem Biod Wohnwagen. Das hat er auch sehr gut gemacht. Spritverbrauch war mit 9 Liter auch recht gut bei 110 Sachen.
 
Was mich aber zur Weißglut brachte war der Radioempfang. Grottenschlecht ( krachen und zu spähtes umschalten auf die Alternativfrequenz ) Hatte noch nie so ein schlechtes Radio im Auto. Erinnerte mich an mein erstes Gefährt . In meinem Käfer musste ich nachstellen und das war nicht schlechter wie das was hier eingebaut ist. Ist das Teil so schlecht oder liegt es nur an der Antenne ?
Bei dem abspielen vom USB war auch nicht alle so wie ich mir es vorstelle.
Abspielen über Interpreten suche alles ok. Abspielen über Album suche alles ok. Bei dem Abspielen vom Ordner kommen dann alle Files durcheinander und er spielt ein Mix aus allem und nicht nur den Ordner mit dazugehörigem File.
Kenn jemand diese Probleme ?
Im Fiat 500 Forum und dem Chrysler Forum ist so etwas bekannt. In allen ist doch das gleiche eingebaut.
 
Das Navi ist im vergleich zu meinem alten das im Hyandei eingebaut war viel zu langsam. In Frankreich bei den ganzen Kreisel mangelhaft. Hatte noch das mobile Becker meiner Frau dabei und das war bedeutend besser als das Unconnect bzw Garmin.
 
Das Garmin war viel zu langsam im Kreisel und immer eine Ausfahrt hinter mir. Hatte vor 8 Jahren meine erste Erfahrung mit Garmin und dem mitlesen hier so meine Vorahnung zum Navi. Deshalb haben wir das Becker mitgenommen.
 
Bin mal gespannt was nächste Woche beim Händler rauskommt. Sonst war es aber klasse mit dem Jeep duch die Normandie zu fahren und am Anfang des Utha Beach konnte man auch etwas am Strand entlangfahren. War klasse. Wann der Radio noch nur gegangen währe 
 
 
Gruß
 
Günther
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Eventuell mal bei den Radioeinstellungen die Regionaloption ausschalten. Hatte ich mal bei einem anderen Auto an und ewig Störungen beim Empfang, deswegen habe ich es jetzt von Anfang an aus und kann mich bisher auch beim Renegade nicht über den Empfang beschweren. Alternativfrequenz ist natürlich an.
Navi habe ich inzwischen auch schon ein Zweites dabei, ich hab's gerne mehr im Blickfeld an der Scheibe und auch gerne die Warnung vor Gefahrenpunkten. Wo ich kein Navi brauche, läuft das eingebaute mit und erinnert immer an die zulässige Geschwindigkeit.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
scar2 schrieb:
Navi habe ich inzwischen auch schon ein Zweites dabei, ich hab's gerne mehr im Blickfeld an der Scheibe und auch gerne die Warnung vor Gefahrenpunkten. Wo ich kein Navi brauche, läuft das eingebaute mit und erinnert immer an die zulässige Geschwindigkeit.
 
  Ist aber bei 1000,- Euro eigentlich auch ein No-go !  
  Was hätte man sich alles für 1700,- Euro Komplett-Set schönes installieren können  ...   :no:
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Freizeitpirat schrieb:
 
  Ist aber bei 1000,- Euro eigentlich auch ein No-go !  
  Was hätte man sich alles für 1700,- Euro Komplett-Set schönes installieren können  ...   :no:
 

... fährst du schon oder wartest du noch ... wenn deiner erstmal bei dir aufschlägt hast du doch noch genug Zeit dich übers Radio zu ärgern ... duck und wech ... ;) :devil: :rofl:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
ManEater666 schrieb:
 
... fährst du schon oder wartest du noch ... wenn deiner erstmal bei dir aufschlägt hast du doch noch genug Zeit dich übers Radio zu ärgern ... duck und wech ... ;) :devil: :rofl:
 
Hallo Michael !
 
Radio hör ich nicht ... wegen der Scheiß Endlos sich wiederholenden Werbung !  :no:
 
Fahre natürlich noch nicht ...  mit einem Renny, der lernt seit 7 Wochen deutsch in Melfi     :a060:
 
Böser Bub  :devil:
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Freizeitpirat schrieb:
 
Hallo Michael !
 
Radio hör ich nicht ... wegen der Scheiß Endlos sich wiederholenden Werbung !  :no:
 
Fahre natürlich noch nicht ...  mit einem Renny, der lernt seit 7 Wochen deutsch in Melfi     :a060:
 
Böser Bub  :devil:
 
Des dauert halt bis da Kerle hessisch babbelt ... und a gree Soss habbet se au net ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
scar2 schrieb:
Eventuell mal bei den Radioeinstellungen die Regionaloption ausschalten. Hatte ich mal bei einem anderen Auto an und ewig Störungen beim Empfang, deswegen habe ich es jetzt von Anfang an aus und kann mich bisher auch beim Renegade nicht über den Empfang beschweren. Alternativfrequenz ist natürlich an.
Navi habe ich inzwischen auch schon ein Zweites dabei, ich hab's gerne mehr im Blickfeld an der Scheibe und auch gerne die Warnung vor Gefahrenpunkten. Wo ich kein Navi brauche, läuft das eingebaute mit und erinnert immer an die zulässige Geschwindigkeit.
Regionaloption??? hab ich bei meinem nicht gefunden??...Ok gut vielleicht hat das 6,5 er das nicht?
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Ist im 6.5 vorhanden. "automatische Einstellung auf einen Sender, der Regionalnachrichten sendet".
Eventuell stört diese ständige Suche das saubere Halten des Senders.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Wenn man das Digital-Radio und die Spiegelantenne für 390,- Euro bestellt hat ... sind da diese Probleme auch bekannt ?
 
Ich Idiot hab die Optionen nur ausgewählt, weil ich die blöde Stummel-Dachantenne nicht wollte... ist aber doch drauf !  :angryfire:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Freizeitpirat schrieb:
Wenn man das Digital-Radio und die Spiegelantenne für 390,- Euro bestellt hat ... sind da diese Probleme auch bekannt ?
 
Ich Idiot hab die Optionen nur ausgewählt, weil ich die blöde Stummel-Dachantenne nicht wollte... ist aber doch drauf !  :angryfire:
Hey Hobbyseeräuber......ich glaube wenn du dann deinen mal irgend wann hast willst du ihn nicht mehr.......dein
Hals wird immer Dicker........richtig?......aber steigere dich nicht zu sehr rein
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Hab gestern wieder einen gesehen ...  Hmmmm 
Dann möchte ich am liebsten mal fragen, ob ich mal fahren darf und bin traurig, dass meiner noch Hessisch in Italien lernen soll !   :a060:
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
War heute mit meinem Renegade beim Handler um mein Radio mit dem gleichen Teil eines anderen Renegade zu vergleichen.
Haltet euch fest.
Beide gleiche Software aber teilweise fehlen bei dem einen Buttens.
Bei dem Grundmodell zwei verglichen und auch unterschiedlich. Ich vermute Unconnect ist sein Geld nicht wert.
Ich habe böse Vorahnung.
 

Paranoid

Member
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Züri-Unterland
Hoffe für dich das dein Reni mehr Bûttons hat :wave:
Wo ist der Thread übers Beats Soundsystem hingekommen?
 
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Hat jemand eine Ahnung, wie man beim Uconnect, 6,5 das Radio ausschaltet?
Egal ob ich bei den Audio-Optionen das Radio auf Ein-Aus oder letzte Einstellung stelle, oder die Verkehrsdurchsage auf An oder Aus stelle....bei jedem Start des Motors beginnt das Ding erneut zu plärren... auch wenn ich vorher den LS auf Aus gestellt habe. Schalte ich dann auf Media ist Ruhe, aber nur bis zum nächsten Motorstart. Einen simplen Ein-Aus Schalter gibt es nicht.... Das Radio kommt immer wieder, ausser ich stelle das Uconnect komplett aus....dann ist aber auch das Navi aus!
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
So habe mein Update mit Endnummer 37 drauf. Radio wie gehabt bescheiden. Was aber interessant ist Suchfunktion für USB geht über Ordner nicht richtig .
Beim abspielen kommen dann alle 3795 Lieder statt die 10 Lieder des Ordners der angewählt ist. Beim Händler an zwei Geräten getestet. Beide gleich bescheiden.
Beim normalem Radio geht es ohne Probleme. Das Teil kann anscheinend nicht mehr. Anzeige vom Navi ist jetzt bunter.
Hätte ich doch nur das normale Radio genommen....
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Klapperbub schrieb:
Hätte ich doch nur das normale Radio genommen....
Was beim Renegade irgendwie höherwertiges Paket sein soll, ist noch nicht fertig und wartet auf Updates und Nachbesserung.
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
aber nur wann wir weiter den Feldtest für die Jungs machen :wave:
 

Klapperbub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio im Renegade

Radio im Renegade - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Radio tut nix

    Radio tut nix: Hallo Leute. Bei meinem Jeep GC WH habe ich derzeit noch kein Radio verbaut! Dass möchte ich ändern. jetzt habe ich testweise mal einen Adapter...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

    Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
  • Renegade MY17 75th Anniversary 2.0 Uconnet 6,5" Radio Nav

    Renegade MY17 75th Anniversary 2.0 Uconnet 6,5" Radio Nav: Hallo,   seit drei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines JEEP Renegade MY17 75th Anniversary 2.0.   Trotz mehrfacher Mail-Anfragen beim...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Radio tut nix

      Radio tut nix: Hallo Leute. Bei meinem Jeep GC WH habe ich derzeit noch kein Radio verbaut! Dass möchte ich ändern. jetzt habe ich testweise mal einen Adapter...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

      Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
    • Renegade MY17 75th Anniversary 2.0 Uconnet 6,5" Radio Nav

      Renegade MY17 75th Anniversary 2.0 Uconnet 6,5" Radio Nav: Hallo,   seit drei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines JEEP Renegade MY17 75th Anniversary 2.0.   Trotz mehrfacher Mail-Anfragen beim...
    Oben